Habe nun schon mehrfacht gehört, dass Wäsche welche mit Weichspüler gewaschen wird und dann in den Trockner
Stimmt dass?
Stimmt dass?
Ich empfehle Trocknerbälle aus Wolle, da sie deine Wäsche auf natürliche Weise weich machen, ohne dass du Weichspüler verwenden musst. Damit schützt du deinen Trockner vor möglichen Schäden durch Weichspüler-Rückstände und sparst gleichzeitig Strom und Zeit, weil die Trocknerbälle die Trocknungszeit verkürzen.
Wolle Trocknerbälle 6er-Pack Bio-Wäschetrockner aus Neuseelandwolle jetzt bei Amazon kaufen für 9,95 €! [Anzeige]
Zitat (Fauna @ 09.02.2005 - 18:04:20) |
Ich nehme ganz gern Weichspüler, weil die Wäsche anschließend so gut riecht. Hab gehört dass durch den Weichspüler im Trockner irgendwas verkleben kann :blink: Aber wie gesagt, bisher haufenweise Vermutungen und nix eindeutiges. Deshalb frag ich ja. |
Zitat (Sparfuchs @ 03.10.2008 20:15:15) |
Weichspüler soll Trockner beschädigen - siehe auch hier Ich glaube die Feuchtigkeitssensoren verkleben und können dann die Restfeuchte nicht mehr richtig messen |
Zitat (Trulli @ 03.10.2008 23:06:07) |
mein trockner ist sicher 25 jahre alt |
Zitat (Trulli @ 04.10.2008 17:58:54) |
huh war eben gucken, miele war nur kondens da, hab aber abluft. da waren 2 - aeg und siemens - preis identisch - 499,. - auch die blende gleiche funktion nur etwas anders aufgebaut - sind die baugleich ? |
Zitat (Che_Guewara @ 04.10.2008 19:32:21) |
Miele Trockner kosten bei gleicher Ausstattung aber locker 200-300,- mehr. Für mich stand von anfang an fest, dass ich kein Miele will (davon abgesehen halten die höchstens 3-4 Jahre länger als andere Hersteller, für mich passt das Preisleistungsverhältniss nicht!) |
Zitat (KlausN @ 05.10.2008 10:06:34) |
Das stimmt so ja gar nicht. Miele Geräte sind auf eine Lebensdauer von 20 Jahren getestet!!! So lange testet KEIN anderer Hersteller. Wenn heutzutage ein Gerät noch 8 Jahre hält, dann hat es lange gehalten. |
Zitat (Trulli @ 05.10.2008 14:15:28) |
eigentlich würd ich ihn auch behalten. im laden sagte man mir, ich hätte doppelten stromverbauch im gegesatz zu neuen geräten. das hat mich aufhorchen lassen - aber, ob das stimmt ? |
Zitat (Eifelgold @ 05.10.2008 18:05:28) |
Mann, jetzt habt ihr mich aber schwindelig geredet. Als ich vor 10 Jahren den Kleinen bekam, war klar, dass ich einen Trockner brauchte. Mutter meinte dann, ich könne ihren guten alte Miele -Abluft haben, der sei noch gut. Der war da schon so seine 22 Jahre alt. Ich habe ihn dann auch im den Wintermonaten benutzt. Im darauffolgenden Frühjahr bin ich dann wieder auf Solarwäschetrockner umgestiegen und so ist es auch heute noch. Den Trockner habe ich immer noch. Mittlerweile 32 Jahre alt und funktioniert sicherlich immer noch. Allerdings wenn ich die Stromkosten berechne, würde sich ein neuer Trockner bereits nach kürzester Zeit amortisieren. Nun warten wir auf den nächsten Schrotthändler, der die Zeit findet, dass Ding aus dem Schuppen zu holen und aufzuladen Neulich meinte mein Mann, man könne sich ja mal für kleines Geld einen Trockner anschaffen, denn in den Wintermonaten mit drei Wäscheständer zu arbeiten ist auch ne harte Nummer. Natürlich kam die Überlegung auf, welcher gut ist, Abluft oder Kondenz. Abluftloch haben wir im Schuppen. Kondenzwasser eignet sich immer noch für die Scheibendüsen am FZG oder halt fürs Dampfbügeleisen. Mal sehen, wenn richtig akut wird mit dem Trockner |
Zitat (doris22 @ 13.10.2008 20:39:11) |
Dann greif zu Siemens(baugleich mit Bauknecht(oft billiger)). AEG hat bei Weisser Ware(Haushatsgeräte) verdammt viele Probleme, weil an den falschen Stellen gespart wird. Arbeite im Fachgeschäft, wir haben soviele Probleme mit AEG, verkaufen wir auch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers. Siemens und Bauknecht sind die Renner, vom Preis und der Zuverlässigkeit. Viele Grüsse Doris |
Zitat |
Wenn ich so lese, daß manche ihre Wäsche bis zu 2 Stunden(??!!!) im Trockner grillen... auweia. ohmy.gif Da bin ich heilfroh, bei meinem Trockner nicht auf irgendwelche Programme angewiesen zu sein. |
Zitat (Trulli @ 04.11.2008 19:40:32) |
bosch wäschetrockner |
Zitat (Trulli @ 04.11.2008 20:13:25) |
danke, is das jetzt aber nicht ironisch gemeint ? ich freu mich so, er ist beleuchtet innen *g* |