Staudensellerie: wie zubereiten?

Neues Thema Umfrage

Kann man vom Staudensellerie die Blätter mit verarbeiten?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ja, kann man.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
habe Staudensellerie gekauft und nun.....
In einem Werbespot habe ich gesehen, dass eine Frau den rohen Staudensellerie in Kräuterquark eingedipt hat. Das habe ich auch gemacht, es schmeckte fürchterlich.
Verwende ich diesen wie normalen Sellerie, also dünsten?
Danke schon mal.

War diese Antwort hilfreich?

Staudensellerie kann man roh essen, z. B. mit Kräuterfrischkäse, Gorgonzolacreme oder dergleichen, die inneren Stangen sind zarter und milder im Geschmack als die dicken äußeren- allerdings ist Sellerie nicht jedermanns Sache, genau wie auch nicht jeder Oliven oder Chicoree mag.

Wenn dir der Geschmack der rohen Staude unangenehm ist, kannst du mal eine bunte Gemüsesuppe versuchen: diverse Gemüse wie Karotte, Paprika, Kohlrabi und was dir sonst so im Gemüseladen in die Hände fällt putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Suppe werfen. Und wenn das dann immer noch nichts für dich ist- vielleicht haben deine Nachbarn Meerschweinchen oder Kaninchen...
War diese Antwort hilfreich?

damit er roh bleibt...Mango-Apfelsinen-Sellerie-Salat

einfach eine Mango-eine Apfelsine sowie Sellerie in kleine Stücke schneiden, eine Zitrone darüber ausdrücken, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Öl marinieren. Was das ganze noch abrunden kann, sind Rumrosinen.
War diese Antwort hilfreich?

ich mach damit gerne einen gemischten Salat - mit Gurke , Tomate , Paprika , frischen Dill und Ziegenkäsewürfel

oder auch nur so als Salat mit Dill-Olivenöl-Dressing

wie Valentine schon schrieb sind die inneren Stangen schmackhafter ;)
War diese Antwort hilfreich?

Werde ich alles probieren, hört sich gut an, danke.

War diese Antwort hilfreich?

Alsao mir gehts so: Knollensellerie liebe ich, aber Staudensellerie hasse ich wie nur was. :labern:
Auch wenn der Staudensellerie in irgendner Suppe drin ist, und auch wenn man gar keine Stücke letztendlich in der Suppe hat, schmecke ich immer sofort, dass welcher drin gewesen sein muss. Pfui :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Was habt ihr gegen Staudensellerie ist doch lecker zum knabbern :sabber: mit und ohne Tip,nur nicht vergessen die Fäden zu ziehen :lol:
In maßen an den Eintopf oder Braten :pfeifen:

Rezepte: Staudensellerie B)

Bearbeitet von wurst am 30.04.2009 20:04:41

War diese Antwort hilfreich?

In unserem Garten wächst der Stangensellerie wie wild. Ich ess ihn roh, kurz gebraten, an Salat, gekocht mit Rahmsossee......
Hat jemand noch leckere Rezepte?

Danke :blumen:

Gruess
Tabida

War diese Antwort hilfreich?

Danke, fürs Zusammenführen. Damit ist meine Frage eingentlich schon beantwortet. Hab die Suche benutzt, aber bei uns heisst das eben Stangensellerie (und wir SchweizerInnen meinen immer, wir könnten Deutsch! :rolleyes: )

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen,

ich mag gerne ein paar Würfelchen Staudensellerie in einem Linsengericht

also rote Linsen
evtl. ein paar Würfelchen Kartoffeln
etwas Ingwer
Paprika


Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter