empfindliche Haut: juck-und stechreiz (und kitzel..)

hallo Leute,

es gibt Momente, in denen ich wahnsinnig werden könnte.
Dann beginnt ein jucken und stechen am ganzen Körper
(fast wie mit Nadeln, bloß ohne echten Schmerz).
Gott sei Dank tritt dieser Zustand nur gelegentlich auf,
hält dafür manchmal bis zu 2 Stunden an.
Nun muss ich aber auch sagen, daß ich eine etwas stärkere
Körperbehaarung mitbringe, die dafür ja verantwortlich sein könnte.
Weiß jemand Rat zu dieser und zur nächsten Frage?

Es mag ja sein, daß diese Frage zum ersten Thema passt, aber das
wird mir auch jemand beantworten können. Aber bitte:
n i c h t lachen !!!

leider bin ich an fast jeder Stelle des Körpers MEGA-KITZELIG.
Kann ich etwas dagegen tun oder muss ich mich mit den Attacken
meiner besseren Hälfte abfinden??? rofl1.gif

Gruß an Euch in`s Universum
Hasennase whistling.gif
Das Jucken und Stechen kann viele Ursachen haben- ich würd es erst mal ein paar Tage mit einer Urea-haltigen Bodylotion ausprobieren. Mein Favorit ist die von Eucerin, aber es gibt sicher noch ein paar andere.

Was die Kitzeligkeit angeht- das ist reine Kopfsache, das kann man wegtrainieren! Stell dir einfach vor, es kitzelt nicht, oder es sind deine eigenen Hände die da kitzeln. Diese Vorstellung kann schon helfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
An der Kitzeligkeit kann es nicht liegen.
Der Mensch ist nicht dafür gedacht, sich selbst zu kitzeln.
Da kämen wir ja aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Und an der Körperbehaarung liegt es sicherlich auch nicht. Finde es doch heraus und nehme mal ein Enthaarungsgel, dann wirste ja sehen, ob sich diesbezüglich da was tut oder nicht.

Ansonsten kann ich Valentine nur zustimmen, creme dich mal mit einer guten Körperlotion ein. Vielleicht hast du ja auch einfach nur trockene Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hasennase, 09.05.2009)

leider bin ich an fast jeder Stelle des Körpers MEGA-KITZELIG.
Kann ich etwas dagegen tun oder muss ich mich mit den Attacken
meiner besseren Hälfte abfinden??? rofl1.gif

Klares "JA". Wenn Du lange genug trainierst, schaffst Du es vielleicht, eine Weile den Attacken standzuhalten. Aber irgendwann bricht das Lachen dann doch aus Dir heraus.

Ich bin auch kitzlig, mein Mann nicht. Ich kann mich auch nicht wehren ranting.gif rofl1.gif ranting.gif cry_1.gif

Es gibt aber Stellen bei meinem Mann, an denen er auch kitzlig ist. Nase, die kurzen Haare gegen den Strich sanft streicheln, Ohren, Lippen.............. viel Spaß beim Suchen bei Deinem Partner ph34r.gif

Zum anderen Thema: Ich habe eine Stelle am Arm, die plötzlich anfängt zu jucken. Mechanisch fange ich an zu kratzen. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass das was Seelisches ist: wenn ich was überlegen muss, wenn ich im Stress bin oder wenn mich was ärgert usw. Vielleicht ist es das auch bei Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Akne: AknezeichenXYgelöst Großes Problem mit unreiner Haut! Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Anti-Aging Pflege - Ab wann? Wie badet ihr eure Babys? Was kommt rein, was wird benutzt usw. Couperose, überempfindliche dünne Haut. Wer hat eine Idee: Kind Fühlt sich benachteiligt