FM lahmt und der Bildschirm bleibt gelb: nur bei mir?


ich krieg grad mal wieder die Krise

es geht mir schon seit ein paar Wochen so, jede Seite braucht Minuten zum Laden
dann erscheint nur der gelbe Hintergrund, unten steht "Fertig", aber ich muss erst Aktualsieren klicken, dann kommt die Seite gaaaaaaaaaanz langsam

es liegt auf keinen Fall am System oder an der Leitung, denn es passiert ausschließlich bei FM, alles andere wird blitzesschnell geladen und heute ist es auch auf Arbeit passiert

Bernhard, falls du mich hörst - was ist hier los, kannst du das bitte abstellen?
:heul:


Bei mir wars gerade genauso lahm.


...bei mir laeuft alles bestens...
vielleicht liegt es ja doch an deinem system :pfeifen:

cutie :peace:


Bei mir kommt ab und zu mal statt dem aufgerufenen Fred... nur eine gelbe Seite.

Nach dem Aktualisieren lädt sich die gewünschte Seite aber normal schnell.
Komisch?


Zitat (Ribbit @ 03.06.2009 22:49:04)
Bei mir kommt ab und zu mal statt dem aufgerufenen Fred... nur eine gelbe Seite.

Nach dem Aktualisieren lädt sich die gewünschte Seite aber normal schnell.
Komisch?

Genau das hab ich auch.

Hatte auch schon überlegt, deswegen mal nachzufragen, aber jetzt war das Alien schneller. ;)

Auch bei mir ist das in letzter Zeit des öfteren so sowohl bei FM aber auch bei FV. :zumhaareraufen:
Aktualisieren habe ich aber bisher noch nicht versucht *schäm*

Zitat (Cutiepie @ 03.06.2009 22:47:57)
...bei mir laeuft alles bestens...
vielleicht liegt es ja doch an deinem system :pfeifen:

cutie :peace:

vielleicht solltest du mal genau lesen, was ich geschrieben habe

* meld *
bei mir auch, jeden Abend so 3- 4 mal : nur die gelbe Seite mit der Meldung fertig. :ph34r:
(ich habe bisher durch zurückgehen und wieder vorgehen das Problem gelöst :rolleyes: - aber es nervt schon. :unsure: )


Dito. Bei FM & FV!

Aber ich werd nachher mal den CC laufen lassen und hoff, dass es dann verschwunden ist. Könnte an "alten Keksen" liegen!


da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht, ich hab schon an mir selbst gezweifelt

durch Zurück- und Vorgehen klappt es bei mir auch manchmal

Zitat
Könnte an "alten Keksen" liegen!


nee, das hab ich schon probiert

Bearbeitet von Die Außerirdische am 03.06.2009 23:02:39

:weissefahne:
sorry ich habe das "trotzdem" vergessen
cutie :peace:


Es gab auch schonmal einen Fehler in einem Werbebanner das schon einen ähnlichen (oder den gleichen) Fehler gemacht hat.


Das Werbebanner erscheint immer! :lol: das und die Überschriftenleiste (Hilde und "frag-Mutti-forum" ist das einzige, was erscheint.

Grad musste ich 2x aktualisieren, um den Fred zu kriegen. Hach, diese Arbeit immer... :rolleyes:


Bei mir lahmte gerade die "Neue Beiträge"-Seite. Musste auch erst aktualisieren.

Was mir schon oft auffiel, dass mitten in der Nacht, also so 2 oder 3 Uhr, einzelne Seiten nicht aufrufbar sind. Vielleicht sind um diese Uhrzeit Heinzelmännchen am Werk und räumen auf :psst:


Zitat (Ribbit @ 03.06.2009 22:49:04)
Bei mir kommt ab und zu mal statt dem aufgerufenen Fred... nur eine gelbe Seite.

Nach dem Aktualisieren lädt sich die gewünschte Seite aber normal schnell.
Komisch?

Bei mir genauso.

Ich glaube, es liegt an einem Werbebanner, denn anfangs bin ich immer über "zurück" gegangen und dort war dann in der Liste die Adresse eines Werbebanners aufgeführt.

Das Problem habe ich bei FV schon etwas länger
und bei FM seit paar Tagen :mellow:

Gut zu wissen, dass es nicht an meinem System liegt :lol:

CCleaner nützt in diesem Fall leider nichts ;)


Bin ich froh, dass das nicht nur bei mir ist. Nachts lässt sich
nicht alles abrufen, oder wenn, dann gaaaaaanz langsam. Am
Tag ist er manchmal langsam oder er bleibt mir hängen. Jedoch
nur bei den Forenseiten.

risiko :blink: :glühbirne:


Das Problem kenne ich überhaupt nicht.

Bei allen meinen 4 PCs die am Netz angeschlossen trat das noch nie auf.

Mir fällt dazu auch nur der CCleaner ein.
Im normalen Modus beim Start des Cleaners werden nicht immer alle Cookies und Viren vom Cleaner gelöscht.

Ich empfehle mal den Computer im abgesicherten Modus neu zu starten. Dann den Cleaner starten. Dann neu normal booten.

Hat bei mir schon öfters geholfen, aufdringliche Viren und Cookies zu löschen.

Labens


Zitat (Ribbit @ 03.06.2009 23:14:10)
Das Werbebanner erscheint immer!  :lol:  das und die Überschriftenleiste (Hilde und "frag-Mutti-forum" ist das einzige, was erscheint.

Grad musste ich 2x aktualisieren, um den Fred zu kriegen. Hach, diese Arbeit immer...  :rolleyes:

Genau das ist bei mir auch, dachte schon FM mag mich nicht ! :heul:

...ich dachte auch schon dass was bei meinem PC net stimmt... hab genau das gleiche Problem. Und es nervt!!!! :heul:


Liegt ziemlich sicher an der Werbung, die hier miteingebunden wird.
Bei mir wird FM immer ganz fix geladen, sämtlicher Werbung wird der Zugang durch Filter verweigert. ;)

Bei verschiedenen anderen Seiten im Netz kommts dafür zu Ladeverzögerungen. :(
Hier braucht mein System offenbar spürbare Rechenleistung, um die vielen Filterfunktionen zu bedienen. Kommt halt auch darauf an, was herausgefiltert werden muß.


wenn man den FireFox nutzt , braucht man sich nur Adblockplus laden und einrichten ;) und schon lädt es die Seiten wieder schneller .... außer wenn der Server gerade eine Macke hat , dann nützt der Werbeblocker auch nichts :)


Vielen Dank Jeanette :blumen:

... habe ich eben mal gemacht. :D

LG kati


.... und ich schlüre hier im Forum herum. Es funzt wirklich super!! :daumenhoch:

Wollte eigentlich Editieren aber.. hm ging nicht mehr. :lol: :lol:


LG kati


habs grad hier auf Arbeit runtergeladen, hier gings nämlich auch nicht
jetzt scheint es zu funzen,
mal abwarten, ob es nachher zu Hause auch klappt


Allerdings sollte man dazu sagen, dass sich so ein kostenloses Forum eben nur durch die Werbung am leben erhält!

Ich weiß zwar nicht, ob die erkennen können, wieviele Leute die Werbung blocken (vllt. kann der Chef da mal was zu sagen) aber wenn das so wäre und alle die Werbung blocken, dann "gute Nacht Forum"!

Das Werbebanner am Rand stört mich eigentlich nicht und Popups sind bei mir eh nicht zugelassen... nur muckern sollt das Forum dadurch halt net!


ich denke auch, Bernhard sollte mal aktiv werden
ich habe nicht grundsätzlich was gegen Werbung, manchmal kriegt man ja auch gute Anregungen
aber wenn das gesamte Forum dadurch blockiert wird, dann macht es keinen Sinn mehr


Danke Jeanette! Hab auch grad meinen Fox mit aktualisiert, funzt super! :blumen:
Edit: und überhaupt rennt der jetzt wieder....prima

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 04.06.2009 11:16:56


So. Auch on-geaddet ^_^ . Mein Rechner hat gerödelt wie verrückt. Und jetzt bin ich gespannt.


