Bettdecke waschen


Hi,

wie groß muss eine waschmaschine sein in der ich eine Bettdecke (keine Daune) waschen will die 200x200 groß ist.


Das kommt wohl auch darauf an, wie dick und wie schwer deine Bettdecke ist. Probier doch einfach mal, die Decke in deine Waschmaschine zu stecken. Wenn du dann deinen Arm immer noch bequem oberhalb der Decke in die Trommel schieben kannst, ist Platz genug. Wenn nicht, solltest du entweder eine größere Waschmaschine kaufen oder in einen Waschsalon mit großen Trommeln gehen.

Bettdecken reinigen lassen hab ich einmal gemacht- neu kaufen wäre billiger gewesen, zumindest bei den Synthetik-Oberbetten von Ikea.


Wir haben eine Waschmaschine mit 4 kg Fassungsvermögen und dort habe ich neulich auch eine Bettdecke in 2m x 2m gewaschen. War allerdings keine dicke Decke mit Daunen sondern eine Sommerbettdecke ( weiß jetzt gerade nicht, welches Meaterial es ist ).

Edit : Hab aus Dicke mal Decke gemacht .. :D

Bearbeitet von Nightwish am 20.04.2009 14:29:39


Ich meine, wenn sie reinpasst ohne das Du beim Entnehmen die Trommel mit rausreißt und die Decke waschbar ist. Was soll schon passiere? Ich habe in meiner mal die dicken abnehmbaren Hüllen von der Kaltschaummatratze gewaschen. Also immer eine halbe. Das war schon an der Schmerzgrenze.



Kostenloser Newsletter