Bodenbelag mit Farbrest verschmutzt

Hallo!

Ich muss morgen ein Bodenbelag aus Linoluem reinigen. Der Belag ist stark mit Farbresten verschmutzt (wasserbasis) die anscheiend seit 6 Jahren unter Liminatboden bedeckt war.

Wer kann helfen? Gibts was dafür vielleicht im Baumarket die man kaufen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.


Farbe99
Wenn es Dispersionsfarbe ist erst mal mit Spachtel vorsichtig abkratzen Reste mit heißen Wasser und harten Schwamm entfernen wink.gif

sollte es nicht gehen R 55 Grundreiniger rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst,

erstmal vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben. Super Tipp!!!

Werde ich so machen, morgen hören Sie die Ergebnisse.

Vielen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Sie/Du nicht Du zu mir sagst wink.gif dann schreibe ich kein Wort mehr mit Dir/Ihnen laugh.gif

Aber mit der Spachtel schön vorsichtig sonst hast du Kratzer! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst,

hat gut funktioniert, bin zu 70% zufrieden, ich muss wieder am Montag noch ein Runde machen, dann ist alles ok.

Ich habe heißes Wasser mit ein ähnliches Mittel benutzt und mit dem Spachtel fast alles entfernt, blieben nur die kleine Frabflecken (Spritzflecken), die gehen nicht weg. Auch ein paar Verfararungen (Weiss) gehen nicht weg. Aber ist super geworden.

Danke Dir nochmal flowers_2.gif

Viele Grüße
Fraben99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.05.2009)
... sollte es nicht gehen R 55 Grundreiniger rolleyes.gif

Nur mal so am Rande ....
der R55 Grundreiniger ist für: "stark verschmutzter Alt- und Neubeläge aus Natur- und Kunststein, Granit, Betonwerkstein u.ä."
und NICHT für
Zitat
Ich muss morgen ein Bodenbelag aus Linoluem reinigen.

ohmy.gifohmy.gifohmy.gif

Bearbeitet von Master_of_Stone am 08.05.2009 22:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
War nur für den Notfall wenn Spachtel und Wasser nicht helfen wink.gif

Aber damit geht es wirklich,selbst probiert laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Parkettfliesen nach Feuchtigkeitsschaden retten? Holz wachsen: wie ist das bei Stuhllehnen? Pflastersteine/Platten reinigen? Wie bekomme ich das Kopfteil des Betts gereinigt? Wie Fach von Waschmittelbehälter reinigen? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Gewinner der Amazon-Gutscheine Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an?
Passende Tipps