Zitat (Schwaller @ 04.06.2009 10:30:07)
Ich weiß zwar nicht, ob die erkennen können, wieviele Leute die Werbung blocken (vllt. kann der Chef da mal was zu sagen) aber wenn das so wäre und alle die Werbung blocken, dann "gute Nacht Forum"!

Man kann durchaus, mit dem richtigen Code auf der Seite, und man kann sogar den Leuten, die blocken, das mitteilen, und könnte ihnen sogar Inhalte verweigern, solange der Adblocker an ist.

Wie gesagt, man kann, ich habs bis jetzt in der weiten Welt des Netzes nur eine Handvoll Male gesehen, man sollte da vielmehr auf Vertrauen den Nutzern gegenüber setzen.
Man kann beim Adblock ja auch Ausnahmeregeln hinzufügen, und bestimmte Werbungen auf bestimmten Seiten zulassen, zum Beispiel auf Seiten, die man gerne besucht, und die von der Werbung leben.
So wie frag-mutti eben. Stört einen dann offensichtlich eine Werbung, weil sie die Seite lahmen lässt, kann man sie immer noch gezielt und einzeln blocken

Bei so Riesenseiten wie Spiegel, Kicker etc, mit Augenkrebsverursachenden Werbeattacken, bleibt der Blocker drin, die kommen auch ohne mich über die Runden ^_^

Zitat (Bierle @ 04.06.2009 11:51:53)
Bei so Riesenseiten wie Spiegel, Kicker etc, mit Augenkrebsverursachenden Werbeattacken, bleibt der Blocker drin, die kommen auch ohne mich über die Runden ^_^

So seh ich das auch.

Aber dann sollten wenigstens die Fehler die dank der Werbeecke auftreten schnellstmöglich behoben werden... ;) *mitdemzaunpfahlwink*

Bernhard weiß schon Bescheid , das wieder Mal eine Werbung , was gegen seine Seite hat ;)


Hallo,

seit einiger Zeit geht es mir "auf die Nerven", wenn ich in ein anderes Forenthema möchte und der Bildschirm gibt nix her, d.h. er bleibt "gelb". Ich denke mal das mindert den Spaß bei "Frag-Mutti" dabei zu sein, was ich ja schon zeimlich lange und mit Spaß bin.

Gruß,

Usch :D

PS: Wenn ich - obwohl es nicht nötig war - zu diesem Thema eine Thread aufgemacht habe, dann vermischt das bitte mit dem Thread, den es vielleicht schon gibt.


Guck! :rolleyes:

Hallo Usch wenn du ein Firefox nutzt dann Installiere den Ad Block Plus Klick hatte Jaenette schon erwähnt FM lahmt, nur bei mir?
@Schwaller :trösten:

Bearbeitet von moped am 12.06.2009 22:03:45


Den gibt es tatsächlich schon und es könnte mit einem Fehler, der durch ein Werbebanner auftritt, zu tun haben. (War zumindest in der Vergangenheit schon mal der Fall!)

Helfen tut beim Firefox der ADBLOCK PLUS, da er die Werbung ausblendet. (Was aber evtl. zu Umsatzeinbusen beim FM/FV-Betreiber führen kann, also nicht alle Werbung blocken.)

Ansonsten musst du da halt einfach auf "Aktualisieren" drücken.

Ich bin sicher "el Chefe" kümmert sich darum. Da es auch bei FV auftritt wird der Fehler sicher bald gefunden und behoben werden.

EDIT: Da hab ich wohl zu lange gebraucht beim tippen... die Anderen waren schneller. :(

Bearbeitet von Schwaller am 12.06.2009 22:00:22


Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten, aber ich werde hier nix verändern, da es der PC von meinem Schatz ist. an dem ich im Moment sitze. Ich denke aber es ist ein grundsätzliches "Problem", da ich in der Uni genau dieses "Theater" habe und es mir richtig den Spaß nimmt!!!!!! :(


um es noch einmal klar zu machen

weder der AdBlocker noch sonst irgendwas nützt
es tritt überall auf, unabhängig vom System, von der Verbindungsgeschwindigkeit und was es sonst noch so gibt
und es wird immer schlimmer

wir können nur hoffen, dass El Chefe eine Lösung findet


Diese Schwierigkeiten treten bei mir auch auf. Aber ich warte mal ab, wie es sich weiter
entwickelt.
Etwas neues bei mir: Ich klick den Beitrag KinderSecondHand online an und bekomme
Bescheid, daß ich nicht berechtigt bin, den Beitrag zu lesen!

