künstliche Nägel: gel oder acryl

Also, sogar ich finde die Nägel von Gitti nicht sehr lang. Gefällt mir eigentlich, würde ich aber nie haben wollen.

Ich feile meine immer so kurz, dass kurz vorm "sieht aus wie abgekaut" ist.
Aber noch im Maße.

Ich finde es total unangenehm, wenn die Nägel auch nur ein bisschen zu lang sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.07.2009)
cry_1.gif ich steche doch keinen spargel cry_1.gif
ich kelnere und mache nachmittags am we das eis und kaffee mit kuchen.
und da habe ich wirklich kurze nägel, jetzt sind sie nur wegen der hochzeit 2mm länger.
damit habe ich die kleider sogar genäht. wub.gif

Ups, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, mal so etwas in der Art gelesen zu haben. Aber deswegen mußt Du doch nicht weinen! console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich hatte mir auch vor kurzem zur meiner Hochzeit gel auftragen lassen, kann mie einer sagen wie ich das gel wieder los werde???? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 09.07.2009)
Ups, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, mal so etwas in der Art gelesen zu haben. Aber deswegen mußt Du doch nicht weinen! console.gif flowers_2.gif

heia ich weine doch nur, weil es komischerweise jeder denkt.

aber spargelstechen ist ein wahnsinniger schwerer job.
da kann ich nur sagen die polen die bei uns arbeiten, müssen sehr schwer arbeiten.
das raus tragen der schweren teller ist eine gewohnheitssachen( und training)
aber mit nichts zuvergleichen mit dem stechen.
mir tun anfang der saison, nur die beine und arme weh.
ich will nicht wissen was den jungs alles wehtut...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jamelia, 09.07.2009)
Hallo, ich hatte mir auch vor kurzem zur meiner Hochzeit gel auftragen lassen, kann mie einer sagen wie ich das gel wieder los werde???? cry_1.gif

gehe einfach nochmal hin die machen es auch wieder ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trage seit 4Jahren mit Acryl verstärkte Fingernägel. Vielleicht sollten wir uns erst einmal über eins einigen. Ich habe keine künstlichen Nägel, nur lange verstärkte, meine eigenen Fingernägel mit was drauf, es gibt aber die Möglichkeit, Tips draufzukleben, und dann sind die Nägel künstlich und man kann es an der Unterseite so schön erkennen. Meiner Meinung nach sind mit Acryl die Nagelspitzen auch dünner als mit Gel.
Ich möchte meine Nägel nicht mehr missen, mache damit alles, Garten, Enkelkind, Haushalt, außer mit Chemie das Klo säubern oder so.
rolleyes.gif Beatrice
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Auch ich bin eine Freundin des "natürlichen Looks", habe jedoch leider dünne Nägel, die sich leicht durchbiegen, reißen oder Macken kriegen. Ich mag aber nicht alle 4 Wochen in einem überteuerten Schickimickinagelstudio hocken.

Lösung: Ich habe mir ein Selbstmachset samt Schulungs-CD bestellt. Alle haben geunkt. Da die Firma gerade eine neue Produktlinie einführt, gab es alles für ungefähr den Preis, den mich sonst einmal Nägel machen gekostet hätte. Mit Härtungslampe, Tipkürzer, drei Gelen, Feilen, Zeletten etc. pipapo.

Paket kam an *schluck*, der Kasten mit den Tips war schon angsteinflößend. Auf Dauer will ich nur gelverstärkte Eigennägel, aber für den Start werden Tips empfohlen, die wachsen ja mit der Zeit raus, und dann bleiben die eigenen, verstärkten Nägel. Anleitung gelesen (CD nicht so toll), kleiner Nagel als "Probe"... ist super geworden. Sofort alle anderen nachgelegt. Kleine Fehler, die aber nicht weiter auffallen, mit eingebaut bei den ersten. Mit steigender "Nagelzahl" sicherer geworden. Hat auch Spaß gemacht!

