Lippenstift im Teppich: Hilfeeee!!!!

Hallo Ihr,
Tochter ist jetzt 12 Jahre alt und hat sich mit ihrer Freundin zusammen Schminke gekauft.Ich weiß nicht wie,aber auf jeden Fall muß wohl ein Lippenstift auf den Teppich gefallen sein und irgendjemand hat draufgetreten und es nicht bemerkt.
Jetzt sind große,rote Flecken im hellen Teppich.
Wie bekomme ich die wieder raus? Geschirrspülmittel hilft nicht(hab gedacht das Spülmittel ja Fett aufnimmt,aber das verwischt die Flecken nur).
Hallo Uni,

Ganz spontan würde ich sagen, den Fleck vereisen und dann versuchen es mit Zewa abzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eifelgold,
Habs mit vereisen versucht,aber das klappte leider nicht.
Ich hab dann gedacht: entweder Schere oder Powerreiniger....schlimmer als SO kanns ja nicht werden. Bref half dann zum Glück:).Man kann zwar bei genauem Hinschauen noch einen rosa Schimmer erkennen,aber besser so als Knallrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! lässt die falsche Lippenstiftfarbe die Zähne gelb Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Lipliner um Auslaufen des Lippis zu verhindern? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt
Passende Tipps