Hallo ihr lieben. 😊
Da diese Frage & auch eure Beiträge schon etwas älter sind, ich aber gerne auch älteres lese um schlauer zu werden, möchte ich doch nocheinmal darauf antworten, da ich mich in genau der selben Situation befand. :)
zu allererst finde ich es aeußerst amüsant, dass in einem Forum über Antworten anderer Nutzer GELACHT wird, besonders dann, wenn diese antwort 100% korrekt ist.
es ist tatsächlich wahr, dass KUPFERROHRE BLONDES HAAR GRÜNSTICHIG MACHEN. wer einen ordentlichen Frisör hat, der etwas Ahnung von seiner Arbeit hat, wird euch auch sicherlich das, unter Ausschluss von Baden im Chlorwasser sofort sagen.
kleine Partikelchen setzen sich je älter die Leitungen sind ab und es ist ein schleichender Prozess, der gerade Blondinen mit Traumblond alles versauen kann. zudem kommt es auf den Zustand der haarstruktur an. je mehr sie beschaeftigt sind, desto mehr dringen kleine Partikel bei jeder Wasserspülung mehr ins Haar.
" wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die gusche halten " waere an dieser Stelle angebracht, aber so ein Recht nehme ich mir nicht raus. 😜
asperin klingt toll.. wird aber unter diesen Umständen leider nicht viel bringen, da es sich nicht um chlor handelt. 😐 ist aber ansonsten, eine ganz tolle Lösung. 👍
um einen durch kupferrohrbeschädigten blondtön wieder zu retten, bleibt nur eine einzige meiner Meinung nach ( wirklich effektive Lösung ) - lass dich bei einem Frisör beraten & mach eine blondwäsche. dein Frisör wird wissen, wie er dabei vorzugehen hat, um dein Haar nicht übermäßig zu strapazieren. blondwäsche hört sich im ersten moment ganz schrecklich an, aber jenachdem wie schlimm es ist, kann man auch Schritt fuer Schritt vorsichtig an die Sache herangehen. 😊
das schlimmste, was dir in diesem Fall passieren kann, sind Verlust von 3cm Spitzen & das ist dann sicherlich zum Wohle des haares okay. :)
dann kann man sich beispielsweise einen duschfilter zulegen. umziehen wäre eine Variante, die wohl den wenigsten zusagt.
man kann sein Haar auch ganz toll einfach mit einer Flasche Mineralwasser
spülen. bei denjenigen, die sich nicht jeden, bzw. alle 2 Tage die Haare waschen muessen ( sehr gut uebrigens, wenn man das nicht macht/muss ) , dann ist das auch keine sache die einen Arm macht. :)
das mit dem Ketchup hab ich noch NIE gehört, aber trotzdem gut, sowas auch mal gehört zu haben.
ich wuensche all den Blondinen, die unter einem grünstich leiden, schnelle " Genesung " 😃😘