Die Nägel werden dabei nur minimal angerauht. Jeder, der mal den Nagel mit "natürlicher" Polierfeile verschönt hat, hat mehr abgekratzt. Was plattgefeilt wird ist später der Tip, und das macht ja nix. Schön ist, daß das durchsichtige Gel nicht wie Lack absplittert. Meine Nägel sind auch "künstlich" recht kurz, ca. 2mm. Ich habe nichtmal French-Gel drauf, einfach nur Tips und durchsichtiges Gel. Der Nagel hat einen feinen Farbverlauf von rosa zu milchig-weiß (Farbe des Tips), der später mit rauswachsender Spitze auch noch verschwindet. Alles wirkt gepflegt und absolut natürlich- man sieht den Kunstnagel nur mit geübtem Auge. Die Nägel sind absolut belastbar. Verschlüsse öffnen, im Garten wühlen, Steine räumen, alles ohne abgeknickte, gerissene Nägel.

Man sollte "künstliche Fingernägel" nicht als Reizwort für diesen Krallentussichic verstehen. Wie bei allem, gibt es auch hier nicht nur schwarz oder weiß ;-)!

Liebe Grüße, Claudia

PS.: Edit wollt nur sagen, macht auch noch Spaß.

Bearbeitet von hatschepuffel am 17.08.2009 14:53:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nie mehr würde ich das machen mit Kunstnägeln.
Ich hatte sie 14 tage und alles musste mühevoll wieder abgepfeilt werden.
Dieses stände Auffüllen ist ja voll nervig und wenn sich wo Gel gelöst hat auch.
Ich brauchte bestimmt jetzt ein halbes Jahr bis das meine Nägel wieder Nägel waren.
Vielleicht ist das alles schön wenn man keinen Job hat und nicht ständig dies und das machen muss.
Ich persönlich würde allen davon abraten , ehrlich.
1 x und nie wieder.
Meine Nägel waren dünn wie Papier und brachen immer wieder ab und sind auch immer wieder gerissen.
Am schönsten sind eigene Fingernägel , leicht lackert mit Klarlack.
Sieht immer gepflegt und hübsch aus.

Aber Kratzen kann man damit wirklich nicht und etwas zu greifen , das war echt eine kunst !

Bearbeitet von Bibbit am 25.08.2009 21:27:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das auch mal getestet.
Meine Nägel wurden damals dünn gefeilt. Damit alle Nägel in etwa gleich lang waren, wurden auf einige Spitzen Plastik-Teile geklebt. Dann alles mit Gel bepinselt. Sa gepflegt aus!
In den nächsten Tagen brach mal ein Nagel ab, oder das Gel löste sich mit und mit von einigen Nägeln. "Nageldesignerin" angerufen, Problem geschildert, kein Thema, kann passieren, komm rüber machen wir neu.
Leider ging das nach jedem mal Nägelmachen so. Jedesmal wenn man eigentlich nur Gel auffüllen sollte, hatte der ganze Kram sich wieder gelöst und musste komplett neu gemacht werden. Ist ja auch nicht gerade billig!
Scheinbar sind meine Nägel zu fettig, trotz vorherigem entfetten mit so einem Spezialzeugs. Traute mich nachher kaum noch meine Hände einzucremen. Die sind übrigens trocken.
Nach einem halben Jahr hab ich aufgegeben. Ich hab die Gelreste runtergeknibbelt und gewartet bis die Nägel wieder nachgewachsen waren.
Fände es zwar immer noch schöner wenn ich Gelnägel hätte, weil meine Nägel recht instabil sind. Aber nicht um jeden Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal 3 Monate Gelnägel. Das war so ein Pulvergel, wurde mir jedenfalls gesagt, meiner Meinung nach war das Acryl. War immer schön gemacht und die haben bombenfest gehalten. Auch wenn ich wo dagegen geknallt bin, es ist nie was abgebrochen oder so.
Hatte dann während dem Abitur-Stress keine Zeit zum Auffüllen lassen, dann hab ich sie mir selber runter gefeilt. Meine Nägel waren dann auch total dünn und brüchig und das sind sie auch immer nocht.

