Kann man vom Staudensellerie die Blätter mit verarbeiten?
Staudensellerie: wie zubereiten?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Sellerieschneider ermöglicht es dir, sowohl die Stängel als auch die Blätter des Staudenselleries effizient zu verarbeiten. Er sorgt dafür, dass du gleichmäßige Stücke erhältst, die sich ideal für verschiedene Gerichte eignen.
Geedel 4 in 1 Multifunktion Mandoline Gemüsehobel direkt bei Amazon entdecken für 27,99 €! [Anzeige]
5 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, kann man.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe Staudensellerie gekauft und nun.....
In einem Werbespot habe ich gesehen, dass eine Frau den rohen Staudensellerie in Kräuterquark eingedipt hat. Das habe ich auch gemacht, es schmeckte fürchterlich.
Verwende ich diesen wie normalen Sellerie, also dünsten?
Danke schon mal.
habe Staudensellerie gekauft und nun.....
In einem Werbespot habe ich gesehen, dass eine Frau den rohen Staudensellerie in Kräuterquark eingedipt hat. Das habe ich auch gemacht, es schmeckte fürchterlich.
Verwende ich diesen wie normalen Sellerie, also dünsten?
Danke schon mal.
Staudensellerie kann man roh essen, z. B. mit Kräuterfrischkäse, Gorgonzolacreme oder dergleichen, die inneren Stangen sind zarter und milder im Geschmack als die dicken äußeren- allerdings ist Sellerie nicht jedermanns Sache, genau wie auch nicht jeder Oliven oder Chicoree mag.
Wenn dir der Geschmack der rohen Staude unangenehm ist, kannst du mal eine bunte Gemüsesuppe versuchen: diverse Gemüse wie Karotte, Paprika, Kohlrabi und was dir sonst so im Gemüseladen in die Hände fällt putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Suppe werfen. Und wenn das dann immer noch nichts für dich ist- vielleicht haben deine Nachbarn Meerschweinchen oder Kaninchen...
Wenn dir der Geschmack der rohen Staude unangenehm ist, kannst du mal eine bunte Gemüsesuppe versuchen: diverse Gemüse wie Karotte, Paprika, Kohlrabi und was dir sonst so im Gemüseladen in die Hände fällt putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Suppe werfen. Und wenn das dann immer noch nichts für dich ist- vielleicht haben deine Nachbarn Meerschweinchen oder Kaninchen...
damit er roh bleibt...Mango-Apfelsinen-Sellerie-Salat
einfach eine Mango-eine Apfelsine sowie Sellerie in kleine Stücke schneiden, eine Zitrone darüber ausdrücken, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Öl marinieren. Was das ganze noch abrunden kann, sind Rumrosinen.
einfach eine Mango-eine Apfelsine sowie Sellerie in kleine Stücke schneiden, eine Zitrone darüber ausdrücken, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Öl marinieren. Was das ganze noch abrunden kann, sind Rumrosinen.
ich mach damit gerne einen gemischten Salat - mit Gurke , Tomate , Paprika , frischen Dill und Ziegenkäsewürfel
oder auch nur so als Salat mit Dill-Olivenöl-Dressing
wie Valentine schon schrieb sind die inneren Stangen schmackhafter ;)
oder auch nur so als Salat mit Dill-Olivenöl-Dressing
wie Valentine schon schrieb sind die inneren Stangen schmackhafter ;)
Werde ich alles probieren, hört sich gut an, danke.
Alsao mir gehts so: Knollensellerie liebe ich, aber Staudensellerie hasse ich wie nur was. :labern:
Auch wenn der Staudensellerie in irgendner Suppe drin ist, und auch wenn man gar keine Stücke letztendlich in der Suppe hat, schmecke ich immer sofort, dass welcher drin gewesen sein muss. Pfui :pfeifen:
Auch wenn der Staudensellerie in irgendner Suppe drin ist, und auch wenn man gar keine Stücke letztendlich in der Suppe hat, schmecke ich immer sofort, dass welcher drin gewesen sein muss. Pfui :pfeifen:
In unserem Garten wächst der Stangensellerie wie wild. Ich ess ihn roh, kurz gebraten, an Salat, gekocht mit Rahmsossee......
Hat jemand noch leckere Rezepte?
Gruess
Tabida
Hat jemand noch leckere Rezepte?
Gruess
Tabida
Danke, fürs Zusammenführen. Damit ist meine Frage eingentlich schon beantwortet. Hab die Suche benutzt, aber bei uns heisst das eben Stangensellerie (und wir SchweizerInnen meinen immer, wir könnten Deutsch! :rolleyes: )
Hallo zusammen,
ich mag gerne ein paar Würfelchen Staudensellerie in einem Linsengericht
also rote Linsen
evtl. ein paar Würfelchen Kartoffeln
etwas Ingwer
Paprika
Viele Grüße
ich mag gerne ein paar Würfelchen Staudensellerie in einem Linsengericht
also rote Linsen
evtl. ein paar Würfelchen Kartoffeln
etwas Ingwer
Paprika
Viele Grüße
Passende Themen
Bratlinge für NMUler
Bei IKEA bin ich infantil
Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce"
Rezept für Wildschwein gesucht
Wie Braten braten? Anfänger bräuchte Hilfe
Entenbrust zubereiten
Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana
Der Gourmet..... Definition eines Genießers......
Passende Tipps
Wurzeltopf
9 9
Asiatische Curry-Hack-Pfanne mit Staudensellerie
5 13
Baby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
7 2
Kürbiscremesuppe mit Süßkartoffeln
15 2