Wie funktioniert die Themensuche?


Ich glaube ich bin manchmal etwas deppert!

Kann mir mal jemand erklären wie die Suche nach einem Thema funktioniert ? Was muss ich da genau machen? Bei mir funktioniert garnichts!:verwirrt:

Wie kann ich Quoten? Wenn ich das mache erscheint immer der ganze Text und nicht nur einzelne Sätze ! :rolleyes:

Genaue Erklärung wäre toll.Sorry aber ich bin nicht so Computerbewandert! :heul: :verwirrt:


Das mit den Themensuchen ist auch nicht mein Ding.
Ich gebe zwar mehrere Schlagwörter ein, kommt aber nix bei rum.
Dann mache ich einen (was selten vorkommt) Fred auf, heißt es 4 Posts später, das gabs schon mal, wurde verknüpft.


die Suche ist selbst für mich ein Buch mit mindestens 7 Siegeln ;) also vielleicht macht ja mal ein lieber Lotse, Moderator oder Admin mal ein paar Bilder und Erklärungen für uns Nieten(aber nur bei der Suchenfunktion) :)


Erweiterte Hilfe

Kommt drauf an was man eingibt ;)
Benutzt Bedeutet
Apfel Banane : Finde Beiträge mit mindestens einem dieser Wörter
+Apfel +Saft : Finde Beiträge mit beiden Wörtern
+Apfel -Saft : Finde Beiträge mit 'Apfel' aber nicht mit 'Saft'
Apfel* : Beiträge mit 'Apfel' und/oder 'Apfelsaft' und allem nach 'Apfel'
"irgendein Wort": Suche Beiträge mit phrasen 'irgendein Wort von ' jemandem irgendein Wort' aber nicht 'irgendein lautes Wort'

Auserdem kann man in allen oder in einzelnen Foren suchen :rolleyes:

Tipps:Klick

Bearbeitet von wurst am 02.06.2009 20:07:08


ach wurst hab das mit den "Apfel Banane" schon so oft bei der Erklärung dazu gelesen aber verstehen... naja lass ich das lieber.... ;)


Die Suchfunktion ist... ähm... also sagen wir es so: Unsere Muttisuche ist nicht google *hust*
Am Besten ist es, man sucht nur mit einem Schlagwort und wühlt sich dann durch die Suchergebnisse.

Wenn ihr einen Fred zu Rhabarberkuchen mit Vanilleschlagsahne aufmachen wollt, dann ist es ungeschickt "Rhabarberkuchen mit Vanilleschlagsahne" in die Suche einzugeben. Besser wäre "Rhabarberkuchen" oder sogar nur "Rhabarber".

Zum Quoten:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu Quoten.
Entweder, man klickt in dem Beitrag, den man quoten möchte, auf den Quote-Button. Dann landet man automatisch auf der Seite, die sich immer öffnet, wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte. Die Besonderheit ist, dass unter dem normalen Eingabefeld noch ein weiteres Feld ist, in dem die zuquotende Nachricht aufgeführt ist.
Hier kann man dann einzelne Sätze, die man nicht mitquoten möchte, löschen.

Macht man es so, erscheint das Zitat mit Angabe des "Urhebers".

Alternativ kann man auch in seinem eigenen Beitrag per copy and paste einen Satz einfügen (die älteren Beiträge sieht man ja nochmal ganz unten auf der Antwort-eingeben-Seite, da kann man sich dann die zuquotenden Sätze herauskopieren) und sozusagen manuell quoten.
Dazu schreibt man vor das Zitat [ QUOTE ] Iohne Leerzeichen). Das Zitat setzt man ohne ein Leerzeichen direkt an die eckige Klammer. Nach dem Zitat schreibt man [ / QUOTE ] (ohne Leerzeichen).

Macht man es so, erscheint das Zitat ohne Angabe des "Urhebers".


