Analogkäse und andere Lebensmittel"imitate"

Man kann halt alles drehen und biegen wie mans braucht.
Gab auch schon Zeiten, wo Mohnsaat, für Mohnbrötchen und so, aus dem Verkehr gezogen wurde.

Ich für meinen Teil hab eine ganze Batterie naturidentischer Aromen hier rumstehen. smile.gif
Aroma pur, nicht nur sauber sondern rein. tongue.gif

Als "Kaffee" nehme ich so ein weißes kristallines Pulver, den reinen Wirkstoff aus den Kaffeebohnen. Der ist übrigens natürlichen Ursprungs, gewissermaßen ein Abfallprodukt aus entcoffeiniertem Kaffee. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh, Du weißt aber schon, daß "naturidentisch" heißt, daß es aus dem Chemielabor kommt. Wäre es "natürlich", dann wurde es direkt aus der Natur gewonnen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 26.05.2009)
Himmel, mittlerweile solls in manchen Gegenden keinen Geldschein mehr geben, auf dem nicht Spuren von Kokain nachgewiesen werden können - wollen die jetzt das Geld verbieten?

Aber die verzehrt doch keiner,ich sehe es so:Wehret den Anfängen!
Es könnte ja doch Abhängig machen. cool.gif

Bearbeitet von wurst am 26.05.2009 10:52:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.05.2009)
Nach dem Fund von Kokainspuren in einer Dose Red Bull Cola ...

Ich hatte da mal vor einiger Zeit einen höchst interessanten Beriht über Koka gesehen. Coca_ola hat auch seine Finger im Spiel!! Was bei dem Namen eigentlich nicht verwunderlich sein sollte :-)

Und wenn wir hier schon am Panschen sind - Weine sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Und

Wie war das mit den Erdbeerjogurts ohne Erdbeere? Die Aromen werden teilweise/häufig von Schimmeln produziert. Hmm lecker Frage - und wo kommen die Stückchen her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 26.05.2009)
Frage - und wo kommen die Stückchen her?

Hab mal gelesen, die Stückchen im Erdbeerjoghurt werden z.T. aus Sägespänen hergestellt.

Und das alles zusammengenommen... - da wundert man sich, dass immer mehr Menschen Allergien bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten entwickeln. Bzw. wird milde belächelt, wenn man versucht, sich und sein Kind möglichst "Bio" zu ernähren keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif

Genau DAS denke ich nämlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.05.2009)
Und noch so ein Ding! laugh.gif

Nach dem Fund von Kokainspuren in einer Dose Red Bull Cola hat das Bundesinstitut für Risikobewertung das Getränk dennoch als ungefährlich eingestuft. Die Konzentration von Kokain ist demnach zu gering um seine Wirkung zu entfalten und außerdem ein natürlicher Bestandteil einer der Zutaten für Cola. whistling.gif

Ob die Cola weiter verkauft werden dürfe, müssten aber die jeweiligen Landesbehörden entscheiden. In Deutschland gibt es bislang keinen Grenzwert für Kokain. Der Stoff unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz und ist verboten. unsure.gif

Quelle

Langsam wird es Seltsam wacko.gif

Ich könnt wetten, wenn die einzelnen Bundesländer den Verkauf wieder zulassen, ist das sicher ein riesen Werbeplus für RedBull gewesen ph34r.gif ...

Da werden sicherlich einige Leute mehr zur Cola Dose greifen...

Ich oute mich jetzt auch mal als gelegentlicher RedBull Trinker whistling.gif und wollte eigentlich auch schon längst mal die Cola probieren, allerdings bevor das ganze in der Presse war biggrin.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.05.2009)
Ich könnt wetten, wenn die einzelnen Bundesländer den Verkauf wieder zulassen, ist das sicher ein riesen Werbeplus für RedBull gewesen ph34r.gif ...

Da werden sicherlich einige Leute mehr zur Cola Dose greifen...

Ich oute mich jetzt auch mal als gelegentlicher RedBull Trinker whistling.gif und wollte eigentlich auch schon längst mal die Cola probieren, allerdings bevor das ganze in der Presse war biggrin.gif ...