Ich würd mir gern wieder Gelnägel machen lassen, weils einfach immer gepflegt aussieht und viel stabiler ist, aber ich hab noch kein STudio gefunden das mir gefällt. Das wo ich war kommt nicht mehr in Frage.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 26.08.2009)
In den nächsten Tagen brach mal ein Nagel ab, oder das Gel löste sich mit und mit von einigen Nägeln. "Nageldesignerin" angerufen, Problem geschildert, kein Thema, kann passieren, komm rüber machen wir neu.
Leider ging das nach jedem mal Nägelmachen so. Jedesmal wenn man eigentlich nur Gel auffüllen sollte, hatte der ganze Kram sich wieder gelöst und musste komplett neu gemacht werden. Ist ja auch nicht gerade billig!
Scheinbar sind meine Nägel zu fettig, trotz vorherigem entfetten mit so einem Spezialzeugs. Traute mich nachher kaum noch meine Hände einzucremen. Die sind übrigens trocken.
Nach einem halben Jahr hab ich aufgegeben. Ich hab die Gelreste runtergeknibbelt und gewartet bis die Nägel wieder nachgewachsen waren.
Fände es zwar immer noch schöner wenn ich Gelnägel hätte, weil meine Nägel recht instabil sind. Aber nicht um jeden Preis.

nein das glaube ich nicht!
habe das auch erst so gehabt, meine kahm 2x die woche nach hause.
jetzt habe ich eine da muß ich zwar hin, jedoch die halten.
es ist ein anderes gel.

und glaube mir wenn ich sage sie halten, dann halten die.

ich habe letzte woche mir einen nagel zerwamst, mein daumen war der einfach im weg.
der nage ist zerplatzt, nicht mein eigner, nur das gel.
aber daumen war/ist blau.
das währe mir bei den ersten nicht pasiert.
da währe er nicht mal mehr da gewesen.

lasse dir mal sagen wie das gel heist, richtiger name, dann gest du zu einer anderen und fragst welches sie benutzen.

ich muß nochmal fragen wie das heist, was ich jetzt drauf bekomme.
he kann ich ja auch hier machen sie ist ja jetzt auch ne mutti.
ich schreib ihr mal ne pm. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe meine acrylnägel früher hab ich die immer getragen, nur wenn die zicken ganz frisch waren nicht biggrin.gif seit der hochzeit hab ich sie wieder applause.gif applause.gif applause.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ständig was abplatzt oder Luft zieht ist das schlampige Arbeit..

Ja, es gibt auch Fettiger grundnägel.. doch eine gute Stylistin sollte da auch die Tricks kennen, was ich da machen kann.

Sollten euch immer die Gel Nägel abbrechen, kann es auch sein, das die C-Kurve nicht gut genug ausgebildet ist. Die sorgt für die Stabilität desNagels...

Meine sind French länge ist fast einen cm. lang... und es bricht nix..

Es ist eben die Technik und die Ausbildung entscheiden. Leute die eine 08/15 Ausbildung haben.... wissen ja nicht mal wofür was ist...

Also, wenn ihr Studios besucht, ode euch Leute nach Hause kommen lasst.. Lasst euch die Ausbildungsnachweise zeigen...

Sille

PS. eine Nagelstylistin, die neue Nägel mit Frenche ectr. für 15 Euro macht ist es nicht wert!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

also dann meldet sich mal die jetztige Nagelfee von Gitti zu Wort.
Eine Ferndiagnose für deine modellierten Nägel die nicht gehalten haben kann man schlecht machen aber....

Man kann davon ausgehen das circa 0,5% der Damen wirklich fettige Nägel haben. Wichtig ist am Tag des Aufüllens keine Cremes zu benutzen da das Fett der Creme in den Übergang einzieht.Auch wenn ein Isopropanol (Cleaner) benutzt wurde ist das Problem des fetten eigentlich behoben.Und es können keine Liftings(wenn sich das gel vom Rand löst und hochzieht) mehr entstehen.

Ich den meisten Fällen das sehe ich auch in meinem Studio wenn Kundinnen aus anderen studios kommen sind solche Problem einfach verarbeitungsfehler oder minderwertige Ware.

In was für ein studio gehst du?
Man sollte immer darauf achten wie steht es mit der Sauberkeit welche Schulungen hat die Nageldesignerin besucht.
Denn Achtung Nagelmodellage ist leider kein anerkannter IHK Beruf, das heisst jeder kann sich bei Ebay ein Starterset kaufen und andere verschandeln.


hoffe ich konnte dir einwenig helfen....


Lg

Nagelfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt ja recht, ich hab auch erst gedacht, die is zu dusselig das richtig zu machen. Hab dann aber Mädels kennen gelernt die da auch hingingen und die hatten keine Probleme. Nein die hat mir die nicht selber vorgestellt und die Mädels saßen auch nicht untätig zu Hause rum.
Muss wohl doch an meinen Nägeln liegen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 27.08.2009)

PS. eine Nagelstylistin, die neue Nägel mit Frenche ectr. für 15 Euro macht ist es nicht wert!!!

Stimmt schon auch. Aber wenn ich hier zu einer richtigen Dame gehen würde im Studio zahle ich gleich 75 Euro und das ist in meinen Augen zu viel.

Ich zahle 25 bei einer "Ungelernten" und bin z.Z. eigentlich sehr zufrieden. Und was mit einem Baby wichtig ist, sie kommt zu mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 27.08.2009)
Muss wohl doch an meinen Nägeln liegen. cry_1.gif

Ich habe zeitweilig auch nach ner anderen Dame gesucht. Die 5 Vorgängerinen waren nix für meine Nägel. Machmal liegt es aecht am Nagel (und ich habe echt sehr trockene Haut und Co!!). Einfach gleich vor der ersten Schicht gut entfetten lassen!! Bestehe drauf. Ich lass sie mir auch immer etwas dicker machen als üblich.

Kannst dich auch mal gerne bei mir melden. Ich hatte wirklich Problemfinger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kochlöffel: Haben wir alles versucht. Ich gehöre zu den 0,5%.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das haben die mir auch immer erzählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
deswegen bin ich auf acryl umgestiegen, top
Gefällt dir dieser Beitrag?
Acryl ist aber nachweislich stark Krebserregend und wird über die Haut und Blutbahn aufgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Acrylnägel werden ja unter dieser Lampe ausgehärtet.
Was ich allerdings schädlich finde ist der Kontaktkleber damit der Kunstnagel auch hält.
Es wurden bei mir 3 Lagen gemacht , abegbrochen ist nur einer ansonsten musste man das ganze immer nur Auffüllen und das so jede Woche wenn Nägel schnell wachsen.
Und wenn man viel mit Wasser und Putzmittel zu tun hat sollte man sich das doch überlegen , denn bei jeder Auffüllung wird ja abgefeilt und das ganze macht die eigenen Nägel dünn.

Ich fand das auch immer sehr sehr schön vor allem weil meine Nägel von der ganzen Putzerei immer abgebrochen sind.
Ich habe jetzt wirklich lange lange gebraucht bis meine eigenen Nägel wieder schön und fest sowie dick wurden.

Aber ich denke mal jeder macht seine eigene Erfahrung und soll sie auch machen.
Jedenfalls habe ich heute auch schöne Nägel mit Nagelhärter und Klarklack.
Es gibt so viele Mittelchen für schöne Fingernägel und vielleicht solltest du das mal versuchen Ela1971 .Alles dauert seine Zeit...ich drücke Daumen und allen anderen weiterhin viel Glück mit den Kunstnägeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso kunstnägel?
eine gute nageldesignerin zieht die mit schablone , wenn du keine tips möchtest biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du GelNägel hast ... und die ordentich sitzen kannnst du Putzen bis dir die Haut von den Fingern fällt, doch die Nägel sind immer noch Top!!!

Wie gesagt ich habe im Moment Urlaub und meine sind nicht dick von der Schicht her und auch nicht Kurz ... sonder fast einen cm lang von der Frenche Spitze...

Auch das hier gesagt wird ... dann gehöre ich zu den 5%

Welchen Job hast du???? @ Ella 1971 ????
Ich habe es so gelernt das es nur zwei Sparten gibt, bei denen es "schwierig" aber nicht " aussichtslos" ist Nägel zu machen...

Die einen sind Floristinen... In dem Blumenwasser ist da ein Stoff der lässt die Gele liften..

und Fingernagelbeisser... Speichel ist das schlimmste für deinen Nagel... egal ob Natur oder Gel...oder auch Acryl...

Wenn du Nägel machen willst, NIEMALS die Hände vorher waschen!!!!!!
Niemals eincremen!!!!
Eine gute Stylistin hat verschiedene Gele... für verschiedenen Nageltypen... Ich glaube fast, das du Gele bekommst die nicht auf deinen Nageltyp sind

Versuche Frauen( und es gibt auch mittlerweile Männer) zu finden die mit Elastic Gelen arbeiten, am besten Säurefrei...


