nähen: schnelle schnitte

wieso das denn? console.gif
ich bin auch nur im Hobby Bereich unterwegs.

und ein Lob steht dir hier nun einmal zu thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist doch wohl die beste Näherin, die ich kenne.

Immer ein freundlicher Rat, immer ein guter Tip.

Nee, Gitti, das Lob mußt Du jetzt mal aushalten.

Vielen Dank für manche gute Hilfe.

sagt Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaem.gif schaem.gif
na dann danke ich mal dir ganz doll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so meine lieben ich habe mal wieder etas für euch bei Burda gefunden.

diese Schnitte sind für 0,00€ erwerbbar.

ihr müsst nur die "Anleitung als PDF" öffnen und ausdrucken, dann alle blätter aneinander kleben und ihr habt ein richtigen schnitt für euch zu hause.
die Erklärungen dazu sind auch dabei.

also viel Spaß dabei und immer etwas Öl in der Maschine biggrin.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 29.10.2010)
so meine lieben ich habe mal wieder etas für euch bei Burda gefunden.

diese Schnitte sind für 0,00€ erwerbbar.

ihr müsst nur die "Anleitung als PDF" öffnen und ausdrucken, dann alle blätter aneinander kleben und ihr habt ein richtigen schnitt für euch zu hause.
die Erklärungen dazu sind auch dabei.

also viel Spaß dabei und immer etwas Öl in der Maschine biggrin.gifwub.gif

Ich habe hier heute das erste Mal ein wenig rumgelesen.
Und finde dies!
Prompt bin ich vor Ehrfurcht erstarrt.
Sowas kannst Du nähen, Gitti?

Klasse, was Du auf'm Kasten hast! wub.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och 123 das ist gar nicht so schlimm wie es aussieht.
denn die von Burda haben da ne menge auf dem Kasten.
die Anleitungen sind ganz toll und auch ausführlich gemacht, so kann sich da auch mal ein Anfänger ran trauen.
die eigene Schneiderpuppe zu bauen habe ich hier glaube ich auch schon drin.
danach ist das alles kaum noch ein Problem. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du das sagst, Gitti....... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 29.10.2010)
och 123 das ist gar nicht so schlimm wie es aussieht.
denn die von Burda haben da ne menge auf dem Kasten.
die Anleitungen sind ganz toll und auch ausführlich gemacht, so kann sich da auch mal ein Anfänger ran trauen.

die ärmel und armausschnitte sind jedoch oft ein graus. hihi.gif

ich habe mir meinen eigenen grundschnitt für den oberkörper erarbeitet. und brauche nun keine anprobe mehr. das spart viel zeit. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.10.2010)

ich habe mir meinen eigenen grundschnitt für den oberkörper erarbeitet. und brauche nun keine anprobe mehr. das spart viel zeit.  wub.gif

Das finde ich praktisch. Es spart Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 29.10.2010)
Sowas kannst Du nähen, Gitti?


Du hättest mal Zickis Brautkleid sehen sollen. Das war ein Traum.

Ich danke dir übrigens auch Gitti, ich habe dem Kleinen für den Kochunterricht eine Schürze genäht.
Irgendwie habe ich dann an dich gedacht, und mich gefragt, wie würde Gitti das machen. Dann erinnerte ich mich an den Schnitt mit dem einfachen Rock, danach war alles ein Klacks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tiefer Knicks von mir an Eifel.
danke dir für dein Lob. wub.gif

hier gibt es noch Nähkurse von Burda einfach mal schauen ob es bei euch auch ist.
für Anfänger und Fortgeschrittene.
ich wünsche euch viel Spaß daran. wub.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so neue Kurse von Burda, im nov - dez
alle die hin gehen können und wollen, viel Spass wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo euch allen Nähwilligen wub.gifwub.gif

Burda hat nun die Maßbüste nochmal verbessert.
ich finde sie ist nun noch besser erklärt, somit noch leichter nach zubauen.

"Wie geht eigentlich ......eine Maßbüste?"

na dann fangt schon mal an, biggrin.gif wer etwas nicht versteht....................... einfach fragen. wub.gifwub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 30.06.2011 19:10:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gitti. flowers_2.gif

Mal sehen, ob ich es mal wage so etwas fertigzustellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache es ruhig mal, nimm dir ne Freundin dazu.
es näht sich mit solch einer Puppe einfach leichter.

ich habe noch eine die man verstellen kann
sonnst hätte ich der zicke ihr Brautkleid nie hin bekommen, bei dieser Entfernung.

und zum Muttitreffen wird einfach mal jemand beiseite genommen und darf mich einpacken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Bin absoluter Näh Neuling....
Suche schöne Schnittmuster (auf Deutsch) um Taschen zu nähen.
Sollen demensprechend nicht zu schwierig sein....
Find irgendwie nix auf Deutsch und mein Englisch ist quasi nicht vorhanden...la la la
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann gib doch mal bei google "Taschen nähen Anleitung" ein. Ich habe mal für Dich geguckt, und es gibt sogar youtube Filmchen. Was Dir am ehesten zusagt, musst Du schon selber rausfinden. Und es ist fast alles auf Deutsch. Und auch verschiedenen Arten von Taschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (astoria, 14.07.2011)
Hallo!

schau mal hatten wir auch schon.
vielleicht findest du eine schöne Tasche die dir und uns gefällt.
klicke mal Valentine Link´s an da sind ne menge Taschen bei und auch viele andere tolle Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3