Schädlinge im Garten: Marienkäfer- Larven

Wir haben ein Problem im Garten.Unser Rassen geht kapput. Stellenweise lässt er sich richtig hoch heben. Wir haben entdeckt, dass sich dadrunter Marienkäfer- Larven befinden. Wie können wir unseren rassen retten?
...eigentlich sind die sehr nützlich und fressen das ganze Ungeziefer auf...Marienkäfer, das sind die kleinen roten mit den schw. Punkten...vielleicht sind das eher Maikäfer so á la Max und Moritz...frag am Besten den örtlichen Schädlingsbekämpfer...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 11.09.2005)
...eigentlich sind die sehr nützlich und fressen das ganze Ungeziefer auf...Marienkäfer, das sind die kleinen roten mit den schw. Punkten...vielleicht sind das eher Maikäfer so á la Max und Moritz...frag am Besten den örtlichen Schädlingsbekämpfer...... biggrin.gif

Hat da wer was Falsches geraucht?

Mai- und Marienkäfer sind ein himmelweiter Unterschied... auch in ihrer Wirkungsweise auf den Garten... Engerligsgröße... etc. ????? wacko.gif

Der Rasen hat durch Käfer die wenigsten Sorgen. Der will höchstens Feuchtigkeit und Eisendüngung!
Wenn zuviel Moos drin ist: kupfer- und kalkbetont düngen (es gibt gute Fertigpräparate).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne,
danke für deinen Tipp. Ich werde unseren Rasen dungen und schaue was passiert. Werde mich noch melden, sobal sich etwas geändet hat. L.G. Krysia biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon okay. Laß sowohl die Mai- als erst recht die Marienkäfer leben.
Erstere sind selten und stehen unter Schutz... letztere sind absolute Nützlinge in Deinem Garten!!!

Maikäferlarven findet man vorzugsweise in frisch gemischter Erde... und ich denke, an diese Biester geht so schnell niemand dran.
Aber was ist der Mai... ohne -käfer? Ok., die haben Hunger. Aber doch nur kurz. huh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.09.2005 02:28:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliegenlarven? Mir wird schlecht :( fiese Raupen in der Küche: die sind echt eklig Motten-Larven, was tun? Kleidermotten: Wer hat Erfahrung gegen Mottenplage? Mottenplage: Hilfe Apfelbaum-grüne Raupen, hilfe! Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Eier von Marienkäfern