Langeweile auf der Arbeit: Scheiß Praktikum

hi,
ich habe gerade im Rahmen einer Eignungsfeststellung für eine Umschulung ein Praktikum bei `ner Anwältin begonnen.
Und ich langweile mich hier zu Tode. Habs der Anwältin auch heute gesagt, und zum "Dank" "durfte" ich heut nachmittag und jetzt noch mehr abgammeln. Bin hier auch allein als Anwaltsgehilfin im Praktikum, das heißt, den ganzen Tag allein abgammeln. Und nun hat sie mir schon ne Ansage gemacht, dass ich morgen wieder nix zu tun hab, soll mir was zu lesen mitbringen. Ich hasse es aber, auf Arbeit abzugammeln, will dann auch was zu tun haben. Vielleicht schreibt mir ja mal jemand, was mich aufbaut oder ich hier lesen kann. Wäre super.
Bis denni
Ähm... entschuldige? Anstatt drauf zu warten, dass dir die Arbeit in den Schoß fällt, könntest du ja mal anbieten, dass du arbeiten möchtest und Vorschläge machen.

Ich habe selbst vier Jahre als Bürokraft in einer Kanzlei gejobbt und kenne die Vorgänge in einer Einzelkanzlei recht gut.
Du könntest dich mit den PC-Programmen, die man in nem Anwaltsbüro benutzt, vertraut machen, falls du die noch nicht kennst (RA Micro, ....), Aktenvorgänge nachgucken, wie die so angelegt und aufgebaut sind, dir die Struktur von Klageschriften, Schriftsätzen, ect draufschaffen, fragen, ob du sie zu Gerichtsterminen begleiten darfst (ausser Familien- und Kindschaftssachen sind die nämlich öffentlich), dich mit dem Mahnverfahren auseinandersetzen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Als ReNo muss man sowas schließlich irgendwann selbstständig machen, bzw. die richtige Form einhalten.
Ich weiß nicht, was dein Praktikum so umfasst, ob du auch Sekretariatsarbeiten machst, aber Schreibkram fällt eigentlich immer an. Kannst du nach Diktaphon schreiben? Wenn nicht, bitte die Anwältin, dass sie dir, sofern sie die Zeit dazu hat, ein paar einfache Schreiben (können ja erfunden sein oder aus abgeschlossenen Vorgängen stammen) diktiert, damit du das üben kannst.