Hab ich mir auch gedacht, wenn es wieder zugelassen wird, wird um so mehr verkauft.
Allerdings könnten auch Schadenersatzansprüche von den Ländern gefordert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/Text...0Gentechnik.htm

Huhu, wie interessant. Lesst doch mal das hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen.

Heute morgen hab ich zu Koka und Cola was im Radio gehört.

Die Spuren von Kokain, die in RB Cola gefunden wurden, sind so gering, dass ein Mensch 100.000 L davon trinken müsste, um den Effekt von einmal Koks-in-die-Nase-ziehen zu spüren.
Bin dahin wäre er allerdings schon längst an einer Überdosis Coffein gestorben.
Also wirklich unbedenklich.
Die Cola darf jedoch vorläufig nicht auf den Markt kommen, weil es keine Toleranzgrenze in Deutschland gibt.

Nun gibt es für den Hersteller zwei Möglichkeiten: Entweder warten, bis möglicherweise eine Toleranzgrenze eingeführt wird (=wahrscheinlich nie), oder ein anderes Aroma suchen.

Früher (!) hat Coca Co..a fir die Herstellung von Cola auch Koka-Blätter genommen, hat jedoch dann ein Ersatzaroma gefunden. Es ist nämlich unmöglich die Spuren von Kokain gänzlich zu entfernen.
Das muss RB jetzt eben auch rausfinden, was sie da nehmen könnten und wie.


Warum das ganze nun aufgetaucht ist, ist fraglich.
Einige halten es für eine PR-Aktion von RB selber, andere glauben, dass Coca Co..a es rausgefunden hat und aufgedeckt hat, um seinem Konkurrenten RB zu schaden.



Ich finde, man kann's mit der Angst vor irgendwelchen Stoffen auch übertreiben. Genannt wurde das Thema Mohnbrötchen & Geldscheine... Doch da gibt es sicher noch anderes.
Fazit: Vorsicht ist niemals verkehrt, aber man kann auch Hypochonder sein :-/


Edith sagt: Die COla ist übrigens nicht zu empfehlen, auch nicht für begeisterte RB Trinker wie mich biggrin.gif

Bearbeitet von Thess am 27.05.2009 11:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.05.2009)
Nach dem Fund von Kokainspuren in einer Dose Red Bull Cola hat das Bundesinstitut für Risikobewertung das Getränk dennoch als ungefährlich eingestuft. Die Konzentration von Kokain ist demnach zu gering um seine Wirkung zu entfalten und außerdem ein natürlicher Bestandteil einer der Zutaten für Cola. whistling.gif

Langsam wird es Seltsam wacko.gif

So seltsam ist das ja nun nicht. es sollte doch jedem bewust sein, dass die ursprüngliche Cola (wie oben schon erwähnt: Markenname: "Coca Cola") aus Extrakten der Kola-Nuss sowie Blättern des Koka-Strauches (eben jener Strauch, aus dem man Kokain gewinnen kann) besteht. Es handelte sich allerdings um eine Art mit hohem Koffeingehalt und nur geringem Kokain-Gehalt.
Mittlerweile gewinnen die meisten Hersteller das Koffein allerdings lieber aus den Reststoffen (will nicht sagen Abfällen) der Produktion von entkoffeiniertem Kaffee, das ausgelöste Koffein kommt eben in die Cola, und nicht mehr Kola-Nuss und Koka-Strauch.

Von daher kann man Red Bull eher zugute halten, dass sie ihre Cola noch auf traditionelle Art erzeugen, wie es eigentlich üblich war.

