Fensterputzprobleme: gehören der Vergangenheit an


Hej, Ihr Lieben,

wir hatten hier schon, wahrscheinds mehr als einmal, das Thema "Fensterputzprobleme". Auch bei mirs wars streifig, schlierig und anstrengend und doch nicht wirklich sauber. Ich bekam einen Tipp von einem Forumsmitglied bezüglich eines Fensterputztuches, welches ich mir damals sofort bestellte und seitdem damit putze. Es geht superschnell, man braucht kein Reinigungsmittel, und meine Fenster haben noch nie so geglitzt und geblitzt. Da es hier ja keine Schleichwerbung geben darf, schreibt mir eine PM. Info zum Bestellen kommt ganz schnell zurück.

LG Bücherwurm :blumen:

Edit: nein, ich kriege keine Provision

Bearbeitet von Bücherwurm am 05.09.2005 13:46:18


ich habe dieses wunderteil und bin hellauf begeistert.
hört sich jetzt wie in einer schlechten werbung an, aber: fensterputzen war bislang die verhaßteste hausarbeit für mich, weil das fenster immer noch schmierig war und nie ganz streifenfrei.

aber damit geht´s ratz-fatz, ist umweltschonend und alles wird blitzeblank.
amaturen und so werden auch spitze sauber damit.

nein, ich kriege keine provision! :lol:


Das Zeug habe ich auch und mein Mann ist davon total begeistert. Er ist bei uns der Fensterputzer und seitdem er mit den Sachen putzt, hat er mehr Freizeit rofl


ähhhmmm.... darf ich mal fragen, was für ein Produkt das ist ?? :o


Zitat (schnitzelchen @ 05.09.2005 - 15:41:05)
ähhhmmm.... darf ich mal fragen, was für ein Produkt das ist ?? :o

das würde dann aber wohl unter schleichwerbung fallen,.... :(

deshalb: wie bw schrieb, wer sich interessiert, soll eine pm schreiben mit den fragen die er dazu hat. ;)

kann es sein, daß das Produkt mit j anfängt und mit ko aufhört B)
dann kenn ich es nämlich auch, habe es und bin auch vollauf zufrieden :D


Zitat (schnitzelchen @ 05.09.2005 - 16:20:10)
kann es sein, daß das Produkt mit j anfängt und mit ko aufhört B)
dann kenn ich es nämlich auch, habe es und bin auch vollauf zufrieden :D

es ist kein Produkt zum Fensterputzen, sondern ein TUCH.

Und nein, es fängt nicht mit J an und hört mit KO auf.

Sorry :(

eben ist mir aufgefallen, daß ich, glaube ich, in manchen PMs vergessen habe :"de" zu schreiben.

Also: www. xxxx.de :)

Liebe Grüße
Bücherwurm


@ all, die noch die ausführliche Gebrauchsanweisung benötigen. Dank chilli-lillis Hilfe :bussi: kann ich die Gebrauchsanweisung nun auch per PM verschicken. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr sie benötigt. :)

Liebe Grüße
Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.09.2005 00:50:26


Mann, ihr macht einen aber wirklich neugierig und wenn ich mir so die Fenster hier ansehe....hm.

muss weg, PM schreiben


Die Anleitung bekommst du dann per mail von mir falls Du kein Fax hast :-)


das selbe Problem habe ich auch,wäre nett wenn du mir verraten würdest wie das Tuch denn heisst.LG Fenjala ;)


Hi,

ich bin ebenfalls brennend daran interessiert. :rolleyes:
Kann ich bitte die entspr. Info bekommen?

CIAO :winkewinke:


Muss das Thema noch einmal nach oben schubsen.Habe gestern mein Tuch bekommen und wollte es nach dem ersten Fensterputztest gar nicht mehr weglegen. rofl Und das mir!!! Aber dieses Ding ist wirklich sooo genial, dass man dafür jedes Microfasertuch wegschmeisst. Habe damit gestern drei Doppelfenster mit Rahmen in einer halben Stunde geputzt. Die Zeitersparnis ist enorm und Putzmittel braucht man auch nicht mehr.
Dank an den Bücherwurm, der den Tip gegeben hat :ohgrosserbernhard:


NEIN, ich krieg keine Provision :P

@housi, fenjala,powermami wie seid ihr denn zufrieden mit dem Tuch?


Habe es auch und muss sagen: Klasse. Sehr zu empfehlen und will es nicht missen.

Murphy

PS: wir hören uns alle schon an wie in einer amerikanischen Dauerwerbesendung :blink:

Aber es muss doch möglich sein, einfach von einem Ding überzeugt zu sein ohne dass jemand denkt, es geht um Schleichwerbung ?


Äh. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie dieses Wundertuch nun heißt? *bettel*


Zitat (HSommerwind @ 28.09.2005 - 09:09:59)
Äh. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie dieses Wundertuch nun heißt? *bettel*

siehe PN :D

Bestellung erledigt. :-) Vielen Dank noch mal.


Anleitung kannst Du bei Bedarf gerne noch bekommen.

