Curry Flecken im PVC Boden: Gelbe Färbung des PVC Bodens durch Curry


Hallo,

durch einen blöden Zufall wurde Currypulver auf den nassen PVC Boden verstreut.
Nun gibt es dort gelbe Flecken. Weiß jemand mit welchen Mitteln ich diese wieder raus bekomme?

Freundliche Grüße,
Christoph


Kurkuma (das Gelbe im Currypulver) färbt irre gut, lässt sich aber mit Sonne gut rausbleichen. Scheint ab und zu mal die Sonne auf den Fleck? Wenn ja, dann wird er früher oder später vergehen- ihr könnt ja auch mal, sofern ihr eins besitzt, das Solarium darüber fahren...

ansonsten würd ich einfach mal wild drauf los experimentieren mit Acé, Sauerstoffbleichmitteln, Backpulver (Schwamm anfeuchten, Backpulver auf den Fleck streuen und loswischen). Ob Klorix das geeignete Mittel ist, müssen bitte die Chemiker beantworten, hab grad keine Flasche zur Hand und weiß nicht, ob Chlor so besonders gut ist für Polyvinylchlorid...


Dan Klorix ist wohl das wirksamste was es gegen den Flecken gibt. Dem PVC macht es nix aus. Ob damit aber der Fleck ganz raus geht muss man probieren. Wenn der Farbstoff zu tief ins Material eingedrungen ist, wirds wohl schwierig werden. Aber Versuch macht kluch. :blumen: :blumen:

Gib etwas Klorix und einen Tropfen Spüli auf die Flecken und dann etwa mischen und länger wirken lassen. Spüli deshalb, weil Klorix alleine keine nicht so gut wirkt.



Kostenloser Newsletter