Und übrigens: Um von dem enthaltenen Kokain in der Red Bull Cola einen Rausch zu bekommen, müsste man 100.000 Liter (!) trinken, bis dahin wäre man unter anderem längst am zu sich genommenen Koffein gestorben.
Dies sagen übrigens die Wissenschaftler selber, die die Kokainspuren nachgewiesen haben.
Eine Gesundheitsgefahr geht also in keinster Weise von der Cola aus, es handelt sich im Prinzip lediglich um eine juristische Notwendigkeit, da es verboten ist, Kokain in den Umlauf zu bringen, und sei die Menge auch noch so gering

Bearbeitet von Bierle am 27.05.2009 11:56:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha Bierle hast du auch heute Morgen Einslive gehört? ;-)
Dasgleiche hab ich übrigens im Beitrag vor dir gepostet (mit 100.000L und so...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, habs gestern abend im WDR Fernsehen gesehen,
wir haben unsere Beiträge ja quasi zeitgleich geschrieben, deswegen konnte ich deinen vorher noch nicht sehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha achso... Einslive ist ja WDR xD

(sry offtopic)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, um den Redbull-Cola-Mix ist es meiner Meinung nach nicht schade, aber ist natürlich Geschmackssache.
Konnte noch nie verstehen, wie jemand freiwillig ein Getränk zu sich nehmen kann (Red Bull) welches so derart künstlich nach Gummibärchen und Chemie riecht... und dann noch zu einem solchen Preis. Das geht doch nur, wenn bereits sämtliche Geschmacksnerven abgetötet sind, oder? (Muss aber gestehen, ich hab's tatsächlich noch nie gekostet, bei diesem Geruch dreht sich mir echt der Magen um, schon wenn neben mir eine Dose von dem Zeug geöffnet wird).

Und Cola... naja - auch Geschmackssache.

Aber wenn man unbedingt drauf steht, kann man sich das Zeug doch auch selbst zusammenmixen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die guten Lebensmittel wink.gif
Wenn man da ein wenig Stöbert,da kommen Sachen ans Licht whistling.gif

Der Goldenen Windbeutel 2009 laugh.gif
Auf dem dritten Platz landete Bertolli Pesto Verde. Hier werden nach Angaben der Organisation statt Pinienkernen und Olivenöl hauptsächlich Cashewnüsse und Sonnenblumenöl verwendet. ohmy.gif

Prost Kinder unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Tussi heute morgen im Radio gehört. Was ist gut? Da haben ein paar Stiftungstester festgelegt, dass Vanilleeis nur gut ist, wenn ausschließlich natürliche Vanille drin ist. Wenn nun das Vanillin, angemeckert, weil künstlich, in der Zutatenliste steht? Dann ist das für mich in Ordnung. Ich weiß, was drin ist und kann mich darauf einrichten. Aber nein, man will ja schlechtreden, da kommen dann die Winkelzüge zum Vorschein. mad.gif Häagen Dazs, das teuerste, war das einzig in Ordnug seiende? Das hat für mich einen ziemlichen Nebengeruch... Und wenn sich die Dame dann noch zu der Bemerkung versteigt, man bräuchte nicht mehr auf die Zutatenliste schauen, denn dafür gäbe es ja Stiftung Warentest, dann hörts für mich total auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da bei Schnauf, es ist ja nu eh blauäugig zu glauben, in jedem der tausende von Produkten, auf denen "Vanille" steht, seien auch wirklich Vanilleschoten drin.
Wichtig ist, ob das Eis mir schmeckt, unabhängig, ob da nun Aromen oder echte Vanille drin ist. biggrin.gif
Und mir schmeckt auch durchaus der billige Light Pudding, "obwohl" ich weiß, dass nur Vanillin und gemahlene Vanilleschoten drin sind, bei einem Preis unterhalb der 20 Cent Marke pro dpudding erwarte ich da natürlich keine echte Vanille. dry.gif

Man muss den Verbraucher ja nun auch nicht komplett für dumm halten bei der stiftung Warentest, ein Eis vom Discounter, dass 1 Euro pro Liter kostet, wird halt zwangsläufig von Aromen geprägt sein rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bei Kerner im ZDF gibt es was zum Thema cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich mir fast eineinhalb Stunden Mühe gegeben, den ganzen Fred hier nebst Verlinkungen durchzulesen.

Zu künstlichen Lebensmitteln hab ich ja schon immer meine eigene Meinung gehabt und die auch verschiedentlich geschrieben.

Allmählich kann ich nicht mal mehr sagen "selbst schuld". Früher, als die meisten Leute noch Geld genug für ordentliche Lebensmittel hatten, wäre meine Aussage richtig gewesen. Heute ist das wohl kaum mehr möglich. Wer hat denn finanziell noch die Wahl, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu kaufen? So werden wir von der Lebensmittelindustrie regelrecht langsam vergiftet. Denn was heute noch für "unbedenklich" gilt, so zeigt die Erfahrung, wird morgen als tödliches Gift bezeichnet.

Ich empfinde es als den Gipfel der Frechheit, künstlichen Käse mit verschiedenen chemischen Geschmacksverstärkern ohne ordentliche Deklaration auf Fertigprodukte zu klatschen. Und das nur aus reiner Profitgier. Bedenkt man die oben angesprochenen undefinierbaren Allergien vieler Menschen, grenzt diese Profitgier an vorsätzliche, schwere und heimtückische Körperverletzung. Zwar kann man sich einigermaßen schützen, indem man auf Fertigprodukte verzichtet und peinlich genau auf die Zutatenlisten schaut, aber.....

.... wer hat denn immer die Zeit, bei jeder Ware, die man kauft, ALLES durchzulesen?

Ich versuche es, nehme mir, da ich nun aus gesundheitlichen Gründen nur noch vier Tage in der Woche arbeite, einfach die Zeit zum Einkaufen. Doch wie schaut es bei der gestreßten Mutti aus? Wie bei den Workoholics (zu denen ich auch mal gehörte), die täglich zehn, zwölf und mehr Stunden arbeiten? Wie sieht das aus bei den Menschen, die nicht, wie ich, Hobbyköche sind? Oder bei Kochanfängern, die grad ihre erste Wohnung haben und erst mühsam lernen müssen, mit guten Lebensmitteln umzugehen?

Sollen die alle systematisch krank gemacht werden?

Ich finde es beschämenswert, dass der Mensch in den Augen der Profitgeier wie Gen-Milch-Müller (ja, den hab ich am Meisten lieb.....), den Bossen von Unilever, die Brüder von Feinkost-Albrecht und Herrn Schwarz einen DRECK wert ist. Auch der Milch - Getreide - Gemüse und Fleisch produzierende Landwirt ist denen ein Scheißdreck wert. Entschuldigt meine Worte, aber sie sind ehrlich gemeint.

Ich würde diese Bande in den nächstbesten Knast stecken und nur noch von Actimel, Müllermilch und Fertigpizza MIT Kunstkäse ernähren, so lange, bis sie merken, WIE ihr Scheiß auf die Gesundheit wirkt.

Leute, lasst euch nicht weiter verarschen, betrügen und an eurer Gesundheit schädigen. Kauft - wenn es irgendwie geht, Bio-Lebensmittel, kauft beim Bauern oder nehmt euch Zeit für den Einkauf. Allein schon für eure Kinder.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie recht Du hast.
Das Schlimmste ist es aber, wenn sie Geld haben und trotzdem Mist kaufen.
Dann weiß ich manchmal auch net mehr weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja beim Käse fängt es an und letztens habe ich Alpropudding gekauft und zuhause erst beim essen festgestellt das es ein Pudding ohne Milch ist ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.06.2009)
ja beim Käse fängt es an und letztens habe ich Alpropudding gekauft und zuhause erst beim essen festgestellt das es ein Pudding ohne Milch ist ohmy.gif

Wenn da mal keine Gen-Sojamilch drin war tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.06.2009)
Wenn da mal keine Gen-Sojamilch drin war tongue.gif

Ja, da ist Soja-Milch drin, ob jetzt genverändert oder nicht sei dahingestellt, auf jeden Fall für Veganer und lactose-unverträgliche Personen die einzige Möglichkeit, Pudding zu genießen, von daher hab ich nichts gegen Soja-Milch Produkte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Nachi, bei Alpro steht das aber drauf, dass das Soja und somit milchfrei ist. Das ist aber keine Kundenverarsche, sondern fuer Allergiker und Laktoseintolerante. Alpro-Produkte versprechen auch nichts tolles, was sie nicht halten koennen. Sie sind halt nur Cholersterin-, Laktose- und Milcheiweissfrei, mehr "koennen" sie nicht, mehr wird auch nicht behauptet.

