Curry Flecken in Tischplatte

Ich habe heute Nasi Goreng gemacht und mein Sohn hat ein wenig rum gematscht und so kamen die Flecken auf meine Weiße Tischplatte und nun bekomme ich die nicht mehr weg...weiß einer wie ich die wegbekommen könnte???
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Oi, das Kurkuma im Curry ist ziemlich hartnäckig. Versuchs mal mit Speiseöl, damit sollen Karottenflecken gut weggehen, vielleicht hilft das auch bei Curry.

Ansonsten gib mal oben in das Suchfeld "Durchsuche Frag-Mutti.de:" ein : Curryfleck - vielleicht gibts da noch andere Threads dazu.

Viel Erfolg!
cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Tisch aus einem Kunstmaterieal ist:

Ein Stück Küchenkrepp mit etwas Dan Klorix tränken und über Nacht drauf liegen lassen.

Aber erst mal mit Speiseöl probieren. Dieses am besten auch mal länger einwirken lassen.


Bei beiden Tipps kann es sein, dass du mehrfach wiederholen musst, da Curryflecken sehr anhänglich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

Betupfe die Curryflecken mit einem Tuch, das mit Spiritus getränkt ist.
Versuche es aber erst an einer unsichtbaren Stelle, denn du hast nicht geschrieben aus was dein Tisch ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurkuma auf Geräten (Reibe, etc.) und von harten Oberflächen entfernt man am besten mit Soda (nicht
Im Notfall geht auch Rohrreiniger (enthält Natronlauge, sehr ätzend, Handschuhe anziehen).
Anwenden wir oben beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Devundehaardt, 05.11.2017)
Kurkuma auf Geräten (Reibe, etc.) und von harten Oberflächen entfernt man am besten mit Soda (nicht Natron!): 1 TL Natron in etwas warmen Wasser auflösen und anwenden.

.........

Was denn nun, Soda oder doch Natron??
Gefällt dir dieser Beitrag?
NatronLAUGE ist was anderes als unser gutes Backpulver, also Natron. schlaubi.gif
Trotzdem ist die Angabe zutiefst verwirrend..... yes.gif yes.gif

Bearbeitet von dahlie am 05.11.2017 17:06:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Devundehaardt, 05.11.2017)
Kurkuma auf Geräten (Reibe, etc.) und von harten Oberflächen entfernt man am besten mit Soda (nicht Natron!): 1 TL Natron in etwas warmen Wasser auflösen und anwenden.
Im Notfall geht auch Rohrreiniger (enthält Natronlauge, sehr ätzend, Handschuhe anziehen).
Anwenden wir oben beschrieben.

naja, hier widerspricht es sich doch direkt ... Soda oder Natron, was denn nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was da so alles gelb einfärbt ist Curcuma.
Super gesund, färbt aber alles smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halllooooo biggrin.gif
Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Daher wage ich es meine Frage hier zu stellen. mellow.gif huh.gif tongue.gif

Passt zum Thema Curry. Mein Mann hat sich sein Hemd mit Curry verschmiert.
Ich hab jetzt alles versucht. Einweichen, Gallseife, 2x gewaschen.

Es ist immer noch zu erkennen. Habe es sogar mal zur Reinigung gebracht mit Spezialbehandlung. Was auch immer das bedeutet.

Habt ihr noch eine Idee????
Es ist sozusagen sein Lieblingshemd..... icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Danke und Gruß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maia, feuchte das Hemd mit klarem Wasser an und leg es ein paar Stunden in die Sonne (wenn die endlich mal wieder scheint).
Die Sonne bleicht ganz gut Curry-, Paprika-, Möhren- und ähnliche Flecken.

Bearbeitet von Jeannie am 11.11.2017 15:46:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage