Karneval: Hautpflege vorher/nachher


Hallo,

ich war nicht sicher, in welches Unterforum dieses Thema gehört, ich dachte, dieses kommt dem am nächsten.... :blumen:

Also, meine Maus möchte nächste Woche als Clown gehen. rofl
Naja, das passt zu ihr. :wub:

Jetzt meine Fragen : Wie schminke ich sie am besten als Clown? Habt ihr gute Seiten/ Tips?

Wie pflege ich die Haut vorher / nachher?

Vielen Dank für eure Antworten.... :blumen:


LG Letrina2008


Eine Erinnerung an meine früheren Kinderfaschingsbesuche sind die, dass meine Mutter zum Abschminken immer ganz viel Nivea benutzt hat. Die gute alte in der blauen Blechdose. Und wenn alles runter war nochmal ordentlich damit eingecremt.


Hei Letrina,

Schminken: erst mal eine leichte Feuchtigkeitscreme auf die Haut, darauf dann Clownweiß (da gibt's verschiedene Produkte- das fettige Zeug in den runden Dosen find ich eklig, es gibt auch etwas das von der Konsistenz ist wie Makeup. Frag mal in der Drogerie nach! Und nimm nicht unbedingt das Billigste...). Bei Bedarf abpudern (Babypuder) und dann nach Lust und Laune die Augen und Brauen schwarz (Kajal/Augenbrauenstift), die Lippen rot (Lippenstift), die Wangen blau oder grün (Lidschatten) dekorieren- du kannst ihr Herzchen, Tränen oder sonstwas auf die Wangen malen, lass deiner Fantasie freien Lauf.

Abschminken: da kannst du das verwenden, was du auch für dich nimmst: Reinigungsmilch. Auftragen, abwaschen, mit mildem Gesichtswasser hinterher und dann evtl. noch mal eine leichte Feuchtigkeitscreme. Nivea find ich für Kinderhaut fast zu fett.


und hier hast du ein paar bilder

Bearbeitet von gitti2810 am 20.02.2009 23:55:13

Vielen dank euch...

LG Letrina2008



Kostenloser Newsletter