Ofen nicht heiß genug? brauche 250 °C, hab nur 200 °C!

Moin allesamt,
also ich wollt mir grad Tiefkühlkost innen Ofen scheiben, aber da steht auf der Packung, daß man den Ofen auf 250 °C vorheizen muss. Aber ich weiß jetzt nicht was das fürn komischer Ofen is, jedenfalls geht der nur bis 200 °C, aber n Umluft scheints auch nicht zu sein, weil ja warum eigentlich... glaub ich jedenfalls nicht, weil ich nirgends so'n Ventilatorsymbol seh... (sehrprofessionell erklärt, ne? :-)) Es bläst zwar aus irgendwelchen Lüftungsschlitzen heraus, aber irgendwie auch ich weiß auch net, jedenfalls weiß ich nicht, wie ich jetzt an mein Essen komm! unsure.gif
Wûrde mal probieren, dass auf 200° zu machen, und dann halt nur was länger drin lassen (ich halt mich eh nie an die Angaben der Zeit auf der Packung: einfach nur ab und zu mal aufmachen und nachsehen.... :-) )

Viel spass und guten Appetit

Jessie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Komischer Ofen....Energiesparmodell, was? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber 200 Grad reicht eigentlich auch für alle Gerichte...ich wähle eigentlich fast nie ne höhere Temperatur.
Müsste also gehen....was für ein TK-Gericht hast du denn gekauft?
Vielleicht kannst du es ja auch lutschen.... tongue.gif

Viele Grüße! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm... werd ich probieren... ich hab ihn jetzt mal voll aufgedreht und schiebs jetzt einfach mal rein.

Und danke @ guten Appetit tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind putenbrust-gemüse-blätterteigtaschen! Sieht ja voll lecker aus, aber bis ich mich durch den teig durchgelutscht hab bin ich verhungert! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und...wie hat es geschmeckt? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach lecker... länger drinlassen bei weniger temperatur, da wirds ja auch besser durch (wenn man mal logisch nachdenkt tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Arabischer Döner Kebab! Self-made! Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Super lecker und einfach!! Linzer Torte Ölofen brennt manchmal nicht. Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden...
Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
15 8
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2