Sonntags-Ideen


Hey...

habt ihr zufällig ein paar Ideen was man am Wochenende bei so einem miesen Wetter mit 2 Kids machen kann?
wir würden gerne was schönes unternehmen. Schwimmen fällt aber leider flach da die Größere (5) von beiden Husten hat.

Vielleicht hättet ihr ja ein paar schöne Ideen was wir an einem verregneten Sonntag unternehmen könnten?

NOCH fehlt mir jede Inspiration. :deppenalarm:

Danke
tdm84 :blumen:


Z. B. Museum, Kino, Indoorspielplatz.


zu Hause gemütlich machen...

Sonntags sind gerade bei Regenwetter alle Indooraktivitäten total überfüllt.

... Waffeln backen (natürlich mit den Kids zusammen) oder Plätzchen, Wasserfarben malen, Bilderbücher angucken, Spiele spielen, Verkleiden, Geschichten bei Kerzenschein und Kakao erzählen

oder aber, trotzdem rausgehen und Pfützen hüpfen, natürlich nur dick angezogen und mit Regenzeug und Gummistiefel, danach ab in die warme Wanne und dann lecker Kakao und Kuchen....

Kommt ja auch ein bisschen drauf an wo ihr wohnt? In der Stadt gibt es sicherlich mehr Möglichkeiten als auf dem platten Land, oder?


Wenn das Wetter nicht ganz so mies ist, eine 'Schnitzeljagt'. Geht super in der Stadt. Verschiedene markante Punkte (z. B. rotes Haus, blauer Briefkasten, grüne Markise....) bis zu einem McDoof oder was anderem, das für Eure Kleinen interessant ist.


Eislaufen, Zoo (wenn's genug überdachte Tierhäuser gibt), Indoorspielplatz ist auch klasse, kommt auch auf das Alter der Kinder an, was man noch machen könnte, Klettern, Kindermuseum, bei uns gibt es z.B. in der Nähe ein Schokoladenmuseum ( :sabber: ),


Wie wäre es denn mit

- Museum "Mensch und Natur" im Nordteil des Schlosse Nymphenburg
(das Museum zum "Anfassen" und ideal für Kinder);
- Deutsches Museum (der Klassiker);
- Sea Life Center im Olympiapark;
- Bavaria Filmstadt.

Happy Hippo



Kostenloser Newsletter