jemako mit weichspüler gewaschen :-(: hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum zweiten mal den Fehler gemacht jemakotücher ausversehen mit weichspüler zuwaschen. icon_mauer.gif

nun meine frage:

war von euch mal jemand auf so einer party??

ich bin im glauben das die Vertreterin gesagt hat für den Fall das das mal passiert,soll man die Tücher in Kalkreiniger einlegen.

Stimmt das oder hab ich falsch zugehört. whistling.gif

WIll meine Tücher ja nicht zerstören oder unbraucbar machen.Dafür sind sie zu Teuer

lg steffie
Vielleicht kannst Du Dein Tuch einfach auf dem
notfalls mehrmals.
Bei meinem Prowin- Tuch hat es jedenfalls geklappt.
LG und ein soniges WE

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer klärt mich mal auf:

Was denn bitte ist ein Jemako- bzw. Prowin-Tuch keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind sicherlich Mikrofasertücher cool.gif


@ fzrmama

schreib doch den Hersteller an und frage dort nach was du machen kannst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sind das echte Seidentücher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war erst kürzlich auf nem "Jemakoabend" ...

.... wenn das nur ein- zweimal passiert ist das nicht
schlimm, einfach nochmal ohne Weichspüler waschen.

Das mit dem Entkalker erst machen wenn die Tücher schon
älter sind .....

....hoffe das hilft dir weiter

...........übrigens du weißt dass es ganz
ganz wichtig ist die Tücher immer im Wäschesack zu waschen ??

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 03.04.2009)
Wer klärt mich mal auf:

Was denn bitte ist ein Jemako- bzw. Prowin-Tuch keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif

Murmeltier

Ja,...wat isses denn jetzt ? unsure.gif
Ich kenne nur Jaromakohl cry_1.gif und will nicht dumm sterben. laugh.gif
(....und ich komme vom Dorf schaem.gif ) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste auch erstmal googeln klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 03.04.2009)
Ich musste auch erstmal googeln klick

Danke Mikro wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 03.04.2009)
...........übrigens du weißt dass es ganz
ganz wichtig ist die Tücher immer im Wäschesack zu waschen ??


Wieso??? Sind die etwa so empfindlich?

Ich hab die "Blauen Wunder"-Tücher, auch so ein hochpreisiges, aber erstklassiges Putztuch für Fenster,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.04.2009)
Ich hab die "Blauen Wunder"-Tücher, auch so ein hochpreisiges, aber erstklassiges Putztuch für Fenster, Spiegel und so.

genau, die Teile reichen mir auch und sind robust
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum die so empfindlich sind weis ich auch nicht!

Ich weis nur das sie die ersten male extrem abfärben können besonders die blauen Tüchen und das sie angeblich fusseln der anderen Wäsche magisch anziehen. So wurden es uns auf dem Abend erzählt und man will ja schließlich den Jamako Wäschesack auch verkaufen.

Ich kann allerdings weder das abfärben noch den fusselbefall bestätigen.
Und die Tücher sind für das Fenster putzen echt klasse. Seit ich sie habe putze ich gerne meine Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das extreme Abfärben und dieser Fusselmagnetismus scheint ja nicht eben für eine dolle Qualität trotz ansehnlichen Preises bei diesem Jemako zu sprechen... unsure.gif und die Putzlappen wie teure Dessous oder Seidenstrümpfe extra ins Wäschenetz?gruebel.gif

Und auf ebendieses Warum wird wohl auf den Verkaufspartys kaum näher eingegangen werden, immerhin geht es ja nur darum, genug putzbegeisterte Abnehmerinnen zu überzeugen, genau diesen Lappen haben zu müssen.

Aber wichtig ist, wenn das Fensterputzen wieder richtig Spaß macht (geht mir seit Einzug der Blauen Wunder in meinen Haushalt auch so happy.gif , selbst der große Schlafzimmerspiegel, von mir früher im Putzfalle ebenso schief angeguckt wie im Falle der Gewichtszunahme, ist nun keine besondere Kür mehr biggrin.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön geschrieben!
Danke für die klare Aussage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biene, ich hab auch so ein teures Mikrofasertuch von ner Party (ok, mehrere hihi.gif ) und ich wasch das Fenstertuch auch im Wäschesäckchen. wenn der Spiegel immer fusselig ist.... mag ich nicht.