Und eines noch... eine Gute Stylistin(!!) würde beim Auffüllen niemals deinen Naturnagel mit feilen!!! Diese Ammenmärchen... danach sind die Nägel so dünn vom Feilen....

Ihr seid nicht unschuldig daran , das die Nägel dünner werden... Gibt jeden tag Nagelöle auf eure Nagelränder... dort wird der Nagel "geboren".
Durch die Gelnägel vernachlässigt man diese Haut...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sille , es gibt nunmal Menschen die keine "Gute Erfahrung" mit Kunstnägel gemacht haben.
Ich kann hier nur von mir und meinen beiden Freundinen sprechen & meiner Schwiegermutter.
Wir hatten es und würden es nicht wieder machen , egal um welches Gel es sich dreht.
Und wenn man die Nägel nicht mehr möchte weil es eben ein ständiges Auffüllen ist wegen dem Job ( war bei mir der Fall , durch Putzmittel) muss das zeugs runtergefleilt werden.
Es geht ja schon los beim erstenmal nagel aufkleben , da werden die Nägel angerauht , die oberste Schicht dann kommt da Haftkleber drauf.Also wenn das alles gesund ist für die Nägel ? ich behaupte das Gegenteil.
Jedenfalls wurde dann alles abgefeilt und die Nägel waren dünn wie Papier.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Es ist ja schön wenn ihr andere Erfahrung habt oder gemacht habt.

Ich finde Kunstnägel auch Wunderschön und trortdem würde ich es nicht noch einmal machen.Wie gesagt , brachte ich fast 6 Monate bis meine Nägel wieder anschaubar waren.

Möchte hier auch kein Queerläufer sein , wie gesagt , das ist meine erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bibbit, merkst es denn garnicht? console.gif
keiner außer du sprich auf dieser seite(damit meine ich nicht den ganzen fred) von aufgeklebten nägeln.
denn es geht viiiiieeeeel besser ohne die künstlichen, aufgeklebten nägel.

dein nagel wird überzogen mit gel, oder acryl.
ohne kleben und tips. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Acryl-Modellagen gesundheitsschädlich?

Diese Frage kann definitiv mit NEIN beantwortet werden. Schon die Bezeichnung „Acryl“ ist so nicht richtig. Es handelt sich um ein lufthärtendes Pulver-Flüssigkeits-System, welches die Grundlage für jedes andere Modellagesystem in der Nagelindustrie darstellt.

Leider kommt immer wieder das Gerücht auf, eine Modellage mit dem Pulver-Flüssigkeits-System sei gesundheitsschädlich. Allzu oft wird diese Falsch-aussage auch von Nageldesigner(innen) getroffen, die sich mit diesem System nicht auskennen und somit den Kunden unnötig verunsichern. Aussagen, wie „Acryl“ sei säurehaltig und daher für den Naturnagel schädlich, sind definitiv falsch. Ein Modellageprodukt MUSS einen gewissen Säureanteil enthalten, da es sich sonst nicht mit dem Keratin des Naturnagels verbinden kann.


Tatsache ist, dass sowohl Gel- als auch Pulver-Flüssigkeits-Systeme der gleichen chemischen Familie (Acrylate) angehören. Von der Zusammensetzung her sind es sehr ähnliche Stoffe, die letztlich zu einem Kunststoff aushärten. Beide Systeme beinhalten chemische Stoffe und sollten daher nur von entsprechend geschulten Personen verarbeitet werden.

Fakt ist und bleibt: alle Materialien die in einem einwandfrei arbeitenden Studio verwendet werden, wurden vorher auf ihre Unbedenklichkeit geprüft, in Deutschland zugelassen und dann erst zum Verbrauch frei gegeben.

Keine deutsche Handwerkskammer würde mit Materialien arbeiten die gesundheitsgefährdend sind oder jemanden einen Schaden zufügen, kein professionelles Nagelstudio würde seine Materialien über dunkle Kanäle beziehen und hohe Strafen dafür riskieren oder gar die Gesundheit anderer gefährden, dies alles würde keiner von uns verantworten wollen. Das gleiche gilt auch für andere Acryl Nationen wie
z.B. Amerika oder Russland. Angemerkt sei hier, dass die meisten Meisterschaften mit Acryl Systemen ausgeführt werden.

Die Wahrheit ist nun mal, dass keine Herstellung der Nagelverlängerung oder Verstärkung gefährlicher oder gesundheitsschädlicher ist als die andere, wenn Sie von korrekt ausgebildeten Naildesignern verarbeitet werden.

Den obigen Text habe ich aus einem Naildesigner-Fachforum (Zugang nur mit Ausbildungsnachweis und Gewerbeschein, nicht für die sogenannten "Küchentisch-Nagler", die sich bei ebay ein Billigset erstehen und mal wild drauflosnageln) entnommen, die obige Text-Info dient zur Aufklärung verunsicherter Kunden in professionellen Nagelstudios...

PS: Ich bin selber Nageldesignerin und arbeite viel lieber "Acryl" als Gel, weil hier die Gestaltungsmöglichkeiten bei der Nailart erheblich vielfältiger sind als bei Gel. Auch können "Acryl"-Nägel dünner gearbeitet werden als Gelnägel, so dass sie natürlicher aussehen - Voraussetzung ist immer, dass die Naildesignerin ihr Handwerk versteht und entsprechende Aus- und Weiterbildungen absolviert hat.
Gute Naildesigner erkennt man zwar nicht unbedingt am hohen Preis, aber bei Dumpingpreisen kommen meist keine gescheiten Nägel bei raus.

Bedenkt bitte auch, dass natürlich der Preis im Nagelstudio höher ist, als bei einer Naildesignerin, die von zu Hause aus arbeitet bzw. dies sogar vielleicht nur als Nebentätigkeit betreibt.
Die Designerin im Studio betreibt ihre Tätigkeit meist hauptberuflich, sprich, sie muss im Preis nicht nur das Material einkalkulieren sondern auch Sachen wie Mehrwertsteuer, Miete, ihre Kranken-u.Sozialversicherung, Kosten für Toilette, Wasser, Seife, Handtücher, Getränke für die Kundschaft, Stromkosten, und natürlich soll ihr ja hinterher zum Leben auch nochwas übrigbleiben.
Homestudios haben zumindest schonmal keine oder fast keine Miete, wer die Tätigkeit nur als Nebenerwerb betreibt, der spart sich die ganzen Kranken-u. Sozialversicherungskosten, da er diesbezüglich ja im Hauptjob schon versichert ist.

So kommen dann ganz schnell Preisunterschiede in nicht unerheblicher Höhe zustande.
Wobei natürlich manche Kunden einfach die Atmosphäre im Nagelstudio mögen und anderen dies egal ist, zumal man ja auch ein Heimstudio schön einrichten kann.

LG schnuffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich als studiobetreiberin,trage künstliche nägel und find das auch total toll (sonst würde ich den job nicht machen ^^)
wie kommt ihr denn darauf das das schädlich sein soll?
wer sich mit dem thema auseinadergesetzt hat,weiss das die ganzen produkte von der deutschen kosmetikverordnung kontrolliert werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich würde sagen Gel ich hab da schon erfahrung, abgesehn davon arbeitet meine mutter als kosmetikerin.

Und acryl reagiert ätzend auf deine nägel. sad.gif


Parissa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel zu spät... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, wenn man als Neuling 15 - oder inzwischen mehr? - Beiträge runterrasselt, kann man auf solche Details keine Rücksicht nehmen.

Ich bin gespannt, wofür im 21. Beitrag dann Werbung gemacht werden wird. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer lässt denn seine dreizehnjährige Tochter schon Kunstkrallen tragen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht sie bestimmt erst, wenn sie aus Mamas Blickfeld verschwunden ist. Nehme ich mal an. wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mit 13 mal aus probiert,diese einfachen Kunstnägel die es beispielsweise von Essence gibt. Taugen aber nix und ich habs schnell gelassen biggrin.gif Kunstnägel sind nix für mich, würde mir aber vielleicht mal die UV Lampe kaufen um Gelnagellack (zumindest den durchsichtigen Nagellack) zu verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Haar-Gel nehmt ihr momentan? und wie seid ihr damit zufrieden? Gelnägel: Wie sind eure Erfahrungen? Nagelstudio-Set für Zuhause Zehnagel wächst komisch nach Nägel grade in die Wand schlagen: Gibt es einen Trick? Finger stark in Autotüre eingeklemmt Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen