rar-Datei: mit welcher Freeware entpacken?

Hallo!

vorab eine Frage:
Ich habe letztens eine zip-Datei geöffnet, mein Vista hat die Datei ohne Probleme entpackt (ohne dass ich einen zip-Entpacker habe) Bei Google habe ich gefunden, dass Vista das tatsächlich automatisch macht, stimmt das?

Nun zur eigentlichen Frage: Habe eine rar-Datei, die ich entpacken will. Bei Google habe ich entweder Shareware gefunden oder Freeware, da weiß ich aber nicht, ob die Seiten vertrauenswürdig sind. Will mir nix einfangen. Kann mir jemand helfen?!?


Danke schonmal

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Hab ich heruntergeladen, es ist jetzt unter Programme gespeichert.

Aber: wenn ich die rar-Datei öffnen will, erscheint: "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden"

Und unter "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen" erscheint 7zip nicht.

Was läuft hier falsch?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, hast du es auch installiert??? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, ich denke ja?!? ich hab es runtergeladen, ich wurde gefragt, wo ich es speichern will....jetzt wo du es sagst, ne richtige Installation hab ich glaube ich nicht gestartet (hab es gerade alles nur nebenbei gemacht).

aber keine der Dateien, die im 7Zip-Ordner sind, startet eine Installation (ich habe extra den exe.-Typ- Download ausgewählt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
klicke mal die rar.datei mit rechter maustaste an,da müssten dann die 7zip möglichkeiten stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die exe-datei ist ja ne ausführende installationsdatei.
nach dem installieren öffne das programm mal.

dann geh auf extras ---> optionen und wähle unter system die zu verknüpfenden dateitypen aus die du mit 7zip bearbeiten wills.
klick einfach auf "alle auswählen" - dann werden alle archive mit 7zip verknüpft.

wenn nötig stell noch die sprache auf german. auch bei optionen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem Rechtsklick hat geklappt...DANKE! da hätte ich auch glatt mal selber drauf kommen können.

Ne exe.Datei ist ja eben nicht mehr in dem Ordner...wahrscheinlich habe ich es vorhin "nebenbei" doch installiert ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
stell trotzdem bei den optionen die verknüpfungen ein. dann kannst du die dateien in zukunft wie gewohnt durch anklicken öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, wird gemacht!

Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei .rar-Dateien auf Windows Vista USB-Stick verweigert das Kopieren Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? .rar-Datei öffnen & Inhalt speichern: Wie geht's? Acrobat Reader Installation: Kein Reader lässt sich installieren uMark Professional