Fensterputz mit Spüliwasser?

Mir wurde gesagt zum Fensterputz sollte man einen Schuss Spüli ins Wasser geben,wird das nicht schmierig?
Würde mich freuen wenn ihr mir verrät was ihr ins Wasser gibt!
LG Fenjala
sidolin tu ich mit rein. und zwar gibt es für die sprühflaschen eine nachfüllpulle, ich glaub da is`n liter drin, ist jedenfalls günstiger... auf jedenfall tu ich einen recht großen spritzer davon in klares wasser... funktioniert genauso gut, wie mit dem puren zeug, ist jedoch kostengünstiger!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werde ich Morgen gleich ausprobieren! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Es funktioniert tatsächlich, ich mache es schon seit Jahren. In einer Sprühflasche mit Wasser etwas Spüli + etwas Essig (Glanzeffekt), mit einem weichen Schwamm verreiben und dann einfach abziehen - FERTIG und nachpolieren ist nicht mehr nötig!!!

Viel Spaß dabei! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu einfach nen Schuss Essigessenz in Wasser, macht die Scheiben streifenfrei und man kann sogar in der prallen Sonne die Scheiben putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ja das stimmt

20 jahre Berufserfahrung whistling.gif

Das Spüli ist Gut zum Fensterputzen

Es vermindert die Oberflächen-Spannung des Wassers
und somit löst sich besser der Schmutz

Ich benutze Palmolive wegen der Spülhände wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine oma hat immer einen schuss spiritus ins putzwasser gegeben, dann mit zeitungspapier trockengerieben, darauf hat sie geschwört.

housi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist ein alter Tipp von Oma

Nur der passt Heute nicht mehr

mit Zeitungspapier zerkratzt du nur das Glas
also Finger weg von Zeitungspapier

zum nachpolieren reicht ein altes Geschirrhandtuch

ach so und spiritus benutzen wir gegen frost nicht für saubere Scheiben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GutPutz, 14.09.2005)
Ja das ist ein alter Tipp von Oma

Nur der passt Heute nicht mehr

mit Zeitungspapier zerkratzt du nur das Glas
also Finger weg von Zeitungspapier

zum nachpolieren reicht ein altes Geschirrhandtuch

ach so und spiritus benutzen wir gegen frost nicht für saubere Scheiben rolleyes.gif

oh, ich bitte um Entschuldigung für meine unqualifizierten Ratschläge, Mr. Proper dry.gif

...nur seltsam, dass unsere Scheiben nie verkratzt waren...

Bearbeitet von Housi am 14.09.2005 20:04:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
**lach** ich nehme auch Essig Ezenz und die Scheiben sind schmierig . Bei Spüli genau so



sad.gif

Es gibt kein Wundermittel - Sind so oder so schmierig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich putze meine Fenster mit einem Eimer voll warmen Wasser ohne Zusatz nur mit einem Microfasertuch und poliere es mit so einem dicken flauschigen Microfasertuch trocken und streifenfrei blank.
Beide Tücher habe ich von Aldi, das dünne glatte zum nasswischen , das dicke flauschige zum trocknen. Klappt prima, früher habe ich mit so einem Wischer von HARA geputzt, geht jetzt viel schneller, obwohl ich gerne Fenster putze, tausche ab und zu mit meiner Freundin.Ich putze ihr die Fenster und sie bügelt dafür ein paar Sachen für mich. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 14.09.2005)
obwohl ich gerne Fenster putze, tausche ab und zu mit meiner Freundin.Ich putze ihr die Fenster und sie bügelt dafür ein paar Sachen für mich. laugh.gif

Ich hätte auch noch ein paar Fenster zum Putzen. wacko.gif wacko.gif

Die Bügelwäsche nehme ich dir aber nur ungern ab. Vielleicht kann ich mich mit leckerem Mampfi erkenntlich zeigen???? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regenwasserflecken auf dem Fenster Fensterbilder Wohnungsputz? Läuse auf Hibiscus: mit Fensterputzzeug killen Fensterrahmen wieder weiß Wie Fenster putzen ohne Schlieren? Wie vertreibe ich die Fliegen auf der Loggia? Gartenmauer streichen: Wurzelreste entfernen (SOS)
Passende Tipps
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
2 4
Weniger Abwasch im Single-Haushalt
Weniger Abwasch im Single-Haushalt
23 26
Fenster besonders klar putzen mit Brennnesseln
Fenster besonders klar putzen mit Brennnesseln
17 2
Flecken auf Auslegware
Flecken auf Auslegware
11 4