Gasbackofen und Backofenspray: Gasbackofen stinkt

Hallo zusammen.

Habe bislang im Internet und hier keine verwandten Themen zu meinem Problem gefunden.

Um es kurz zu machen:

Ich habe meinen Gasbackofen mit

Außerdem stinkt es erbärmlich nach Chemie und ich komme nicht an den eingetrockneten Schaum.

Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus!!!

Svetta flowers_2.gif
koche doch mal wasser ab, und stelle es rein.
vieleicht noch einen spritzer zitrone dazu.

wenn das wasser dann alles abgedampft hatt, kannst du es sicher aus waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm wenn der Reiniger in irgendweöche Schächte und Öffnungen gelaufen ist, weiss ich nciht, ob da Wasserdampf das Zeug wegbekommt. normal ist das primär Brennbare an so nem

Ich würd einfach nen Tag oder so warten, bis das Zeug "abgegast" ist un der im Zweifelsfall in den Ritzen entstandene Schaum getrocknet, und dann den Ofen einfach anmachen und die Reste abfackeln.. Das Küchenfenster würd ich dabei mal aufmachen, um evtl kleine Verbrennungsrückstände wegzulüften. In die Luft fliegen wird dir der Backofen sicher nicht, außer du machst ihn an, wenn der Schaum noch ganz frisch ist. biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 16.03.2009 18:03:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps