Tapete mit Klebeband beschädigt/Teile abgerissen. Wie bekomme ich es ohne Schäden ab?

ich habe ein Problem mit doppelseitigen Klebeband. ich habe ein paar Bilder an die Wand gehängt - mit Ulith doppeltes Klebeband - Und jetzt habe ich es abgemacht und es sind Stücke der Tapete mit abgegangen.
Was jetzt?
Einfach überstreichen?
Neue Tapete?

Ich bin hilflos und es sollte eine möglichst günstige Aufwendung sein.
Ich danke im Voraus.
Luisa Henstedt.

:wallbash:
was für eine Tapete ist es denn? Raufaser? wenn es so was ist dann einfach über die Stelle streichen und wenn du willst mit Raufaserfarbe(mit Strukturstückchen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... eventuell einfach ein anderes Bild oder Poster über die beschädigte Stelle hängen.
:hmm:
oder wie wäre es mit diese neuartige "Wandtatoos"????
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie nachi, würde ich es auch machen.

und fürs näste mal( was es ja nicht mehr geben wird) einach mit dem föhn die stellen vor wärmen, dann geht es besser ab.
ohne solchen schaden. :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tapete gleichmässig überstreichen Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2