Müffeln wie die Büffel! Knoblauch extrem


Inspiriert vom Knoblauch-Brotaufstrich habe ich spontan beschlossen Morgen ein paar Freunde zum Essen einzuladen. :pfeifen:

Und zwar zu einen Knoblauch-Menü :lol:

Als Aperitif:Bloody Mary mit Knoblauch dazu KNOBLAUCHSPIESSE

Vorspeise:Knoblauchsuppe dazu Knoblauchwaffeln

Hauptgericht:Knofelhuhn mit 42 Knoblauchzehen dazu Salat mit Knoblauchdressing und Knoblauchbaguette :rolleyes:

Dessert:Knoblaucheis

und als Verdauerli einen Knoblauch-Schnaps :P


Na, bei dem Menü braucht ihr euch wenigstens vor Vampiren nicht zu fürchten ;)

Nebenbei: ich liebe Knoblauch, aber ich vertrag ihn nicht so richtig, der senkt den Blutdruck bei mir, was bei einem ohnehin eher niedrigen Blutdruck nicht wirklich angenehm ist. Kennt noch jemand dieses Problem, und was kann man dagegen tun?

Bearbeitet von Valentine am 31.03.2009 15:46:44


@wurst, du übertreibst ;) , also Knofi als Gewürz ist ganz toll...aber gleich so eine Dröhnung? mensch...mensch..mensch...wurst da hast du ja was zusammen gestellt ;)


Zitat (wurst @ 31.03.2009 15:39:52)
Inspiriert vom Knoblauch-Brotaufstrich habe ich spontan beschlossen Morgen ein paar Freunde zum Essen einzuladen. :pfeifen:


Wann genau... :hmm: :lol:

Zitat (Nachi @ 31.03.2009 15:48:53)
@wurst, du übertreibst ;) , also Knofi als Gewürz ist ganz toll...aber gleich so eine Dröhnung? mensch...mensch..mensch...wurst da hast du ja was zusammen gestellt ;)

Was muß das muß,ich Habe zum Geburtstag einen Zopf Knoblauch und geräucherter Knoblauch geschenkt bekommen das Zeug muß weg ;)

(IMG:http://www.knoblauch.ch/catalog/images/Frischer_knoblauch_Zopf_logo.jpg)Quelle:www.knoblauch.ch

Den Knoblauchschnaps habe ich schon vor 4 Wochen angesetzt:
1 L Doppelkorn 35 Knoblauchzehen 4-5 Zitronen 50 g Honig
Knoblauchzehen abziehen, in ein Einmachglas 1 1/2-2 Liter geben,
mit 1 Liter Doppelkorn auffüllen. Den Glasbehälter an einem warem Platz
4 Wochen stehen lassen, die Knoblauchzehen abseien,die Zitonen pressen und den Saft dazu geben.Nun mit Honig abschmecken,den Schnaps kaltstellen.Lecker :sabber:

Edit.Justme wenn,s Finster wird! :P

Bearbeitet von wurst am 31.03.2009 16:32:01

Zitat (wurst @ 31.03.2009 16:30:14)
Was muß das muß,ich Habe zum Geburtstag einen Zopf Knoblauch und geräucherter Knoblauch geschenkt bekommen das Zeug muß weg ;)


dachte immer...vampire hassen knoblauch wie die pest :mussweg:

Leeeecker, wurst.

Ich könnt mich glatt zum Essen einladen. Nur: ich muss morgen fahren. Die Kunden im Auto könnten mir ja im Prinzip egal sein, schließlich muss man dem Kunden was bieten. Und wenns nur ne höllische Knoblauchfahne iss.

Aber sach ma:

bei so vielen Freunden, die du hast..... iss da n 1400-Gramm-Gockel net bissi wenich?

Hättst lieber n Puterich und 84 Knobi-Zehen nehmen sollen........




Grüßla


Abraxas


Zitat (Valentine @ 31.03.2009 15:46:16)
Nebenbei: ich liebe Knoblauch, aber ich vertrag ihn nicht so richtig, der senkt den Blutdruck bei mir, was bei einem ohnehin eher niedrigen Blutdruck nicht wirklich angenehm ist. Kennt noch jemand dieses Problem, und was kann man dagegen tun?

Ja, den Effekt mit dem Blutdruck hat der Knobi bei mir auch, allerdings habe ich von Hause aus sehr hohen Blutdruck (über Gewicht spricht man nicht Übergewicht hat man...) und daher ist der Effekt in meinem Fall erwünscht.
Mein Freund nimmt immer Chili dazu, weil das den gegenteiligen Effekt hat, und das damit den Knobi sozusagen neutralisiert. Ich lasse den Chili weg, und freue mich über die spontane Ruhe....

bleibt bloß noch offen wieviel knoblauchfreds du jetzt noch aufmachen willst... :labern:

:wallbash: heilandsbimbam


Genial! Das volle Programm muss ich demnächst mal nachkochen, da freut sich meine Frau - und ich auch :lol: Müssen wir halt ein paar Urlaubstage nehmen, um uns wieder auszumüffeln :pfeifen: :lol:


Zitat (wurst @ 31.03.2009 16:30:14)


Edit.Justme wenn,s Finster wird! :P

Das ist guuuut, dann erkennst du meinen Überraschungsgast nicht sofort... :zwinkern:

Zitat (Abraxas3344 @ 31.03.2009 18:48:12)


Aber sach ma:

bei so vielen Freunden, die du hast..... iss da n 1400-Gramm-Gockel net bissi wenich?

Hättst lieber n Puterich und 84 Knobi-Zehen nehmen sollen........







Abraxas

Wir sind 7 da reichen 3 Stück! :lol:

Zwei Diätschwangere Damen :rolleyes:

Also Huhn,Schnaps, Suppe, alles schön und lecker! :sabber: :sabber: Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf! :blink:


Zitat (Charlatan @ 01.04.2009 09:35:13)
Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf! :blink:

Gerate in den Frosti geschoben,schmeckt im Rohzustand gar nicht übel! :sabber:

Zitat
Also Huhn,Schnaps, Suppe, alles schön und lecker!  Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf!


..okay Wurst... lass den Reis weg... ist eh was für die Hühner.... :pfeifen: rofl rofl


Sille

Zitat (Sille @ 01.04.2009 13:13:43)

..okay Wurst... lass den Reis weg... ist eh was für die Hühner.... :pfeifen:  rofl  rofl


Sille

Da kommt er auch hin :lol:

Ich habe schon 16 Knollen Knobi verarbeitet,und noch kein Ende abzusehen! :o

Aber es Müffelt schon Köstlich! :sabber:

Bearbeitet von wurst am 01.04.2009 18:56:11

So ganz genau weiß ich wirklich nicht, ob ich deine Freunde nun beneiden soll
oder nicht. :pfeifen:

Und das Datum, das gibt mir zu denken....

Aber Knoblauchschnaps, sehr gut, wenn du den regelmäßig trinkst,
bleibst du uns hier noch lange erhalten.

Den trinkt nämlich immer der gute alte Jopi......


Zitat (Sunday @ 01.04.2009 19:12:46)


Und das Datum, das gibt mir zu denken....

Richtig: April April

Das auf einmal würde ich keinen zumuten,aber das Eis habe ich wirklich gemacht(mit mehr Knobi als im Rezept) ;) extra für eine Naschkatze die immer in meinen Gefrierschrank stöbert :lol:

Das Hähnchen kann ich auch empfehlen der viele Knoblauch ist nach dem Braten weitgehent entschärft :D

Ob nun April oder nicht, bei wurst kann ich mir das gut vorstellen. Ein wahrer Genießer fränkischer Hausmannskost darf auch viel Knoblauch nicht verschmähen.

Und warum auch? Knoblauch ist gesund und schmeckt. Auch "die volle Dröhnung" kann nur mehr absolut gesund sein.

Bei wursts Rezepten ist nicht eines dabei, was man nicht wirklich schmackhaft gestalten kann. Zum Beispiiel in unserer Kochshow, die in Planung ist.

Und warum hört der "Spass" bei Knoblaucheis auf? MUSS denn ein Dessert unbedingt immer süß sein? Vielleicht bei uns, bei den Franzosen schon mal nicht. Das Dessert in Frankreich besteht ja oft aus Käse. Und manch ein reifer Käse müffelt ganz bestimmt intensiver als ein bisschen in Milch eingefrorener Knoblauch.

Es kommt halt drauf an, was man draus macht......

...... statt heißer Kirschen auf ne Waffel vielleicht n leichtes Omelette mit Knoblauchparfait? Ist doch mal ne Idee........



Gruß

Abraxas


Die einzelnen Gerichte lesen sich tatsächlich nicht schlecht- die volle Dröhnung würd ich mir allerdings aus bereits erwähnten Gründen nicht geben. Ich könnte mich für den Rest des Tages nur noch zwischen Bett und Bad aufhalten ;)

Und das Knoblaucheis würde ich wenn, dann nicht als Dessert sondern als Zwischengang servieren.


So eine Knoblauchfete wäre schon mal was feines, :sabber: aber pass auf, daß du keinen Knoblauchschock bekommst. Das ist mir schon mal passiert, nachdem ich tagelang jeweils 4-5 Zehen oder so eine chinesische Knolle verputzt habe.
Ich denke, das lag auch an meinem niedrigen Blutdruck.


:lol: :lol: Also,ich habe trotz des Datums nicht 1 Sekunde an einen Scherz von Wurst geglaubt (ich hätts ihm auch zugetraut =so eine Knobi -Orgie :lol: ).


Zitat (janice @ 03.04.2009 23:53:42)
:lol: :lol: Also,ich habe trotz des Datums nicht 1 Sekunde an einen Scherz von Wurst geglaubt

Ich auch nicht - und ich habe meinen Ü-Gast wieder eingepackt... :lol:


Kostenloser Newsletter