Induktionspfanne

Meine Mutter hat irgendwo ne

Gruß

Bearbeitet von v12_Vanquish am 06.05.2009 14:50:47
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Pfanne dürfte nicht kaputt gehen. Sie hat nur einen magnetisierbaren Kern, der bei Induktionsherden gebraucht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Sparfuchs an. Solche Pfannen sind für alle Herdarten geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genaus so ist's, wie Sparfuchs schrieb. Die Pfanne kannst du ohne Bedenken benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kay thx
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst eine Induktionspfanne auch auf jedem anderen

Wenn es eine Pfanne aus Aluguss oder Edelstahl ist hat sie einen speziellen Induktionsboden. Der ist magnetisiert und dafür für Induktionsherde geeignet.

Ein Nachteil des Bodens ist, dass der magnetisierte Kern etwas die Geschwindigkeit beim Aufheizen hemmt.

Schau mal hier für Tipps zu ****

Der Faktor ist ziemlich klein, deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht bekommt ihr ja später mal einen Induktionsherd. Dann seit ihr jetzt schon mal gerüstet.

Wenn die Pfanne übrigens aus Gusseisen oder Eisen ist ist es eh egal. Dann ist die Pfanne sowieso für alle Herdarten geeignet.

*** unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 16.05.2009 18:27:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein Stromspar-Tipp: Induktion-Herdplatte
10 20
Ich freue mich jeden Tag über meinen Induktionherd
Ich freue mich jeden Tag über meinen Induktionherd
7 14
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22