Kochbücher, Was sind eure Lieblingskochbücher?

Das letzte Dinner auf der Titanic wink.gif Rezepte & Menüs diverser Chef-/Meisterköche

Und mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Hallo zusammen! Ich bin neu hier bei Frag Mutti, und das ist mein erstes Thema!

Ich habe hier nichts in der Art gefunden, und wollte deswegen mal einen Thread mit dem Thema "Eure Lieblingskochbücher" eröffnen.

Die Frage ist einfach: Schreibt doch einfach mal was euer Lieblingskochbuch ist, was ihr daran mögt oder warum ihr es weiterempfehlen würdet. Ich denke das ist ganz hilfreich für diejenigen, die noch etwas entsprechendes suchen!

So, dann fang ich mal an:
Mein Lieblingskochbuch ist (im Moment) ein etwas spezielles; speziell deswegen, weil es elektronisch ist. "Patrik's Einfach Kochen" von dem Sternekoch Patrik Jaros ist nämlich eine Kochapplikation für Smartphones.

Ich mag es, weil ich somit mein Kochbuch immer dabei habe, und mir schon unterwegs überlegen kann was ich kochen möchte. Außerdem sind die Gerichte einfach super lecker, und teilweise ein bisschen ausgefallen. Ich kann es nur empfehlen!:D

Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt!!

Viele Grüße,
Jenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Thema hatten wir schonmal , oben rechts gibt es die Suchfunktion


daher : Themen zusammengelegt hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... seit kurzem mein absolutes Lieblingskochbuch, zwar nicht zum nachkochen, aber schön zu lesen... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif


gescannt von Ludwig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ändert das mit dem 'Lieblingskochbuch' ziemlich oft.
z.Z. ist es "Die libanesische Küche: 100 Rezepte" von Pomme Larmoyer. dribble.gif
Nächste Woche ist es dann, wenn ich davon genug habe, wahrscheinlich wieder ein anderes.... einen Kanidaten als Nachrücker für die Position hätte ich schon da liegen, habe ich aber noch nicht wirklich getestet: "Harumis japanische Küche: Klassisch - einfallsreich - einfach zuzubereiten" von Harumi Kurihara, die Frau ist der Hammer!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oberlausitzer Kochbuch
mit historischen Betrachtungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Das Walsroder Kochbuch und das (blaue) elektrische Kochen.

Das Walsroder ist schon eine rarität, weil es nicht mehr gedruckt wird. Meins stammt von meiner Mama, mit vielen randnotizen von ihr. Das geb ich niemals her wub.gif Es enthält viel regionale Küche und was halt die Walsroder gerne essen.

Das (blaue) elektrische Kochen enthält viele Grundrezepte, internationale und deutsche Rezepte, Süß wie Herzhaft, Kuchen, Kekse, Braten, Eintopf, usw und auch viel hintergrundwissen. Es hat mich im Urlaub schon gerettet, die Küche im Ferienhaus war toll aus gestattet, aber weit und breit kein Messbecher oder eine Waage zu sehen. Im Kochbuch ist eine Tabelle wieviel gramm zum ein Eßl Mehl ist huh.gif


Lg, Kerstin

Bearbeitet von Katjes79 am 27.07.2009 16:11:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Rezeptsammlung zuhause: Sammy geht im Chaos unter Frag-Mutti-Tipps: irgendwie ist die Luft raus eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Neue Expertenplattform geht bald online: Freiberufler/Selbständige gesucht Suche Rezept Steinpilze mit Soße
Passende Tipps
Alte Kochbücher kaufen
Alte Kochbücher kaufen
36 29
Kochbuch vor Flecken schützen mit einem Plastikbeutel
Kochbuch vor Flecken schützen mit einem Plastikbeutel
20 7
Trockenmauer bauen – Anleitung
Trockenmauer bauen – Anleitung
15 6