Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall

Hallo Pompe !

Ich schließe mich meinen Vorgängern an .Gehe am besten erstmal zu deinem HA und gebe die Stuhlprobe ab.

Ich habe seit ca. 2 Jahren dieses Helicobacter Virus in mir .Gehe regelmäßig zur Kontrolle aber die Werte sind immer grenzwertig.
Wenn ich schubweise so einen "Anfall "bekomme ,geht es mir ähnlich wie dir.Bauchweh ,Durchfall ,Blähungen usw. .
Nehme prophylaktisch Pro Symbio Flor Forte Tropfen. Die helfen meinem Darm .Dauert eine Zeit aber dann geht es mir wieder gut.

Wenn du zu deiem Doc gehst ,lasse dir doch auch gleich Blut abnehmen und auf Helicobacter Viren untersuchen. Dauert eine Woche bis du das Ergebnis hast .So kannst du dann schon mal wieder eine Sache ausschliessen wenn es das nicht ist.

Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung! :trösten:

Gruß Inselmama

Das Problem kenn ich auch...schon seit Monaten geht es mir so...
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Internisten (Hausarzt hätte mich eh überwiesen) und lasse mich auf Laktoseintoleranz testen, wenn die Zeit reicht.
Hab gehört, dass soll Stunden dauern....
In manchen Lebensmitteln is Lactose drin, da denkt man nie dran, bis man hinten mal die Zusammensetzung durchliest.

gegen helicobacter kann man doch was tun. ich habe eine antibiotikum-kur mit 2 medikamenten gemacht und war ihn los. damit muß und sollte man nicht herumlaufen.
also, INSELMAMA, lieber ab zum arzt und sehen, was er machen kann als alleine daran herumdoktern.

Vielleícht habe ich es ja überlesen,

aber habt ihr schon mal über Morbus Chron nachgedacht?

@kiki

Habe meinen Arzt ja danach gefragt ob ich was nehmen muss .Er meinte wenn die Blutwerte grenzwertig sind .kann es auch sein das ich ohne Antibiotika auskommen kann.Hat auch geklappt. Hat allerdings sehr lange gedauert und war auch nicht gerde angenehm! ;)

Zitat (Pompe, 03.06.2009)
Das Doofe ist nur:Der Durchfall kommt meistens am Wochenende,und da ist er dann nicht da...!
Pompe

klingt ja wie migräne im bauch.
wenn der stress weg ist, kommt der durchfall.

als ich noch nichts hatte gegen meine mig, habe ich immer zum freien tagen einen anfall bekommen.
Neues ThemaUmfrage