Ofen nicht heiß genug? brauche 250 °C, hab nur 200 °C!


Moin allesamt,
also ich wollt mir grad Tiefkühlkost innen Ofen scheiben, aber da steht auf der Packung, daß man den Ofen auf 250 °C vorheizen muss. Aber ich weiß jetzt nicht was das fürn komischer Ofen is, jedenfalls geht der nur bis 200 °C, aber n Umluft scheints auch nicht zu sein, weil ja warum eigentlich... glaub ich jedenfalls nicht, weil ich nirgends so'n Ventilatorsymbol seh... (sehrprofessionell erklärt, ne? :-)) Es bläst zwar aus irgendwelchen Lüftungsschlitzen heraus, aber irgendwie auch ich weiß auch net, jedenfalls weiß ich nicht, wie ich jetzt an mein Essen komm! :unsure:


Wûrde mal probieren, dass auf 200° zu machen, und dann halt nur was länger drin lassen (ich halt mich eh nie an die Angaben der Zeit auf der Packung: einfach nur ab und zu mal aufmachen und nachsehen.... :-) )

Viel spass und guten Appetit

Jessie


Hi!
Komischer Ofen....Energiesparmodell, was? :lol: :lol: :lol:

Aber 200 Grad reicht eigentlich auch für alle Gerichte...ich wähle eigentlich fast nie ne höhere Temperatur.
Müsste also gehen....was für ein TK-Gericht hast du denn gekauft?
Vielleicht kannst du es ja auch lutschen.... :P

Viele Grüße! ;)


hmm... werd ich probieren... ich hab ihn jetzt mal voll aufgedreht und schiebs jetzt einfach mal rein.

Und danke @ guten Appetit :P


das sind putenbrust-gemüse-blätterteigtaschen! Sieht ja voll lecker aus, aber bis ich mich durch den teig durchgelutscht hab bin ich verhungert! :rolleyes:


Und...wie hat es geschmeckt? :D


einfach lecker... länger drinlassen bei weniger temperatur, da wirds ja auch besser durch (wenn man mal logisch nachdenkt :P )



Kostenloser Newsletter