Warum nicht?


Wegen Werbung gelöscht ;)


Wurst war wieder schneller... :D


Zitat (milledille @ 12.06.2009 22:29:55)
Etwas neues bei mir: Ich klick den Beitrag KinderSecondHand online an und bekomme
Bescheid, daß ich nicht berechtigt bin, den Beitrag zu lesen!

Warum nicht?

Vermutlich wurde der Thread von Mods gerade verschmolzen oder gelöscht.


Fuchs wieder zu langsam :(

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.06.2009 22:33:11

Danke milledille das du das getippt hast...ich hatte das auch schon und dachte schon ich darf nicht mehr alles lesen :o

Edit: @Sparfuchs, Nein definitiv nein

Bearbeitet von Nachi am 12.06.2009 22:33:48


Zitat (milledille @ 12.06.2009 22:29:55)
Diese Schwierigkeiten treten bei mir auch auf. Aber ich warte mal ab, wie es sich weiter
entwickelt.
Etwas neues bei mir: Ich klick den Beitrag KinderSecondHand online an und bekomme
Bescheid, daß ich nicht berechtigt bin, den Beitrag zu lesen!

Warum nicht?

Mir geht es ebenso :D , obwohl ich der letzte Schreiber war. :lol:
Ich nehme an, dass Obelix den Thread verschrotten wollte ( wegen der Abmahnung an die Eröffnerin ) und dann den Knopf nicht gefunden hat, um dies zu tun. :pfeifen:
Also- ein technisches Problem- keine Panik.
Hat sich eh nicht gelohnt, den Thread zu lesen, wegen unerlaubter Werbung. ;)

Zitat (Sparfuchs @ 12.06.2009 22:32:43)
Vermutlich wurde der Thread von Mods gerade verschmolzen oder gelöscht.

Aber dann wäre der Fred doch aus den neuesten Beiträgen raus, oder? Ich mein der wird immer noch angezeigt, dann müsste er doch auch noch irgendwo da sein. Und wenn er verschmolzen würde, dann würde man auf den verschmolzenen Fred zugriff haben... irgendwie ist der Wurm drin!

Zitat (Schwaller @ 12.06.2009 22:37:17)
Aber dann wäre der Fred doch aus den neuesten Beiträgen raus, oder? Ich mein der wird immer noch angezeigt, dann müsste er doch auch noch irgendwo da sein. Und wenn er verschmolzen würde, dann würde man auf den verschmolzenen Fred zugriff haben... irgendwie ist der Wurm drin!

So weit ich weis gab es 2 von den Werbethreads, wenn die Mods gerade dran arbeiten, kannst du nicht zugreifen. Wir der Thread in den internen Papierkorb geworfen, hast du auch keinen Zugriff mehr.

:schlaumeier: Ich sag doch : Der Thread ist im Nirwana.
Sozusagen in den Zwischenwelten. :ph34r:
Nicht da....und nicht weg. :unsure:
Bis Obelix das richtige Knöpfchen findet. :lol:


Danke für die Aufklärung.

Inzwischen haben sich auch meine anderen Fragen geklärt.

Bearbeitet von milledille am 12.06.2009 22:44:10


:pfeifen: und da sagt Ihr, daß FM lahmt und der Bildi gelbt....... rofl das kann ja gar nicht sein, bei dem, was Ihr alles auf die Schnelle noch seht :P :grinsen:

nein, im Ernst, die zwei Freds bezüglich des Online Shops für Kinderkleidung liegen wegen Werbelinks in Börnies großer Rundablage.


bei mir ist das aber nicht nur bei Papierkorb Freds so das ich keinen Zugriff habe


by FragMutti und meinem Bildschirm



Kostenloser Newsletter