Und ich find Fensterputzen jetzt auch klasse laugh.gif 2x mit Wasser und Tuch drübergewischt, fertig! jetzt brauch ich nur noch einen Apparatismus, der mir vor dem Putzen das Fensterbrett vom Krimskrams freiräumt... whistling.gif

Abgefärbt hat übrigens keins meiner Tücher unsure.gif ich hab die Prowin-Dinger.
Und um hier objektiv zu bleiben: den Spüllappen von denen find ich doof. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mir mal jemand sagen was bei meinen gelben "Das blaue Wunder®" Tüchern das "...plus" dahinter bedeutet und wieso mein Wunder nicht gelbes Wunder heißt? ohmy.gif

ach ja putzen können sie gut... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiss nicht, wozu man so ein Wundertuch braucht.

Ich mach das noch auf die altertümliche Art und Weise:

Nein, nicht Frau unten, Mann oben.....

sondern Glasreiniger und Küchenrolle. Für was braucht man ein Tuch, das 12 Euro kostet?

Jetzt warte ich noch, dass es Microfasertücher als Klopapier verkauft wird.
Doppelseitig verwendbar und abwaschbar!



Labens

Bearbeitet von labens am 12.04.2009 19:59:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu rolleyes.gif

oh nein jetzt werden auch noch Putzlappen auf Hauspartys vertrieben,das ist mir echt neu ohmy.gif

mir reichen die Tücher aus dem Baumarkt ,haben die Farbe blau und putzen auch gut,denk ich jedenfalls cool.gif cool.gif cool.gif


Schöne Grüße smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Mikrofasertücher Fusseln in der Waschmaschine anziehen, spricht das sogar für besonders gute Qualität. biggrin.gif

Jede einzelne Faser wird nämlich GESPALTEN.
Billige Tücher 8-fach, Bessere wink.gif bis zu 32 -fach.
Das heisst: jede einzele Faser sieht wie ein Hexenbesen aus und zieht deshalb Schmutz, Fusseln und Wasser wie magisch an.

Wer also keine Fusseln auf den Fenstern haben möchte: Wäschesack, wie schon geschrieben, benutzen.......

Weichspüler verkleben die Hexenbesen.
Allerdings habe ich (noch) keinen Tipp, wie man die Tücher nach Weichspüler wieder hinkriegt.

Grüßle von Leia

@labens
Ich spare dadurch sehr viel Putzmittel und habe trotzdem, grad bei Fenstern,ein supersauberes und STREIFENFREIES Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LeiaOrgana, 14.05.2009)
Jede einzelne Faser wird nämlich GESPALTEN.
Billige Tücher 8-fach, Bessere  wink.gif bis zu 32 -fach.
Das heisst: jede einzele Faser sieht wie ein Hexenbesen aus und zieht deshalb Schmutz, Fusseln und Wasser wie magisch an.

Donnerwetter!
Spalten wäre mir zu anstrengend.
Wenn ich so einen Hexenbesen wollte, würde ich eine entsprechende Anzahl viel dünnerer Fasern nehmen und diese bündeln. tongue.gif

Zum Fensterputzen reicht mir altes Zeitungspapier. Die auf der Scheibe verlorenen Fasern holt sich der nächste Windstoß. biggrin.gif


Weichspüler wieder rausmachen, ich hätt da schon eine Idee.
Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht besser Parties mache und mein Wundermittel darüber vertreibe.
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tschooo, 14.05.2009)
Donnerwetter!
Spalten wäre mir zu anstrengend.
Wenn ich so einen Hexenbesen wollte, würde ich eine entsprechende Anzahl viel dünnerer Fasern nehmen und diese bündeln. tongue.gif

Zum Fensterputzen reicht mir altes Zeitungspapier. Die auf der Scheibe verlorenen Fasern holt sich der nächste Windstoß. biggrin.gif