So sieht die eine Art zu quoten aus:

Zitat (Nachi @ 02.06.2009 20:10:42)
ach wurst hab das mit den "Apfel Banane" schon so oft bei der Erklärung dazu gelesen aber verstehen... naja lass ich das lieber.... ;)


Und so die andere:
Zitat
*imaginäres Zitat*


Bearbeitet von Cambria am 02.06.2009 20:14:37

Und 3. QUOTE = Name in der Klammer.

Zitat (Cambria)
Und so die andere:
;)

Zitat (Cambria @ 02.06.2009 20:12:34)


Zum Quoten:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu Quoten.
Entweder, man klickt in dem Beitrag, den man quoten möchte, auf den Quote-Button. Dann landet man automatisch auf der Seite, die sich immer öffnet, wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte. Die Besonderheit ist, dass unter dem normalen Eingabefeld noch ein weiteres Feld ist, in dem die zuquotende Nachricht aufgeführt ist.
Hier kann man dann einzelne Sätze, die man nicht mitquoten möchte, löschen.

Macht man es so, erscheint das Zitat mit Angabe des "Urhebers".


Mal sehen, ob es klappt.

Jaaaaaaa, die Beitrags Vorschau sagt es. Danke Cambria!

Nein, die Mutti-Suche ist nicht Google.

Trotzdem wurde sie doch verbessert.
Es gibt schließlich jetzt die Google-Suche, die aber nur im Frag-Mutti-Forum sucht.

Die nutze ich eigentlich nur noch, weil ich mit der anderen auch nicht so zurecht komme (ok, was hab ich nochmal studiert? *schäm*).
Ich nutze höchstens mal die Mitgliedersuche.


Zitat (Cambria @ 02.06.2009 20:12:34)
".

Zum Quoten:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu Quoten.
Entweder, man klickt in dem Beitrag, den man quoten möchte, auf den Quote-Button. Dann landet man automatisch auf der Seite, die sich immer öffnet, wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte. Die Besonderheit ist, dass unter dem normalen Eingabefeld noch ein weiteres Feld ist, in dem die zuquotende Nachricht aufgeführt ist.
Hier kann man dann einzelne Sätze, die man nicht mitquoten möchte, löschen.

Macht man es so, erscheint das Zitat mit Angabe des "Urhebers".


Ich übe noch immer....mal sehen ob es klappt.

Es klappt *stolzsein* . :D

@Cambria :Danke für deine Erklärung. Mit der Suche habe ich das noch nicht so verstanden. Wenn ich was suche wo gebe ich denn was ein? Mache ich das auf der Startseite? :verwirrt:


Hier findest du das Suchformular
Ziemlich oben rechts steht das Zauberwort "Suche".

Einfach mal ein bissl ausprobieren.

Oh man ,ist das einfach.Vielen Dabk für euere Hilfe! :blumen:


Zitat
Und 3. QUOTE = Name in der Klammer.

QUOTE (Cambria)
Und so die andere:
wink.gif


*seufz*
Das kapier ich irgendwie nicht.

Kann man das nochmal erklären? Habs grad ausprobiert, aber da fehlte wohl noch was. :keineahnung:

Du klickst auf QUOTE dann kommt das [QUOTE] dann kopierst du das zu Quotente ein.
In [QUOTE] schreibst du [QUOTE=Wurst] also =Name dann:Alle Tags schliessen oder wieder auf QUOTE ;)


Zitat (Jinx)
*seufz*
Das kapier ich irgendwie nicht.

Zitat (Wurst)
Du klickst auf QUOTE...


Gott, bin ich blöd.
Man möchte meinen, ich hätte nie HTML gelernt. :rolleyes:

Ok, jetzt hab ichs. Vielen Dank!

Zitat
[Jinx Augusta]Ok, jetzt hab ichs. Vielen Dank!
So? Jetzt habe ich es auch :daumenhoch:

Bearbeitet von moped am 04.06.2009 19:52:40


Kostenloser Newsletter