Aber ich kann den Geschmacksschreck verstehen *gg* Man erwartet ja was ganzganz anderes von Geschmack und Konsistenz. (Auch wenn ich schon waesserigeren und ekeligeren angeblichen Milchpudding gegessen habe.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja erwartet hatte ich Pudding...das war unfair...ich schau doch nicht bei Puddelings ob der mit Soja sein könnte... ohmy.gif zumindest bis dahin nicht... das es sowas geben muss und soll sei mal dahin gestellt aber dann doch nicht zwischen den "normalen" Puddelingern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich mag diesen Soja-Pudding von Alpro ganz gerne. Ich durfte mal ein paar Wochen aufgrund eines homöopathischen Tests eine zeitlang nix mit Kuhmilch konsumieren...und da fand ich das Zeugs ganz lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grade bei Soja-Produkten würde ich unheimlich aufpassen und nur das kaufen, wo wirklich draufsteht, dass es ohne Gentechnik hergestellt ist. Wer weiß, vielleicht wächst einem ja ein dritter Arm oder ein zweiter Kopf von dem Zeugs.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas3344,

also noch ein paar Arme und einen weiteren Kopf würde ich schon nehmen.... wink.gif
ich nutze zum Beispiel gerne "Sojola" Streichfett als Butter Ersatz aufs Brot, zum Backen oder Braten da ich weiß das diese kein Cholesterin, Laktose und Milcheiweiße enthält...ja und zu anderen Ölen habe ich auch Sojaöl von "Sojola" im Schrank...mach mir da hier noch keinen Kopf da in Europa gentechnisch veränderten Produkte eindeutig gekennzeichnet werden müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Nachi, da machst du dir keinen Kopf. Was aber, wenn die Hersteller dieses Kennzeichnungsgebot einfach ignorieren? Das machen sie doch schon mit vielen anderen Lebensmitteln. Warum also nicht mit Produkten, wo eh kaum jemand etwas nachprüfen kann?

Was ist denn, wenn du nochmal Kinder in die Welt setzt, und aufgrund deines Verzehrs von ach so gesunden Sojaprodukten die Föten deiner Frau behindert sind?

Ganz ehrlich? Dann lieber WENIG gute Butter, WENIG ordentliches Pflanzenfett aus nachvollziehbaren Quellen als diesen Sojamist, bei dem man nichts, aber auch gar nichts nachvollziehen kann.......




Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.06.2009)
Wer weiß, vielleicht wächst einem ja ein dritter Arm oder ein zweiter Kopf von dem Zeugs.......

Ich kenne einen Fall, da ist dem doch tatsächlich ein drittes Bein gewachsen... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.06.2009)
Ganz ehrlich? Dann lieber WENIG gute Butter, WENIG ordentliches Pflanzenfett aus nachvollziehbaren Quellen als diesen Sojamist, bei dem man nichts, aber auch gar nichts nachvollziehen kann.......




Gruß

Abraxas

ja und bei Butter(sogar beim Fleisch) dürfen die Kühe Gen verändertes Futter ohne Kennzeichnung gefressen haben...das wäre lt. EU nämlich nicht Kennzeichnungspflichtig.... wink.gif whistling.gif
heute bin ich aber wieder Gemein und mache das "Gute" Essen schlecht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, du Pöööser, Pöser Nachi.

Wer sagt dir denn, dass ich den Mist von Müllermilch kaufe? Butter kauf ich vom Milchwerk Hessen, Kennzeichnung DE-HE 204 EG. Und nicht vom Müller. Der hat DE-BY 117 EG oder DE-SN 016 EG. Und wenn schon nicht Kasseler Butter (wo ich die Rindviecher alle persönlich kenne... rofl1.gif ), dann darf hinter dem DE ruhig NI für Niedersachsen oder SH für Schleswich-Holzbein stehen. Da kann ich (noch) sicher sein, dass der rabiate Reporter-Verprügler und Gen-Futtermann Müller nicht seine miesen Finger drin hat.

Übrigens, ich hatte heute Bock auf Buttermilch. So, nach nem langen Waldspaziergang. Im Rewe in Rothwesten (ein Ortsteil von Fuldatal): MÜLLER "Reine" Buttermilch (die strahlte schon) und die von Rewe. Und was stand im Stempel: DE-SN 016. Danke, ich habs gelassen. Der Becher leuchtete auch schon........




Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rabe,

ah die Hessen Kälbchen werden dann also mit der Nukelflasche und Hessen Milch groß gezogen.... bekommen dann als nächstes Hessen Kälbermüsli-> Kälberkraftfutter(vielleicht mal noch Kälberpellets)->dann Kuhkraftfutter und alles aus der Heimat und nicht den Bösen Genmais aus den USA? OK! Gut zu wissen ich bestelle nur noch Hessische Milchprodukte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Abraxas,
du hast ja einen Riesenzorn. Ist aber verständlich.
Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Ist ja wirklich einfach eklig was einem da so aufgetischt wird.
Ich versuche das möglichst zu vermeiden und mache viel selbst. Bei uns sind wirklich noch Erdbeeren im Erdbeerjoghurt. Ich kaufe Joghurt und peppe ihn dann mit selbstgekochter Marmelade auf. Was im Joghurt oder im Gelierzucker wirklich ist , kann ich auch nicht genau sagen. Es steht ja nicht alles drauf. Ich tu halt mein bestes.
In Zukunft wird´s nur noch selbstgemachte Pizza geben!
Auch von anderen Sachen lass ich inzwischen die Finger.
Ist ja direkt beruhigend, dass meine Kinder MacMac und Burgerqueen fast nur von aussen kennen.
So ca. 1 oder 2x im Jahr gibt´s auch von dort was. Öfter nicht, weil ich es blöd finde viel Geld für etwas auszugeben was ich nicht essen möchte.Wenn ich hier deutlicher würde hätte ich vermutlich ne Verleumdungsklage am Hals!!!

@ nachi, hier in der Rhön gibt es tatsächlich Bauern, die die Kälbchen mit ihren Mütterhn auf die Weide lassen! Was sie im Stall fressen weiß ich leider nicht. Aber ich denke es ist nicht bei alles Augenwischerei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Analog zum Analogkäse - Schinkenimitate (vielleicht ändert man hier die Themenüberschrift)

Hier ein Bericht

Na dann Mahlzeit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es schon lange,nennt sich Formfleisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Krabben oder so ist doch auch was. Oder waren es Garnelen?
Winziger Anteil an Original der Rest sauteures Trinkwasser und Chemie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womöglich habe ich "Formfleisch" als Steak schon mal gegessen. Es war auf einer großen Geburtstagsfeier. Die Gastgeber rissen für das Grillen eine Plastikverpackung mit Steaks nach der anderen auf und schmissen sie auf den

Normalerweise habe ich mit zwei linken Händen und schwachem Gebiss mit abgeschnittenen Tierteilen zu kämpfen. Dieses mal gings aalglatt, alles wunderbar zart und keine Fitzelchen zwischen den Zähnen. Mir kam dann der Verdacht auf Formfleisch.
Ich hielt mich dann an Käse (kein Analog) und Brot - und war aber enttäuscht, dass die Gastgeber, die für sich beim Essen sehr genau hinschauen, für das Fest dieses bereit hielten.

Zumindest gab's gute Salate! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 03.07.2009)
Zumindest gab's gute Salate! rolleyes.gif

Ob die echt waren? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo wir grade beim Thema Fleisch sind... bin ich ganz frisch drueber gestolpert: Mogelschinken!

LeckerLecker, ich glaub, ich ess echt nur noch zu hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polarlicht, 03.07.2009)
Mit Krabben oder so ist doch auch was. Oder waren es Garnelen?
Winziger Anteil an Original der Rest sauteures Trinkwasser und Chemie.

Nicht mal ein rest laugh.gifSurimi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst wenn unsere Nahrung nur noch von der chemischen Industrie kommt, dann werden vielleicht die Menschen wach werden.

Ich jedenfalls versuche, so weit wie möglich, den ganzen Kunstscheiss zu vermeiden. Weil ich grad drauf komme......


....... wie lange wirds dann dauern, bis aus menschlichen Exkrementen Einkaufstüten gemacht werden? Joghurt wird ja schon daraus produziert.........


Kauft Actimel, Milliarden Fliegen können sich nicht irren...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens im TV. sagte ein Ernährungswissenschaftler:Wenn man Nutztiere mit dem Obst und Gemüse das wir Täglich essen füttern würde,müßte man aufgrund der eingelagerten Rückstände im Fleisch dasselbe aus dem Verkehr ziehen. ohmy.gif

Und dabei sollte Obst und Gemüse sooo gesund sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne mindestens 3 Zukunftsfilme, wo Menschen zu Nahrungsmittel verarbeitet werden.
Das ist: V- Die Ausserirdischen kommen, Die Insel und Fleisch.

Mich wundert es nicht, dass das Genfood von den Verbrauchern gekauft wird.

Bestes Beispiel: Schaut mal auf das Förderband eures Nachbarn beim Supermarkt.
Die meisten Fettsäcke kaufen: Du Darfst, fettreduzierte Lebensmittel und dann dazu Eis, Salzstangen, Chips, Schokolade und dann pseudogesunde Lebensmittel wie
dieser Etikettenschwindel

Herzlichen Glückwunsch an Actimel an die Verleihung des Goldenen Windbeutels.

Würde der Bedarf und die Kauflust des Verbrauchers nicht da sein, wären solche Produkte schon lange vom Markt verschwunden. So lange man damit Geld verdient, wird jeder Dreck und Mist verkauft. Und die DUMMEN Verbraucher sterben nicht aus.

Zum Glück wird gerade das letzte Produkt in den nächsten Jahren verschwunden sein.

Und wenn ich dann höre, dieses Produkt wurde von 70 Teilnehmern positiv beurteilt, kriege ich einen Lachanfall.

Mein Blödsinn den ich poste, wurde auch wissenschaftlich von meinem Wellensittich positiv beurteilt.

Labens
Jurist
Anmerkung: Rechtsanwalt darf man sich nicht so ohne weiteres nennen.
Anders ist es bei der Bezeichnung: Jurist.
Dieser ist nicht geschützt und jeder dahergelaufene kann die Bezeichnung nennen.
Quelle: Dr. RAlf Höcker, Langenscheidt, Anwalt-Deutsch, Deutsch-Anwalt, bzw.
Lexikon der kuriosen Rechtsfälle und das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer

Bearbeitet von labens am 04.07.2009 00:54:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern oder vorgestern nachmittag im Radio gehört- Schinken ist auch nicht unbedingt Schinken... mitunter hat man auf Pizza oder Baguette nur ein "Stärkegel, in dem Fleischstückchen herumschwimmen". Dies Zeug kommt wohl zum größten Teil aus dem Ausland nach Deutschland, wird aber auch hier produziert. Giftig oder gesundheitsschädlich ist das zwar nicht, aber es ist zweifelsohne Etikettenschwindel, wenn Schinken draufsteht und Stärkepampe drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif

Abraxas, Beitrag vom 03.07.09.

Wird Joghurt tatsächlich u. a. mit menschlichen Exkrementen produziert? Wo kann ich mal nachlesen?

VG Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur mal den Uni-Bericht gelesen. Unter anderen dieses.
Laktobazillen sind Darmbakterien
Kann mir aber net vorstellen, das echte Darmbakterien reinkommen. Das waren sie vielleicht mal ursprünglich.

Bearbeitet von Rumburak am 04.07.2009 12:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute mir wird schlecht!
Labens sagt es richtig, solange irgendwer diesen, inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes Sch... kauft, wird er auch produziert! Ich versuch ja so Zeugs zu vermeiden, aber es geht nicht immer. Wenn die Kids urplötzlich Hunger auf ´ne Pizza haben bist du halt machtlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
Käse-Chips
12 3
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot
24 42
Gebackene Käsepastete
7 4
Ganz leckere Gehacktespfanne (für 10 - 12 Personen)
18 7