Curry Flecken in Tischplatte
Oi, das Kurkuma im Curry ist ziemlich hartnäckig. Versuchs mal mit Speiseöl, damit sollen Karottenflecken gut weggehen, vielleicht hilft das auch bei Curry.
Ansonsten gib mal oben in das Suchfeld "Durchsuche Frag-Mutti.de:" ein : Curryfleck - vielleicht gibts da noch andere Threads dazu.
Viel Erfolg!
B)
Wenn der Tisch aus einem Kunstmaterieal ist:
Ein Stück Küchenkrepp mit etwas Dan Klorix tränken und über Nacht drauf liegen lassen.
Aber erst mal mit Speiseöl probieren. Dieses am besten auch mal länger einwirken lassen.
Bei beiden Tipps kann es sein, dass du mehrfach wiederholen musst, da Curryflecken sehr anhänglich sind.
hallo,
Betupfe die Curryflecken mit einem Tuch, das mit Spiritus getränkt ist.
Versuche es aber erst an einer unsichtbaren Stelle, denn du hast nicht geschrieben aus was dein Tisch ist...
Im Notfall geht auch Rohrreiniger (enthält Natronlauge, sehr ätzend, Handschuhe anziehen).
Anwenden wir oben beschrieben.
Zitat (Devundehaardt, 05.11.2017)Kurkuma auf Geräten (Reibe, etc.) und von harten Oberflächen entfernt man am besten mit Soda (nicht Natron!): 1 TL Natron in etwas warmen Wasser auflösen und anwenden.
.........
Was denn nun, Soda oder doch Natron??
Trotzdem ist die Angabe zutiefst verwirrend..... :yes: :yes:
Bearbeitet von dahlie am 05.11.2017 17:06:38
Zitat (Devundehaardt, 05.11.2017)Kurkuma auf Geräten (Reibe, etc.) und von harten Oberflächen entfernt man am besten mit Soda (nicht Natron!): 1 TL Natron in etwas warmen Wasser auflösen und anwenden.
Im Notfall geht auch Rohrreiniger (enthält Natronlauge, sehr ätzend, Handschuhe anziehen).
Anwenden wir oben beschrieben.
naja, hier widerspricht es sich doch direkt ... Soda oder Natron, was denn nun?
Super gesund, färbt aber alles :)
Halllooooo :D
Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Daher wage ich es meine Frage hier zu stellen. :mellow: :huh: :P
Passt zum Thema Curry. Mein Mann hat sich sein Hemd mit Curry verschmiert.
Ich hab jetzt alles versucht. Einweichen, Gallseife, 2x gewaschen.
Es ist immer noch zu erkennen. Habe es sogar mal zur Reinigung gebracht mit Spezialbehandlung. Was auch immer das bedeutet.
Habt ihr noch eine Idee????
Es ist sozusagen sein Lieblingshemd..... :wallbash: :wallbash:
Danke und Gruß.
Die Sonne bleicht ganz gut Curry-, Paprika-, Möhren- und ähnliche Flecken.
Bearbeitet von Jeannie am 11.11.2017 15:46:21