Grüße
Murphy


Hab ich schon von BetaAngel. :) Bin bestens versorgt. :D


OOOhhh, das klingt gut, ich möchte bitte auch wissen, was das für ein Wundertuch ist :sabber: , ich HASSE nämlich Fensterputzen und wenn ichmir meine so ansehe, hätten sie's wieder mal nötig... :ph34r:


siehe PN.


"OH MEIN GOTT, jim, das ist ja PHANTASTISCH :huh: :huh:
und das schafft den ganzen dreck OHNE ZUSÄTZLICHE MITTEL, jim??? :o :o

JA, laura, SO IST ES, schau hier, ein wisch und es ist sauber B)

JIM, ICH BIN BEGEISTERT....." :blink: :blink: :blink:

so, murphy, meinst du es etwas so? ohne scheiss, ich kann es nur empfehlen, nicht mehr dieser grosse aufwand. man putzt fenster jetzt so, als würde man den tisch abwischen, bin sehr zufrieden.

Habe Dank, Bücherwurm :ohgrosserbernhard:


GENAU SO, HOUSI, ich sehe, wir verstehen uns...und es gibt noch mehr "Fans" von diesen Sendungen *lachmichschlappdabei*...mein Favorit: der MAGIC BULLET. Wurde hier schon mal heftigst verallbert von Koenich, dem meister der Suggestion im Fernsehen rofl rofl


am besten finde ich diese absolute perfekte lippensynchronisation (gibt es das wort? egal) und diese unnatürliche betonung, ein traum rofl


Ja und um so unecht Erstaunen zu heucheln...dafür muss man geboren sein :D :D :D


Seit doch so lieb und gebt mir auch Infos zu diesem Supertuch.

lg die Ulli

EDIT: Danke, habe die Infos bekommen. Ich glaube es gibt einen Stand von dieser Firma auf dem Wochenmarkt bei meiner Oma. Schaue beim nächsten Mal genauer, vielleicht kann ich mir das Porto sparen.
Tschau

die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 28.09.2005 15:12:01


Ich will auch so ein Tuch *aufdenknieenangerutschtkommundbettel*.

:P vielleicht sollten wir eine Massenbestellung machen und bekommen darauf Mengenrabatt ?!? :P

Ich habe es mir gerade auch bestellt und hoffe, damit meinen Unwillen, Fenster putzen zu müssen, einfürallemal zu kurieren... :ph34r: :pfeifen:


Für die, die das Tuch bereits haben, oder es sich bestellt haben. :)

Ich habe vergangene Woche damit die Badwandfliesen abgewaschen. Es funzte super, und nach demselben Prinzip wie das Fensterputzen.

LG Büchi

PV, du hast ne PM :blumen:

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.09.2005 17:03:07


Ich hab das Tuch mittlerweile auch und es macht mehr arbeit das Fenster von Gardienen und Pflanzen zu befreien als es zu putzen.
Gruß Tulpe :winkewinke:


So, jetzt sammel ich mal Euren lieben Dank und übergeb ihn Elisabeth :blumenstrauss:, von der ich im Frühjahr den Tip bekam.


Danke für den Tipp, ich habe schon bestellt. *jetztmussichjaputzenheukl*

Hab das Tuch auch schon , putze jetzt auch gerne Fenster,
habe es nur noch nicht geschafft, so streifenfrei zu putzen,
dass man auch bei Sonne, bzw. wenn später die Sonne drauf scheint,
absolut keine Streifen mehr sieht. Habt ihr dazu einen Tipp?


@sunny: war das tuch richtig gut ausgewaschen? vielleicht liegt es daran?


habe lange ausgewaschen und auch schon dreimal drüber geputzt, weil es so schön ist!


Zitat (anitram.sunny @ 28.09.2005 - 20:21:02)
auch schon dreimal drüber geputzt, weil es so schön ist!

:huh: :huh: :huh: :huh:

Na Fensterputzen macht jetzt spaß, weils so schnell geht! :D


Zitat (anitram.sunny @ 28.09.2005 - 20:16:23)
Hab das Tuch auch schon , putze jetzt auch gerne Fenster,
habe es nur noch nicht geschafft, so streifenfrei zu putzen,
dass man auch bei Sonne, bzw. wenn später die Sonne drauf scheint,
absolut keine Streifen mehr sieht. Habt ihr dazu einen Tipp?

Ich habe alles Mögliche ausprobiert ,die bestenFensterputztücher leider kann ich bis heute nicht bei Sonnenschein die Fenster Streifenfrei bekommen! <_<

@fenjala: hast du das Tuch auch ?


Ich hab mal stundenlang wie eine Blöde mein Wohnzimmerfenster geputzt, bis sich herausstellte, dass die Doppelverglasung undicht war. :angry: Lag also gar nicht an mir. B)


Wenn das Tuch so super ist, wie ihr hier schreibt, bitte ich auch um Name und Anleitung dafür.

BITTE !!!

Wohne zu Zeit im Dunkeln weil kein Licht mehr durch die Fenster dringt.
rofl rofl rofl :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Freut mich, dass Euch das Tuch genausoviel Arbeitserleichterung und Erfolgserlebnis bringt wie mir.
Hier gehts doch darum, gute Tipps weiterzugeben, damit allen geholfen ist.

Liebe Grüße
Elisabeth


Danke Beta Angel. :)

Hab das Tuch auch gleich bestellt. Bin gespannt wann es dann endlich hier eintrudelt.
Werde nach dem 1. Putzen auch gleich Bericht erstatten.

LG
Muffel


Zitat (murphy @ 29.09.2005 - 08:24:13)
@fenjala: hast du das Tuch auch ?

Nein,leider hab ich es nicht!

dann bestell es doch wenn Du mit deiner bisherigen Technik nicht zufrieden bist.


Zitat
die bestenFensterputztücher leider kann ich bis heute nicht bei Sonnenschein die Fenster Streifenfrei bekommen! dry.gif

ich versteh es nun so, dass du bei sonnenschein die fenster putzen tust was man nie und nimmer tun sollte.

also beim fensterputzen mach ich nicht den doktortitel, ist mir doch piepegal
ob die noch schlieren haben. dann lass ich einfach die store runter und weg sind sie.
die fenster werden handgelenk mal pi geputzt :lol: :lol: :lol: :lol:
dafür öfters <_< <_<

genau, fenster putzt man nur mitten in der nacht und beim kuscheligen kerzenschein...

nee, aber jetzt mal ernst:

ich habe mir mal die von bücherwurm angepriesene seite angesehen, weil meine fenster haben jetzt so ca. 3/4 jahr keine pflege bekommen, und da muß man ja auch mal überlegen, welches tüchlein in frage kommt, was den ganzen schmutz besiegen soll.

so, also, 9... in worten n-e-u-n euros für einen putzlappen sind schon ne menge flocken und da muß dann schon eine technologische revolution in der putzlappen-wissenschaft vor sich gegangen sein, die an mir vorrübergezogen ist, aber früher... also damals... als es kohle vom himmel regnete, richtige KOHLE, da haben die doch auch ihre fenster sauber gekriegt...

kurze rede... ich also in den nächsten baumarkt (großes H, kleiner weg...) und mich in die sanitärabteilung verdrückt.
natürlich die üblichen verdächtigen... und von dieser virma dann auch gleich viele vrodukte...

kann sein, dass ich nix mitgekriegt habe, aber diese kombitücher gibbet auch von denen, sogar mit leda...

ich habe das teil heute ausprobiert: ergebnis korrekt, könnte besser sein, wenn ich die richtige putztechnik draufhätte, denn auf die kümmt es nämlich an, mmg.

schaut mal einem fensterputzer zu, wenn ihr im büro sitzt oder gelegenheit habt, denen zuzusehen. die haben immer zwei eimerchen und darin scheint das BLAUE WUNDER drin versteckt zu sein...

ach so, dat läppchen kostete die hälfte als das online-produkt, was seltsam ist, da online müsste es doch billiger zu bekommen sein, weil vertriebskosten doch geringer sein müßten.



so, nach so viel haushalt bin ich reif...
fürs we

ein schönes euch allen
guido :blumen:


uupppsss...du mauserst dich ja förmlich
zu einem "schwiegermutterträumchen" :lol: :lol: :lol:
wenn du noch mehr tipps zu herzen nimmst, wirst du
noch zum hausmann des jahres gewählt :lol: :lol: :lol:


So ein Flitschtuch wollte ich mir auch fürs Fensterputzen zulegen, doch ich fand selbst die Preise für die "Billigkonkurrenz" im Supermarkt ziemlich happig.Und da ich sowieso gerade meinen Frankreichurlaub vorbereitete dachte ich mir es wäre vielleicht ganz interessant den Franzosen beim Putzen über die Schulter zu schauen. Genauer gesagt der Familie meiner damaligen Freundin.
Da war ich doch sehr erstaunt als ich ihre Mutter die Fenster putzen sah.Sie hatte einen elektrischen Fensterabzieher mit einer schwarzen harten Gummilippe dran und das Thema Fenster war im Nullkommanix erledigt: einmal die Scheibe abgezogen -fertig! Zum Hochglanzpolieren benutzte sie zerknülltes Zeitungspapier (alter Fensterputzertrick!). Und Klein Alf stand daneben und kriegte vor Staunen seinen Mund nicht mehr zu und wollte wissen wie geht das. Der Elektrowischer der Dame arbeitete mit parfümiertem Dampf. Und der kam aus lauter kleinen Düsen die unter der Wischlippe saßen. Der schöne Duft wurde mit einer Patrone im Tankdeckel gemacht. Das war ein richtiger Gutelaunegestank. Der machte selbst einen Parfümhasser wie mich süchtig nach Fensterputzen und meine Augen erhellte fortan der Habenwill-Glanz. Ruckzuck ins nächste Kaufhaus und so ein Wunderding gekauft. Das Wuppdichgerät benutze ich seither immer und meine Nachbarin ärgert sich jedes Mal wenn ich am Samstag immer etwas später mit Fensterputzen anfange und trotzdem schneller fertig bin als sie mit ihren drei (!) Wischeimern und Lappen.