knisterne Badematte: Badematte/Badvorleger

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Badematte immer wenn ich sie von den Fliesen hochnehme sehr unangenehm knistert (statisch aufgeladen ist).
Was kann ich dagegen tun? Freue mich auf euere Tipps.
Vielleicht würd's helfen, wenn man bei der nächsten Wäsche ausnahmsweise mal Weichspüler zufügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, das ist aber erstaunlich, zumal die Matte doch wahrscheinlich auf Fliesen liegt, und also wenig Chancen hat, sich aufzuladen.
Die statische Energie kommt dann wahrscheinlich von etwas, was drüber ist (Hausschuhe oder irgendwas aus Kunststoff, was darüber reibt). Vielleicht kannst du an der stelle sehen, ob das auch der Fall ist, wenn du nur Barfuß drauf getreten bist, oder nur, wenn Plastik-Sohlen dran waren.
Wenn der Boden bereits PVC oder Teppich ist, dann ist guter Rat teuer denn die Reibung lässt sich da ja schlecht verhindern, es sei denn du legst ein altes (Baumwoll)Handtuch unter die Matte.
Auf welchem Untergrund liegt denn deine Matte und aus welchem Material ist sie?

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 10.03.2009 20:57:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
fliesen leiten nicht, also lädt sie sich auf!
also wasserhahn anfassen und dann mit den fuss drauf, und zwar in der reihenfolge wink.gif
oder die matte an den heizung erden rofl1.gif

oder einfach sich von der billigmatte trennen und ne richtige kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Badematte kürzen/zuschneiden - geht das? Aldi Angebot Badematten Badematte/Duschmatte: passend vor Runddusche Badematte löst sich auf: Gummischicht unter meiner Badematte gummierung auf boden: gummierung klebt auf badboden fest Badewanne reinigen Katzendame pinkelt mal hier, mal da. Warum? Wie entferne ich Klebereste auf Korkboden?