was tun bei gezogenen Fäden im Chiffon rock


Guten Abend allerseits,

ich habe schon oft die Seite besucht und auch in dem Forum mich bewegt. Aber nun habe ich ein Problem und brauche eure hilfe.
ich habe einen Chiffonrock und leider sind drei Fäden gezogen. so ist der Rock nicht mehr tragbar.
was soll ich machen, die Fädenende schneiden, glätten und dann bügeln?

vielen Dank schon im Vorraus.

eure El-isi


Guten Abend!

Ich würde die Fäden nicht schneiden.
Bei meinem Chiffonschal in dem sich meine Katze gerne mal verfängt, ziehe ich so lange an dem Stoff rum, bis der Faden nahezu wieder 'zurückgelaufen' ist, und Wasche ihn dann nochmal.
Danach, und nach dem Bügeln ist der Faden so gut wie nicht mehr zu sehen.
Wenn du ihn abgeschnitten hättest, hättest du dann sowas wie eine 'Optische-Laufmasche', die sich wie eine Narbe durch das Gewebe zieht.

Grüße!
ZweiterVersuch



Kostenloser Newsletter