Weichspüler wieder rausmachen, ich hätt da schon eine Idee.
Bin aber noch am überlegen, ob ich nicht besser Parties mache und mein Wundermittel darüber vertreibe.
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Die gespaltenen Fasern werden doch danach auch noch gebündelt whistling.gif

Hab noch nie mit ner einzelnen Faser geputzt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich bei einem Bekannten erkundigt, der bei Tu....wa.. in Frankfurt
arbeitet. "Seine "Firma vertreibt Nu auch Mikrofasertücher, von denen ich schon Einige besitze biggrin.gif

Er meinte, der Weichspüler wäscht sich mit der Zeit wieder aus den Tüchern heraus.
Und macht sie nicht kaputt......
LG von Leia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 12.04.2009)
Also ich weiss nicht, wozu man so ein Wundertuch braucht.

Ich mach das noch auf die altertümliche Art und Weise:

Nein, nicht Frau unten, Mann oben.....

sondern Glasreiniger und Küchenrolle. Für was braucht man ein Tuch, das 12 Euro kostet?

Jetzt warte ich noch, dass es Microfasertücher als Klopapier verkauft wird.
Doppelseitig verwendbar und abwaschbar!



Labens

Das nennst Du Altherkömmliche-Weise?

Ich nenne das die reinste Verschwendung von natürlichen Ressourcen.

Also meine Oma hatte noch keine Küchenrollen und Glasreiniger zum Sprühen.

Hast Du Dir schon mal überlegt wieviele Du von den Tüchern der Küchenrolle Du benötigst und 1 Fenster zu putzen. Und wie oft sprühst mit dem Glasreiniger? So oft das das "Wasser" unten wieder runtertropft oder musst Du immer noch nachsprühen weils nicht reichte?

Ich habe mir irgendwann mal einen Fensterwischer von HaRa (wer kennts noch?) schenken lassen. (Eigentlich wollte ich ihn selber kaufen aber Schwiegermama war der Meinung dann hätte sie ein Geburtstagsgeschenk für mich biggrin.gif )

Das gute Stück hat inzwischen ein ALter von fast 20 Jahren erreicht und funzt immer noch mit dem allerersten Bezug und Abstreifer. Rahmen und Fensterbänke werden mit einem MFT von A**i bearbeitet und zuguterletzt werden Wasserreste und evtl. Schlieren mit einem Geschirrtuch (extra dafür ausgemustert) bearbeitet.

Ich gebe zu ich mache immer etwas Spüli mit ins Putzwasser (Pfui über mich schaem.gif ) aber ich brauch dass das ich den Schaum sehen kann. Nur 2 - 3 Tropfen.

Und was für meine Gläser gut ist (Geschirrtuch und Spüli) wird auch für meine Fenster gut genug sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir ist das auch schon passiert. Meine Vertriebspartnerin hat zu mir gesagt ich solle es einfach noch einpaar mal waschen bevor ich es wieder benutze, natürlich aber ohne Weichspühler.

Hab z.B. das Fenster-Set meine Fenster sind 1a.
Das beste is das es ja für jeden Bereich Produkte gibt.
Klar anfangs dacht ich noch, hmm jemako, nur wieder sowas neues was man einem andrehen will. Danach bin ich zu ner Party gegangen und ich fands toll das man einem alles erklärt. Zwar billig sind die Sachen ja schon nicht, aber die Flüssigkeiten halten sehr lange.
Und ich finde es gut das es auf ökologischer Basis ist und frei von Kinderarbeit und dann noch so sackstark putzt.
Jetzt hab ich ja den Online-Shop entdeckt. Tolles Ding kann ich einfach und super schnell bezahlen und hab meine Sachen ohne aus dem Haus zu gehen.
Mache auch regelmässig Party`s. Da kann ich vom Rabatt profitieren und bekomm ein Geschenk als Gastgeberin.
Also meine Vertriebspartnerin könnte ich knutschen.

Hier noch den Link:*** Link wurde entfernt ***

Also echt empfehlenswert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich knutsch die "automatisch-wird-die-Werbung-gelöscht"-Funktion tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
31 26
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
29 5