Fensterputz mit Spüliwasser?

Mir wurde gesagt zum Fensterputz sollte man einen Schuss Spüli ins Wasser geben,wird das nicht schmierig?
Würde mich freuen wenn ihr mir verrät was ihr ins Wasser gibt!
LG Fenjala
sidolin tu ich mit rein. und zwar gibt es für die sprühflaschen eine nachfüllpulle, ich glaub da is`n liter drin, ist jedenfalls günstiger... auf jedenfall tu ich einen recht großen spritzer davon in klares wasser... funktioniert genauso gut, wie mit dem puren zeug, ist jedoch kostengünstiger!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werde ich Morgen gleich ausprobieren! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Es funktioniert tatsächlich, ich mache es schon seit Jahren. In einer Sprühflasche mit Wasser etwas Spüli + etwas Essig (Glanzeffekt), mit einem weichen Schwamm verreiben und dann einfach abziehen - FERTIG und nachpolieren ist nicht mehr nötig!!!

Viel Spaß dabei! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu einfach nen Schuss Essigessenz in Wasser, macht die Scheiben streifenfrei und man kann sogar in der prallen Sonne die Scheiben putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ja das stimmt

20 jahre Berufserfahrung whistling.gif

Das Spüli ist Gut zum Fensterputzen

Es vermindert die Oberflächen-Spannung des Wassers
und somit löst sich besser der Schmutz

Ich benutze Palmolive wegen der Spülhände wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine oma hat immer einen schuss spiritus ins putzwasser gegeben, dann mit zeitungspapier trockengerieben, darauf hat sie geschwört.

housi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist ein alter Tipp von Oma

Nur der passt Heute nicht mehr

mit Zeitungspapier zerkratzt du nur das Glas
also Finger weg von Zeitungspapier

zum nachpolieren reicht ein altes Geschirrhandtuch

ach so und spiritus benutzen wir gegen frost nicht für saubere Scheiben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GutPutz, 14.09.2005)
Ja das ist ein alter Tipp von Oma

Nur der passt Heute nicht mehr

mit Zeitungspapier zerkratzt du nur das Glas