knisterne Badematte: Badematte/Badvorleger


Hallo, ich habe das Problem, dass meine Badematte immer wenn ich sie von den Fliesen hochnehme sehr unangenehm knistert (statisch aufgeladen ist).
Was kann ich dagegen tun? Freue mich auf euere Tipps.


Vielleicht würd's helfen, wenn man bei der nächsten Wäsche ausnahmsweise mal Weichspüler zufügt.


hm, das ist aber erstaunlich, zumal die Matte doch wahrscheinlich auf Fliesen liegt, und also wenig Chancen hat, sich aufzuladen.
Die statische Energie kommt dann wahrscheinlich von etwas, was drüber ist (Hausschuhe oder irgendwas aus Kunststoff, was darüber reibt). Vielleicht kannst du an der stelle sehen, ob das auch der Fall ist, wenn du nur Barfuß drauf getreten bist, oder nur, wenn Plastik-Sohlen dran waren.
Wenn der Boden bereits PVC oder Teppich ist, dann ist guter Rat teuer denn die Reibung lässt sich da ja schlecht verhindern, es sei denn du legst ein altes (Baumwoll)Handtuch unter die Matte.
Auf welchem Untergrund liegt denn deine Matte und aus welchem Material ist sie?

Bearbeitet von ZweiterVersuch am 10.03.2009 20:57:21


fliesen leiten nicht, also lädt sie sich auf!
also wasserhahn anfassen und dann mit den fuss drauf, und zwar in der reihenfolge ;)
oder die matte an den heizung erden rofl

oder einfach sich von der billigmatte trennen und ne richtige kaufen ;)



Kostenloser Newsletter