etikett auf plastik: wie krieg ich das weg???

ihr muttis,

hab´da mal wieder eine frage an euch.

hab mir eine neue plastikschüssel mit deckel gekauft.
auf dem klebt ein riesen etikett.teilweise konnte ich es abziehen, aber zum größten teil nur die obere schicht. :(

hab jetzt schon versucht den deckel in einer wasser-spüli-mischung einzuweichen, daber das bringt nix.
denke, mit scheuermilch und einem glitzi-schwamm würde ich das zeug wegkriegen, aber dann würde auch der deckel verkratzt werden. :angry: das will ich natürlich auch nicht. :(

wißt ihr, was ich da am besten nehmen könnte??? :unsure:
Versuchs mal mit einem Fön. Bei heißer Luft löst sich der Kleber vielleicht. Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Etikett oder was davon über ist mit nem Fön erwärmen und dann nochma versuchen, abzuziehen.
Bei Kunststoff wäre Scheuerzeugs und auch Etikettenlöser nicht meine erste Wahl.

Viel Erfolg

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 06.09.2005)
Versuchs mal mit einem Fön. Bei heißer Luft löst sich der Kleber vielleicht. Viel Glück

ich habe garkeinen fön! :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Öl einweichen klappt auch, wenn es nicht nur ein Plastiketikett ist.

Und sonst guck mal hier:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...article_id/1164

Bearbeitet von anitram.sunny am 06.09.2005 14:28:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunny hat recht.
Öl klappt prima auf allen Untergründen, die fettig werden dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 06.09.2005)
wenn es nicht nur ein Plastiketikett ist.

wie meinst du das? nicht nur ein plastiketikett??? :unsure:

es ist ein papieretikett auf einem plastikdeckel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann schmeiß Öl drauf und einweichen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles klar, ich danke euch!!!! :blumenstrauss:

der deckel kriegt sein fett ab! :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, liebe Lilli!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab´s jetzt ausprobiert, war ein supertipp! :daumenhoch:

auf die muttis kann man sich halt verlassen! :ohgrosserbernhard: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 06.09.2005)
hab´s jetzt ausprobiert, war ein supertipp! :daumenhoch:

auf die muttis kann man sich halt verlassen! :ohgrosserbernhard: :blumen:

übrigens...lilli....das war die ganz erste frage von chris
als er sich hier angemeldet hat :lol: :lol:
ich hab ihm damals auch geraten mit oel zu probieren. er hat mich noch gefragt....olivenoel? :lol: :lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang Autounfall: schei** Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe