Müffeln wie die Büffel! Knoblauch extrem

[Beitrag entfernt]
Na, bei dem Menü braucht ihr euch wenigstens vor Vampiren nicht zu fürchten wink.gif

Nebenbei: ich liebe Knoblauch, aber ich vertrag ihn nicht so richtig, der senkt den Blutdruck bei mir, was bei einem ohnehin eher niedrigen Blutdruck nicht wirklich angenehm ist. Kennt noch jemand dieses Problem, und was kann man dagegen tun?

Bearbeitet von Valentine am 31.03.2009 15:46:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst, du übertreibst wink.gif , also Knofi als Gewürz ist ganz toll...aber gleich so eine Dröhnung? mensch...mensch..mensch...wurst da hast du ja was zusammen gestellt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.03.2009)
Inspiriert vom Knoblauch-Brotaufstrich habe ich spontan beschlossen Morgen ein paar Freunde zum Essen einzuladen. whistling.gif


Wann genau... gruebel.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 31.03.2009)
@wurst, du übertreibst wink.gif , also Knofi als Gewürz ist ganz toll...aber gleich so eine Dröhnung? mensch...mensch..mensch...wurst da hast du ja was zusammen gestellt wink.gif

Was muß das muß,ich Habe zum Geburtstag einen Zopf Knoblauch und geräucherter Knoblauch geschenkt bekommen das Zeug muß weg wink.gif

Quelle:www.knoblauch.ch

Den Knoblauchschnaps habe ich schon vor 4 Wochen angesetzt:
1 L Doppelkorn 35 Knoblauchzehen 4-5 Zitronen 50 g Honig
Knoblauchzehen abziehen, in ein Einmachglas 1 1/2-2 Liter geben,
mit 1 Liter Doppelkorn auffüllen. Den Glasbehälter an einem warem Platz
4 Wochen stehen lassen, die Knoblauchzehen abseien,die Zitonen pressen und den Saft dazu geben.Nun mit Honig abschmecken,den Schnaps kaltstellen.Lecker dribble.gif

Edit.Justme wenn,s Finster wird! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 31.03.2009 16:32:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.03.2009)
Was muß das muß,ich Habe zum Geburtstag einen Zopf Knoblauch und geräucherter Knoblauch geschenkt bekommen das Zeug muß weg wink.gif


dachte immer...vampire hassen knoblauch wie die pest mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leeeecker, wurst.

Ich könnt mich glatt zum Essen einladen. Nur: ich muss morgen fahren. Die Kunden im

Aber sach ma:

bei so vielen Freunden, die du hast..... iss da n 1400-Gramm-Gockel net bissi wenich?

Hättst lieber n Puterich und 84 Knobi-Zehen nehmen sollen........




Grüßla


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 31.03.2009)
Nebenbei: ich liebe Knoblauch, aber ich vertrag ihn nicht so richtig, der senkt den Blutdruck bei mir, was bei einem ohnehin eher niedrigen Blutdruck nicht wirklich angenehm ist. Kennt noch jemand dieses Problem, und was kann man dagegen tun?

Ja, den Effekt mit dem Blutdruck hat der Knobi bei mir auch, allerdings habe ich von Hause aus sehr hohen Blutdruck (über Gewicht spricht man nicht Übergewicht hat man...) und daher ist der Effekt in meinem Fall erwünscht.
Mein Freund nimmt immer Chili dazu, weil das den gegenteiligen Effekt hat, und das damit den Knobi sozusagen neutralisiert. Ich lasse den Chili weg, und freue mich über die spontane Ruhe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bleibt bloß noch offen wieviel knoblauchfreds du jetzt noch aufmachen willst... ranting.gif

icon_mauer.gif heilandsbimbam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genial! Das volle Programm muss ich demnächst mal nachkochen, da freut sich meine Frau - und ich auch laugh.gif Müssen wir halt ein paar Urlaubstage nehmen, um uns wieder auszumüffeln whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.03.2009)


Edit.Justme wenn,s Finster wird! tongue.gif

Das ist guuuut, dann erkennst du meinen Überraschungsgast nicht sofort... augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 31.03.2009)


Aber sach ma:

bei so vielen Freunden, die du hast..... iss da n 1400-Gramm-Gockel net bissi wenich?

Hättst lieber n Puterich und 84 Knobi-Zehen nehmen sollen........







Abraxas

Wir sind 7 da reichen 3 Stück! laugh.gif

Zwei Diätschwangere Damen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Huhn,Schnaps, Suppe, alles schön und lecker! dribble.gif dribble.gif Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 01.04.2009)
Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf! blink.gif

Gerate in den Frosti geschoben,schmeckt im Rohzustand gar nicht übel! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also Huhn,Schnaps, Suppe, alles schön und lecker!  Aber Knoblaucheis,nee,da hört für mich der Spaß auf!


..okay Wurst... lass den Reis weg... ist eh was für die Hühner.... whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 01.04.2009)

..okay Wurst... lass den Reis weg... ist eh was für die Hühner.... whistling.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


Sille

Da kommt er auch hin laugh.gif

Ich habe schon 16 Knollen Knobi verarbeitet,und noch kein Ende abzusehen! ohmy.gif

Aber es Müffelt schon Köstlich! dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 01.04.2009 18:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ganz genau weiß ich wirklich nicht, ob ich deine Freunde nun beneiden soll
oder nicht. whistling.gif

Und das Datum, das gibt mir zu denken....

Aber Knoblauchschnaps, sehr gut, wenn du den regelmäßig trinkst,
bleibst du uns hier noch lange erhalten.

Den trinkt nämlich immer der gute alte Jopi......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 01.04.2009)


Und das Datum, das gibt mir zu denken....

Richtig: April April

Das auf einmal würde ich keinen zumuten,aber das Eis habe ich wirklich gemacht(mit mehr Knobi als im Rezept) wink.gif extra für eine Naschkatze die immer in meinen laugh.gif

Das Hähnchen kann ich auch empfehlen der viele Knoblauch ist nach dem Braten weitgehent entschärft biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob nun April oder nicht, bei wurst kann ich mir das gut vorstellen. Ein wahrer Genießer fränkischer Hausmannskost darf auch viel Knoblauch nicht verschmähen.

Und warum auch? Knoblauch ist gesund und schmeckt. Auch "die volle Dröhnung" kann nur mehr absolut gesund sein.

Bei wursts Rezepten ist nicht eines dabei, was man nicht wirklich schmackhaft gestalten kann. Zum Beispiiel in unserer Kochshow, die in Planung ist.

Und warum hört der "Spass" bei Knoblaucheis auf? MUSS denn ein Dessert unbedingt immer süß sein? Vielleicht bei uns, bei den Franzosen schon mal nicht. Das Dessert in Frankreich besteht ja oft aus Käse. Und manch ein reifer Käse müffelt ganz bestimmt intensiver als ein bisschen in Milch eingefrorener Knoblauch.

Es kommt halt drauf an, was man draus macht......

...... statt heißer Kirschen auf ne Waffel vielleicht n leichtes Omelette mit Knoblauchparfait? Ist doch mal ne Idee........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einzelnen Gerichte lesen sich tatsächlich nicht schlecht- die volle Dröhnung würd ich mir allerdings aus bereits erwähnten Gründen nicht geben. Ich könnte mich für den Rest des Tages nur noch zwischen Bett und Bad aufhalten wink.gif

Und das Knoblaucheis würde ich wenn, dann nicht als Dessert sondern als Zwischengang servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Knoblauchfete wäre schon mal was feines, dribble.gif aber pass auf, daß du keinen Knoblauchschock bekommst. Das ist mir schon mal passiert, nachdem ich tagelang jeweils 4-5 Zehen oder so eine chinesische Knolle verputzt habe.
Ich denke, das lag auch an meinem niedrigen Blutdruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif Also,ich habe trotz des Datums nicht 1 Sekunde an einen Scherz von Wurst geglaubt (ich hätts ihm auch zugetraut =so eine Knobi -Orgie laugh.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 03.04.2009)
laugh.gif laugh.gif Also,ich habe trotz des Datums nicht 1 Sekunde an einen Scherz von Wurst geglaubt

Ich auch nicht - und ich habe meinen Ü-Gast wieder eingepackt... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Wäsche müffelt - aber nur einige Stücke!! Frisch gewaschen, aber dennoch müffelnd Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Hirschlasagne mit Ziegenkäse Fastfood? Selbstmachen! Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ... Antworten auf meine Zuschriften