Bodenbelag mit Farbrest verschmutzt

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Ich muss morgen ein Bodenbelag aus Linoluem reinigen. Der Belag ist stark mit Farbresten verschmutzt (wasserbasis) die anscheiend seit 6 Jahren unter Liminatboden bedeckt war.

Wer kann helfen? Gibts was dafür vielleicht im Baumarket die man kaufen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.


Farbe99

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn es Dispersionsfarbe ist erst mal mit Spachtel vorsichtig abkratzen Reste mit heißen Wasser und harten Schwamm entfernen ;)

sollte es nicht gehen R 55 Grundreiniger :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Wurst,

erstmal vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben. Super Tipp!!!

Werde ich so machen, morgen hören Sie die Ergebnisse.

Vielen Dank! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Wenn Sie/Du nicht Du zu mir sagst ;) dann schreibe ich kein Wort mehr mit Dir/Ihnen :lol:

Aber mit der Spachtel schön vorsichtig sonst hast du Kratzer! B)

War diese Antwort hilfreich?

rofl

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Wurst,

hat gut funktioniert, bin zu 70% zufrieden, ich muss wieder am Montag noch ein Runde machen, dann ist alles ok.

Ich habe heißes Wasser mit ein ähnliches Mittel benutzt und mit dem Spachtel fast alles entfernt, blieben nur die kleine Frabflecken (Spritzflecken), die gehen nicht weg. Auch ein paar Verfararungen (Weiss) gehen nicht weg. Aber ist super geworden.

Danke Dir nochmal :blumen:

Viele Grüße
Fraben99

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 07.05.2009 18:03:43)
... sollte es nicht gehen R 55 Grundreiniger :rolleyes:

Nur mal so am Rande ....
der R55 Grundreiniger ist für: "stark verschmutzter Alt- und Neubeläge aus Natur- und Kunststein, Granit, Betonwerkstein u.ä."
und NICHT für
Zitat
Ich muss morgen ein Bodenbelag aus Linoluem reinigen.

:o:o:o

Bearbeitet von Master_of_Stone am 08.05.2009 22:30:14
War diese Antwort hilfreich?

War nur für den Notfall wenn Spachtel und Wasser nicht helfen ;)

Aber damit geht es wirklich,selbst probiert :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter