Was ist das für eine Pflanze? ...für Schulaufgabe benötigt...

Vielen Dank Ihr Lieben! biggrin.gif

Was Gefährliches ist es bestimmt nicht. Ich habe ja mal auf einem Blatt rumgekaut in der Hoffnung auf etwas Schmackhaftes. Und als rote Beete als Möglichkeit erwähnt wurde habe ich so auf dieses unverdiente Glück gehofft. Nein, ich bin nicht verfressen, es hört sich nur so an.

Die Pflanzen lass' ich auch stehen. Ich denke, sie entwickeln irgendwann Sämereien, die die Piepmätze mögen.
user posted image
Bild: Pitz

Hihi, klar hab' ich eine freundlich-ökologische Wiese. Auf den Naturgedanken zu beharren ist das beste Argument, net ständig jäten und Beete unkrautfrei halten zu müssen.

Deshalb finde ich diesen kleinen unbekannten Bodendecker recht niedlich:
user posted image
Bild: Pitz
Der jetzt auch winzig kleine Blüten bildet.

Und das finde ich auch interessant:
user posted image
Bild: Pitz

Sieht mir nach einem Wildrosensprössling aus.

Und über nette Erklärungen und Hilfen werde ich mich weiterhin sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz ich denke deine rot geäderte Pflanze ist ein Springkraut, scroll ins letzte Drittel und schau mal rechts, das könnte vom Blatt hinkommen.
Dein Bodendecker könnte eine Art Eiskraut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mwh, das mit dem Springkraut ist eine geniale Idee! thumbup.gif Darauf wäre ich nie gekommen und ich denke du hast damit voll ins Schwarze getroffen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal schaun was unsere Biene dazu meint. Vielleicht segnet sie es auch noch ab, dann können wir das Kraut ad acta legen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Springkraut könntest du definitiv richtig liegen (Pflanzen- und Blattform) , mwh, das wäre die Alternative zu Ampfer... genauso vermehrsam... sind eigentlich solche Sämereien im Vogelfutter auch beliebt?!
Der "Kleine Bodendecker" ist eine Tradescantienart, wie es aussieht und wenn man den nur wachsen läßt, deckt er deckend - überall. Blüht sogar und ist genauso "vermehrsam" wie frostfest.

Das nächste Bild sieht wie ein Sämlingsbäumlein aus:
Wirst du eine kleine Buche (nee...) oder doch ein winziger Apfelbaum? Ein Ahorn bist du nicht -oder doch?
Wenn ich DORT kein Bäumlein haben will, wirst du vermutlich weichen müssen. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.05.2010 02:40:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
hochschupps


Pitz wie haben sich denn deine Pflanzen entwickelt, blühen sie schon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 12.07.2010)
hochschupps


Pitz wie haben sich denn deine Pflanzen entwickelt, blühen sie schon?

pssst psst.gif smile.gif nicht verraten was passiert wenn die geblüht haben *frechsei*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

so sehen die Pflanzen jetzt aus:
user posted image
Bild: Pitz

Offen gesagt, die Exemplare im Beet habe ich ausgerupft, aber in der angrenzenden Böschung zu einem kleinen Bach wuchsen sie weiter. Ziemliches Wildgebüsch da. Gitti hatte recht: sie blühen sehr schön. Aber weder mit Ampfer noch mit Springkraut kann ich sie identifizieren.
Auch beim googlen auf Pflanzenbestimmungsseiten kann ich das Exemplar nicht finden.

Sicher bin ich jedenfalls, dass man sie nicht essen kann - und rauchen bestimmt auch nicht sad.gif .

Grüßle Pitz flowers_2.gif

Edit: Ups - Kommando zurück, ich hätte doch statt googlen alles hier noch mal anschauen müssen. Es sieht mir nach einem drüsigen Springkraut aus - Danke mwh! smile.gif

Bearbeitet von Pitz am 24.07.2010 15:58:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Und jetzt sehe ich auch noch, dass man dieses auswuchernde Gewächs bekämpfen sollte und leicht giftig ist.

Leute, Leute. Und ich dachte, da wächst unverhofft was ganz Tolles bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist definitiv Drüsiges Springkraut!

Hier nochmal.

Edit: Link hinzugefügt.

Bearbeitet von Jeannie am 24.07.2010 17:14:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Blattläuse?? Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...