Curry Flecken


:unsure:

hallo zusammen,
meine familie liebt alles was mit curry zu tun hat, leider ist das sehr farbintensiv und ich hab schon so vieles probiert um die flecken aus tshirts und teppich rauszubekommen.
wer hat noch nen konstruktiven tipp?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ebenfalls hallo!

Ich hatte das Problem auch mal.
Habe ein Oxigel aufgetragen, eingerieben und dann normal gewaschen.
Der Fleck ging bei mir super raus!

Viel Erfolg!

DieKrasse

War diese Antwort hilfreich?

Hallo ihr Lieben,ich habe mal wieder indisch gekocht und mich bekleckert und nun bekomm ich die Flecken nicht aus meinem Pulli.Ich weiss nicht ob es Curry oder Cukuma ist mmh wer kann helfen? :blink:

War diese Antwort hilfreich?

Klick! ;)

Curryflecken zuerst mit handwarmen Wasser ausspülen dann den Curryfleck mit Spiritus,Weingeist oder Kölnisch Wasser einreiben,empfindliche Stoffe nur betupfen. Danach normal waschen.

Bearbeitet von wurst am 17.05.2009 16:04:00
War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank :)
Ich werde es mal versuchen, denn mein versuch mit Oxigel hat leider nicht den erwünschten erfolg gebracht :heul: .
LG Toffel

War diese Antwort hilfreich?

Also, Curry besteht teilweise aus Kurkuma, oder Gelbwurz, womit die buddhistischen Moenche ihre Gewaender einfaerben......wenn du das irgendwo drinhast, hilft nur noch die Schere, meiner Erfahrung nach. Das und Lilienbluetenstaub kriegst du nie raus, Beileid!

War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Sonne mal wieder hoch am Himmel steht: Betroffene Kleidungsstücke anfeuchten und in die Wiese legen. Sonne bleicht ziemlich viel raus! (Leider auch teilweise die Farbe...)
War diese Antwort hilfreich?

Ich, der auf jedes gericht curry haut krieg so oft diese gelben curry flecken auf die Hose und hab keine lust die hose nach 2 stunden anziehen direkt zu waschen... hat da jemand ne idee? :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Vieleicht ein Schürzchen ;)

oder :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 19.05.2009 17:39:44

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 19.05.2009 17:36:47)
Vieleicht ein Schürzchen ;)

oder :rolleyes:

gut gemacht wurscht...immer schön arbeit abnehmen :lol: :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bonny @ 19.05.2009 17:54:26)
gut gemacht wurscht...immer schön arbeit abnehmen :lol: :lol:

Man muß älteren Frauen immer helfen,auch wenn sie nicht über die Straße wollen! :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 19.05.2009 19:41:57)
Man muß älteren Frauen immer helfen,auch wenn sie nicht über die Straße wollen! :lol:

ich bin dir so dankbar dafür, dass du für
ältere frauen ein herz hast :lol: :wub: wurscht, ich könnt dich glatt......
War diese Antwort hilfreich?

Manchmal hilft es auch mit stinknormalen Speiseöl den Fleck raus zu reiben.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (sophie2008 @ 27.05.2009 08:53:30)
Manchmal hilft es auch mit stinknormalen Speiseöl den Fleck raus zu reiben.

dafür hat man dann einen gewaltigen oelfleck :o :o
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!