50 Jahre Fischstäbchen

Ab und zu essen wir sehr gerne Fischstäbchen. Schön kross gebraten und dazu Kartoffelbrei oder Pellies. Und einen Klecks Ketchup und Remoulade. Und ganz wichtig: Zitronensaft muss unbedingt auf Fisch drauf !. Nie ohne !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Doch schon mal ab und zu und dann lecker Kartoffelpürree dazu ist ein preiswertes und bei Kindern beliebtes schnelles Essen ......

LG
zuckerschote
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die stäbchen lieb ich auch.
da putz ich dann auch ne ganze packung alleine weg. inklusive kartoffelsalat und massig ketchup..
lecker lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 09.06.2009)
jetzt wundere ich mich, dass hier einige "wilde" Kartoffeln im Backofen machen.

Auf allen Strassen- und Volksfesten werden diese ausschliesslich in einer grossen Pfanne am Festplatz zubereitet.

Na was jetzt???



Labens

Fischstäbchen - gerade mal durchgelesen. Ich mag sie auch gerne.

Und was die Straßenfeste betrifft - wieviele Backöfen will man denn da aufstellen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Fischstäbchen auch gerne.Mit Blubb und Salzkartoffeln oder auch nur mit Kartoffeln. biggrin.gif

VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir fallen die immer beim Braten auseinander, hat jemand einen Tip?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fett muß heiß sein, und man darf sie nicht zu früh wenden. Außerdem zerbrechen meiner Erfahrung nach leider die No-Name-Stäbchen schneller....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich krieg immer bauchschmerzen von denen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum isst du sie dann noch, wenn du IMMER Bauchschmerzen davon kriegst? huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (robbe78, 24.05.2010)
Bei mir fallen die immer beim Braten auseinander, hat jemand einen Tip?

Ich mach sie im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gar keinen Fisch. ich kann einfach kein Fischfleisch sehen. Warum auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wattnu lebt im Schlaraffenland. Da muss man nur noch den Mund aufreißen, und gebratene Fischstäbchen fliegen in selbigen.

Ist ganz schön clever, wie du das machst... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, Leute,
solche Beiträge wie die von wattnu (nur ein smilie), neuankoemmling und sarah27 kann man m.E. in der Pfeife rauchen.

Ich stell mir gerade einen Geburtstags-, also Glückwunschthread vor, in welchem dann irgendwer schreibt
"ich mag den nicht".
Was soll der Quatsch?

Und diese 1-smilie-Beiträge sind wohl auch in den Forenregeln erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht.
Vielleicht noch mal nachlesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem Durchlesen aller Beiträge habe ich eine Frage. Wie schmecken Fischstäbchen mit Kartoffelbrei?
Das werd ich unbedingt mal ausprobieren!
Bei uns gibts die Dinger meistens mit Salzkartoffeln, Salat und vieeel Mayonnaise.
Oder mit Salzkartoffeln und gehacktem Spinat.
Wäre nie auf die Idee gekommen, Kartoffelbrei dazu zu servieren, aber eine ganze Nation kann ja nicht irren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Auserdem sind es schon 51 Jahre Fischstäbchen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischstäbchen (aber nur die vom Käpt'n) mit Kartoffelpü schmeckt lecker. Da könnte ich mich reinsetzen biggrin.gif Probier mal, Tweetie. Denke, dass du nicht enttäuscht bist, wenn du eh Salzkartoffeln dazu magst.

Und dazu 'nen Gurkensalat happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 25.06.2010 14:10:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 25.06.2010)
Fischstäbchen (aber nur die vom Käpt'n) mit Kartoffelpü schmeckt lecker. Da könnte ich mich reinsetzen biggrin.gif Probier mal, Tweetie. Denke, dass du nicht enttäuscht bist, wenn du eh Salzkartoffeln dazu magst.

Und dazu 'nen Gurkensalat happy.gif

Spreewälder Sahnemerettich dazu... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.06.2010)
Spreewälder Sahnemerettich dazu...  dribble.gif

Da kommt mein persönlicher Geschmack dazu: den mag ich nicht biggrin.gif Mag auch die Spreewälder Gurken nicht. Komisch, ist aber so.


Obwohl Sahnemeerettich dazu gut passen würde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 25.06.2010)
Nachdem Durchlesen aller Beiträge habe ich eine Frage. Wie schmecken Fischstäbchen mit Kartoffelbrei?
Das werd ich unbedingt mal ausprobieren!
Bei uns gibts die Dinger meistens mit Salzkartoffeln, Salat und vieeel Mayonnaise.
Oder mit Salzkartoffeln und gehacktem Spinat.
Wäre nie auf die Idee gekommen, Kartoffelbrei dazu zu servieren, aber eine ganze Nation kann ja nicht irren!

Klar schmecken die mit Kartoffelbrei. Hätte ich jetzt richtig Appetit drauf, aber leider nur festkochende Kartoffeln da.
Beim Lesen Deiner Frage fiel mir gleich auch Gurkensalat ein. Und prompt wurde er von
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen .....

Edit: großes W wie Wecker whistling.gif

Bearbeitet von Hilla am 25.06.2010 17:21:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelbrei schmeckt sehr lecker zu Fischstäbchen.

Wir machen uns manchmal Fischbrötchen mit Fischstäbchen.

Dazu am besten Körnerbrötchen nehmen ,aufschneiden und ein Salatblatt,je nach Geschmack Salatceme ,oder rotweis aus der Tube ,Tomatenscheiben oder Gurkenscheiben und drei kross
gebratene Fischstäbchen. Brötchendeckel drauf und schon kann es los gehen . dribble.gif

Das habe ich sogar schon bei einer Kinderesseneinladung angeboten ,anstelle von den üblichen Pommes und Würstchen .

Alle Zutaten vorbereitet ,Brötchen aufgeschnitten ,Fischstäbchen gebraten und dann konnten die Freundinnen meiner Tochter selbst loslegen.Selbst das Mädchen,dass nach Angaben seiner Mutter
eine ganz schlechte Esserin sei ,futterte 2 Brötchen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sarah27, 22.06.2010)
ich krieg immer bauchschmerzen von denen

OH! Das Problem hat sich erledigt.... Verbannt.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, im Moment ist wirklich Vorsicht geboten. Manche Beiträge sind sehr eigenartig. Wieviele Verbannungen wird es noch geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerstine,
wie lange brauchen die denn im Ofen? Das scheint mir ja viel gesünder, da fettärmer...
Naive Frage, ich weiß - aber ich kenne das so nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fang bei 210 °C Ofentemperatur und 15 min mit dem Experimentieren an.

Wenn die Fischstäbchen in der Zeit nicht durchgebraten sind, die Backzeit erhöhen.
Wenn die Panade dir nicht kross genug wird, Temperatur nach oben. Evtl. dann auch die Zeit verkürzen.
Hängt auch davon ab, ob du Umluft oder Unter- und Oberhitze verwendest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Karla,
besonders gefällt mir auch, dass ich nicht daneben stehen muß (also die ganze Zeit - nur mal schauen)
Morgen kaufe ich Fischstäbchen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts nicht so oft Fischstäbchen, aber wenn dann mit Kartoffelbrei und Apfelkompott happy.gif (bzw. mit Remoulade statt Apfelkompott für meinen Freund). Ich mach die auch seit einiger Zeit nur noch im Ofen. Der Vorteil neben der fettärmeren Zubereitung ist, dass die ganze Bude nicht 3 Tage nach Fisch müffelt.

Happy Birthday zum 51sten, leckeres Fischstäbchen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 28.06.2010)
Bei uns gibts nicht so oft Fischstäbchen, aber wenn dann mit Kartoffelbrei und Apfelkompott ...


mit Apfelkompott ?

erst dachte ich "pfui" aber dann ... so abwegig ist das garnicht ... du hast mich neugierig gemacht und deshalb werde ich das heute Abend noch ausprobieren, habe nämlich sowohl das eine als auch das andere daheim

wehe, es schmeckt nicht
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da esse ich das Apfelmus doch lieber zu leckeren Rösti. Also Fischstäbchen und Apfelmus... na ich weiß nicht.... nu ja die Geschmäcker sind verschieden aber manchmal auch sehr wunderlich. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Agnetha,
berichte mal bitte, wie das geschmeckt hat, ja? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gratuliere ich dem Staebchen auch mal smile.gif

Und danke fuer die anregung fuers abendessen... Fischstaebchenburger smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.06.2010)

mit Apfelkompott ?

erst dachte ich "pfui" aber dann ... so abwegig ist das garnicht ... du hast mich neugierig gemacht und deshalb werde ich das heute Abend noch ausprobieren, habe nämlich sowohl das eine als auch das andere daheim

wehe, es schmeckt nicht   
hihi.gif

Konnte meinen Freund bis jetzt auch noch nicht davon überzeugen, aber ich mag die Kombination wub.gif

Berichte dann mal wie es geschmeckt hat (ich hoffe, dass ich nicht für eine Magenverstimmung sorge aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp für alle Fischstäbchen-Liebhaber
weil Morgen Freitag ist tongue.gif

Bei Lidl ab Heute Fischstäbchen vom Käpt'n 38% billiger 1,66 € 15 Stück tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, wat schöööööööööööön, liebes @Würschtl wink.gif .- Gibt's doch endlich mal Fischstäbchen satt bei Isi's aufmbodenliegenundlachen.gif

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.08.2011)

Bei Lidl ab Heute Fischstäbchen vom Käpt'n 38% billiger 1,66 € 15 Stück tongue.gif


hatte leider in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fischstäbchen zerkrümmeln in der Pfanne Pfannengerichte... Essensgeruch im Büro: Mittagessen mit Mini-Backofen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? 60 Jahre Republik Golden Retriever - Was ist zu beachten? warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo