Zitat (robbe78 @ 16.12.2010 08:59:16) |
Bin in der 22. SSW, ist das fürs kind gefärlich? Hatte das schonmal jemand? Was habt ihr dagegen getan? |
Hatte ich, als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, auch so um die 22. Woche rum.
Hatte heftigsten Durchfall, verbunden mit
Fieber und Schwächeanfällen, und hab mir damals auch Sorgen gemacht, zumal ich zusätzlich zur Schwangerschaft damals auch noch Kind Nr. 1 gestillt hab... vom Hausarzt hab ich Perenterol bekommen (lief alles übers Telefon, ich hätte es in meinem Zustand niemals zum Arzt geschafft, auf dem Weg wären einfach nicht genug Toiletten gelegen) und irgendwelche Globuli, weiß leider nicht mehr welche das waren.
Außerdem vom Hausarzt folgende Tipps:
"Weiße Heilerde" in Wasser aufgelöst trinken.
Generell natürlich viel Flüssigkeit
Tee mit Traubenzucker (Anis-Kümmel-Kamillen-Tee... *würg*, aber hilft wohl gegen Magen-Darm)
Karottensuppe essen (die stopft tatsächlich. Deshalb kriegen Babies ja auch häufig
Verstopfung, wenn man mit "Frühkarotte" anfängt ;) ) und Zwieback.
Nach einem Tag war ich tatsächlich einigermaßen wieder hergestellt, bisschen schwach auf den Beinen noch, aber kein Durchfall mehr.
Außerdem war ich in telefonischen Kontakt mit meiner Hebamme :) , weil ich mir halt auch bisserl Sorgen gemacht hatte.
Wünsch Dir gute Besserung.
@Ribbit:
Das mit dem niedrigeren Eisenpegel in der Schwangerschaft liegt daran, meine mein Hausarzt damals, weil das (also der niedrigere Eisenpegel) den Körper vor Abstoßungsreaktionen schützt, also eigentlich zum Erhalt der Schwangerschaft beiträgt. Dafür sei wohl z.B. der Kupferspiegel in der Schwangerschaft höher, aber danach wird ja nicht geguckt.
Bearbeitet von madreselva am 16.12.2010 23:19:43