Neue Wäsche separat gewaschen, danach Flecken!


Hallo liebe Leser,

ich habe ein Problem. Ich habe mir neue gekauft die völlig in Ordnung war. Empfehlung ist ja sie vor dem ersten Gebrauch zu waschen. Das habe ich dann auch getan, einmal auf 60 Grad wie vorgeschrieben und separat ohne weiter Wäsche hinzuzufügen. Ich benutze Flüssig Waschmittel von Spee. Ich nahm die Bettwäsche raus und prompt hatte ich 3 bräunliche Flecken auf der .

Jetzt frage ich mich natürlich..wo kommen die her?
*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***

Was ich noch getan habe..die Bettdecke mit Fleckenspray von Aldi auf den betroffenen Stellen aufgetragen und nochmal bei 60 Grad durch gewaschen, aber es hat sich nichts an den Flecken verändert.

Ich bitte euch um Hilfe! An was kann das liegen?
Es ist eine Bosch (genauere Bezeichnung müsste ich nachgucken). Sie ist so etwa 3 1/2 Jahre jetzt alt. So Flecken sind schonmal aufgetreten, aber ziemlich unregelmäßig! Und die Kleidungsstücke lagen mir nicht am Herzen, so dass ich sie entsorgt habe.

Aber bei neuen Teilen da regt es dann wirklich auf.

Ich danke euch schonmal für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!

lg Jennifer


Guten Morgen und herzlich willkommen! Du kannst erst nach 20 Nachrichten Links setzen, das geht also noch nicht.

Kannst du die Bettwäsche ggf. noch umtauschen?


Umtauschen? Lag ja an meiner Waschmaschine, außerdem gibt es diese Bettwäsche bestimmt nicht mehr. Bei Lidl ist die immer so schnell weg. :(

Also ich vermute, dass es von meiner Waschnmaschine kam, da so Schlieren schonmal iwann aufgetaucht sind. Ich habe sie jetzt auf höchster Gradzahl mit 2 Spülmaschinen Tabs 90 Grad leerlauf durchlaufen lassen..
Aber ob das was hilft..keine Ahnung, hab das mal irgendwo gelesen. :unsure:

Bearbeitet von JenniferM am 16.07.2017 18:06:59