So ganz geb ich Otto nicht Unrecht. Auch wenn der Ton vielleicht etwas "familienfreundlicher" sein könnte - wir sind ja schließlich eine große, nette Familie - wer sich länger schon mit dem Thema verantwortungsbewusste Ernähnrung befasst, der weiß Einiges darüber.
Allerdings war es mir neu (zumindest seit den Berichten über den Kustkäse), dass sogar Käse mit Pflanzenfett "geklont" wird.
Für mich sind das alles Gründe, verstärkt Bio-Ware zu kaufen, auch wenn sie noch so teuer ist.
Es reicht schon, wenn ich es nicht schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören. Da muss ich mich nicht auch noch zusätzlich mit Lebenskreationen der Industrie langsam vergiften - oder zumindest meinen guten Geschmack verderben.
Ich bin ein Mensch, der seine Natur achtet, der jedem anderen Lebewesen - egal ob Tier oder Pflanze - seine Existenzberechtigung zugesteht. Wenn ich auch nicht gerade gläubig bin, so sollte man doch dankbar sein für jede naturbelassene Mahlzeit, die man zu sich nimmt, sollte es genießen, etwas zu essen, was die Natur hervorgebracht hat.
Was das Essen angeht, so leben wir in einer totalen Überflußgesellschaft. Warum also die Profite der Industrie auch noch mit Kunstprodukten unterstützen, wo man nicht weiß, wie solche Sachen langfristig wirken?
Kann irgendjemand sagen, wie sich dieser Kunstkäse auf unsere Gesundheit in zehn Jahren auswirkt? Allergien gabs früher kaum. Heute ist fast jeder allergisch.
Oder gar Produkte, die - auf welche Art auch immer - mit Hilfe von Gentechnik hergestellt werden? Oder die Bestrahlung von
Obst, Gemüse oder Wurst?
Sicher, wir leben in einer modernen Welt, aber diese Art von "Fortschritt" ist mir zuwider.
Und ich bin am Überlegen, ob ich nicht bei Greenpeace oder BUND Mitglied werde......
Gruß
Abraxas
Bearbeitet von Abraxas3344 am 29.07.2009 19:09:36