Wie bekomme ich meinen Petticoat wieder weiß ?


Hallo @all,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe beim Keller ausräumen meinen alten Petticoat wieder gefunden... der hat 26 Jahre in einer Tüte verstaut in diesem dunklen Loch verbracht... Er ist völlig heil, keine Löcher drin , nur er ist total vergilbt !!

Habe es mit Gardinenweiß versucht, mit Backpulver, mit Dessousweiß.... Das einzige das wieder Schneeweiß geworden ist, ist die Spitze rund um den Saum. Der Tüll (3 Lagen) ist immer noch unansehlich gelblich... Weiß da jemand Rat, wie ich den ganzen Petticoat wieder weiß bekomme ?

Danke

LG
Mari

Bearbeitet von La_Diva am 14.04.2009 23:02:43


Versuchs mal mit Domestos oder Danklorix, vielleicht hilft das ja.


schmeiße ihn in "dan klorix" da wird wird er wieder.

herzlichen glückwunsch!!!! :D würde ihn auch brauchen können. :pfeifen:


Hallo,

nun, an domestos oder kloirx hab ich ja auch schon gedacht, habe aber angst dass der Tüll mir kaputt geht, ist doch ziemlich aggressiv das Zeugs , oder ? :unsure:

@gitti2810

*gg* ich bin auch ganz glücklich den wiedergefunden zu haben.... meine Mutter war nämlich vor Jahren mal der Meinung, dass sie ihn in die Altkleider gegeben hätte.... ich weiß noch wie ich damals ausgerastet bin !!!

LG
Mari


Zitat
nun, an domestos oder kloirx hab ich ja auch schon gedacht, habe aber angst dass der Tüll mir kaputt geht, ist doch ziemlich aggressiv das Zeugs , oder ? 


also "dan klorix" ist gut dafür gut geeignet, habe auch gerade erst tüll damit aufgearbeitet :rolleyes:

Danke !!!

Dann werde ich das wirklich mal ausprobieren, gebe das Ergebnis dann bekannt :D

LG
Mari


Soo, nachdem mein PC der Meinung war er müsste abstürzen bin ich wieder da um zu berichten das es mit Klorix geklappt hat !!! Er ist wieder strahlend weiß !!

Foto kommt demnächst mal, wenn ich mein verbindungskabel wieder finde.... sitze immer noch im Umzugschaos...

Danke Euch !

LG
Mari


Trägst du den Petti denn noch?

Habe meine vor ca 13 Jahren in den Container gegeben und zwar ausnahmslos alle.
Ich bereue es nicht.


aber eifel, :wallbash: die sind doch soooo teuer jetzt.
in einigen kaufhäusern habe ich gesehen das sie wieder kommen. :trösten:



Kostenloser Newsletter