Pilze im Rasen: Pilze im Garten

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Habe jede Menge Pilze im Rasen, die so ähnlich wie Stockschwämmchen aussehen. Letztes Jahr habe ich sie 2 cm tief ausgestochen, worauf sie an diesen Stellen nicht mehr auftauchten. Dafür hatte ich dann dort kahle Stellen. Jetzt habe ich es mit rausrupfen versucht, aber so schnell wie die wiederkommen, kann ich gar nicht rupfen. cry_1.gif Im Fachhandel wurde mir erklärt, dass es kein wirksames Mittel gegen Pilze im Rasen gibt. hilfe.gif gruebel.gif Ansonsten ist der Rasen sehr gepflegt. Könnte es eventuell mit dem zurück gebliebenen Stumpf einer 2006 gefällten riesigen Pappel zusammenhängen? unsure.gif Da hatt´ es nämlich angefangen.
Wäre Euch für einen Rat wirklich sehr dankbar!!!

LG,
Knuffelchen
Das Problem hatte ich so noch nicht, aber zur (vielleicht ja helfenden) Info allg. zum Thema:

Die "Pilze" die Du oberflächlich rausstechen kannst, sind lediglich die Fruchtkörper (wie der Apfel vom Apfelbaum; da würde ja auch keiner erwarten, daß der Baum eingeht, bloss weil man einen Apfel grob samt Zweigerl abrupft).
Der eigentliche Pilz befindet sich als eine Art Wurzelgeflecht (Myzel) dreidimensional unterhalb Deines Rasens bis tief ins Erdreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort! Hab´ich mir aber fast gedacht ranting.gif icon_mauer.gif !!! Hatte aber die Hoffnung auf irgend ein Hausmittelchen. whistling.gif Die Muttis ( und natürlich auch die Vatis) kennen doch eigentlich alle Tricks und Kniffe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Bierle, hab´s gerade gelesen. Gut und ausführlich beschrieben! thumbup.gif Da werde ich mal ein paar Tipps beherzigen und den Pilzen (leider keine genießbaren) den Kampf ansagen! ph34r.gif

LG,
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Dünger Frage Pilze Anzuchtset: Erfahrungsaustausch Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Jack Russel Mix buddelt zu gerne Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Gartengestaltung: Alles neu macht der ...März!
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
4 9