Curry Flecken

unsure.gif

hallo zusammen,
meine familie liebt alles was mit curry zu tun hat, leider ist das sehr farbintensiv und ich hab schon so vieles probiert um die flecken aus tshirts und teppich rauszubekommen.
wer hat noch nen konstruktiven tipp?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ebenfalls hallo!

Ich hatte das Problem auch mal.
Habe ein Oxigel aufgetragen, eingerieben und dann normal gewaschen.
Der Fleck ging bei mir super raus!

Viel Erfolg!

DieKrasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,ich habe mal wieder indisch gekocht und mich bekleckert und nun bekomm ich die Flecken nicht aus meinem Pulli.Ich weiss nicht ob es Curry oder Cukuma ist mmh wer kann helfen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klick! wink.gif

Curryflecken zuerst mit handwarmen Wasser ausspülen dann den Curryfleck mit Spiritus,Weingeist oder Kölnisch Wasser einreiben,empfindliche Stoffe nur betupfen. Danach normal waschen.

Bearbeitet von wurst am 17.05.2009 16:04:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank smile.gif
Ich werde es mal versuchen, denn mein versuch mit Oxigel hat leider nicht den erwünschten erfolg gebracht cry_1.gif .
LG Toffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Curry besteht teilweise aus Kurkuma, oder Gelbwurz, womit die buddhistischen Moenche ihre Gewaender einfaerben......wenn du das irgendwo drinhast, hilft nur noch die Schere, meiner Erfahrung nach. Das und Lilienbluetenstaub kriegst du nie raus, Beileid!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Sonne mal wieder hoch am Himmel steht: Betroffene Kleidungsstücke anfeuchten und in die Wiese legen. Sonne bleicht ziemlich viel raus! (Leider auch teilweise die Farbe...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich, der auf jedes gericht curry haut krieg so oft diese gelben curry flecken auf die Hose und hab keine lust die hose nach 2 stunden anziehen direkt zu waschen... hat da jemand ne idee? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht ein Schürzchen wink.gif

oder rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 19.05.2009 17:39:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.05.2009)
Vieleicht ein Schürzchen wink.gif

oder rolleyes.gif

gut gemacht wurscht...immer schön arbeit abnehmen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.05.2009)
gut gemacht wurscht...immer schön arbeit abnehmen laugh.gif laugh.gif

Man muß älteren Frauen immer helfen,auch wenn sie nicht über die Straße wollen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.05.2009)
Man muß älteren Frauen immer helfen,auch wenn sie nicht über die Straße wollen! laugh.gif

ich bin dir so dankbar dafür, dass du für
ältere frauen ein herz hast laugh.gif wub.gif wurscht, ich könnt dich glatt......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft es auch mit stinknormalen Speiseöl den Fleck raus zu reiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie2008, 27.05.2009)
Manchmal hilft es auch mit stinknormalen Speiseöl den Fleck raus zu reiben.

dafür hat man dann einen gewaltigen oelfleck ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage