Staudensellerie: wie zubereiten?

Kann man vom Staudensellerie die Blätter mit verarbeiten?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, kann man.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe Staudensellerie gekauft und nun.....
In einem Werbespot habe ich gesehen, dass eine Frau den rohen Staudensellerie in Kräuterquark eingedipt hat. Das habe ich auch gemacht, es schmeckte fürchterlich.
Verwende ich diesen wie normalen Sellerie, also dünsten?
Danke schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staudensellerie kann man roh essen, z. B. mit Kräuterfrischkäse, Gorgonzolacreme oder dergleichen, die inneren Stangen sind zarter und milder im Geschmack als die dicken äußeren- allerdings ist Sellerie nicht jedermanns Sache, genau wie auch nicht jeder Oliven oder Chicoree mag.

Wenn dir der Geschmack der rohen Staude unangenehm ist, kannst du mal eine bunte Gemüsesuppe versuchen: diverse Gemüse wie Karotte, Paprika, Kohlrabi und was dir sonst so im Gemüseladen in die Hände fällt putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Suppe werfen. Und wenn das dann immer noch nichts für dich ist- vielleicht haben deine Nachbarn Meerschweinchen oder Kaninchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit er roh bleibt...Mango-Apfelsinen-Sellerie-Salat

einfach eine Mango-eine Apfelsine sowie Sellerie in kleine Stücke schneiden, eine Zitrone darüber ausdrücken, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Öl marinieren. Was das ganze noch abrunden kann, sind Rumrosinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach damit gerne einen gemischten Salat - mit Gurke , Tomate , Paprika , frischen Dill und Ziegenkäsewürfel

oder auch nur so als Salat mit Dill-Olivenöl-Dressing

wie Valentine schon schrieb sind die inneren Stangen schmackhafter wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich alles probieren, hört sich gut an, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alsao mir gehts so: Knollensellerie liebe ich, aber Staudensellerie hasse ich wie nur was. ranting.gif
Auch wenn der Staudensellerie in irgendner Suppe drin ist, und auch wenn man gar keine Stücke letztendlich in der Suppe hat, schmecke ich immer sofort, dass welcher drin gewesen sein muss. Pfui whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was habt ihr gegen Staudensellerie ist doch lecker zum knabbern dribble.gif mit und ohne Tip,nur nicht vergessen die Fäden zu ziehen laugh.gif
In maßen an den Eintopf oder Braten whistling.gif

Rezepte: Staudensellerie cool.gif

Bearbeitet von wurst am 30.04.2009 20:04:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserem Garten wächst der Stangensellerie wie wild. Ich ess ihn roh, kurz gebraten, an Salat, gekocht mit Rahmsossee......
Hat jemand noch leckere Rezepte?

Danke flowers_2.gif

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, fürs Zusammenführen. Damit ist meine Frage eingentlich schon beantwortet. Hab die Suche benutzt, aber bei uns heisst das eben Stangensellerie (und wir SchweizerInnen meinen immer, wir könnten Deutsch! rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich mag gerne ein paar Würfelchen Staudensellerie in einem Linsengericht

also rote Linsen
evtl. ein paar Würfelchen Kartoffeln
etwas Ingwer
Paprika


Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Bei IKEA bin ich infantil Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Rezept für Wildschwein gesucht Wie Braten braten? Anfänger bräuchte Hilfe Entenbrust zubereiten Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Der Gourmet..... Definition eines Genießers......
Passende Tipps
Asiatische Curry-Hack-Pfanne mit Staudensellerie
Asiatische Curry-Hack-Pfanne mit Staudensellerie
5 13
Baby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
7 2
Kürbiscremesuppe mit Süßkartoffeln
Kürbiscremesuppe mit Süßkartoffeln
15 2