Kunstleder Jacke völlig zerknittert


Hallo Community,

ich habe eine Weiße Kunstleder Jacke die leider völlig zerknittert ist.
Mir wurde von dem Laden gesagt wo ich die gekauft habe das ich die einfach Feucht hängen lassen soll dann würde das wieder gehen aber leider habe ich kein positives Ergebnis. Vor ich nun die Jacke wieder zurück gebe wollte ich euch erstmal fragen ob Ihr ein Tip habt wie ich einen Großen Teil der Falten raus bekomme.

Herzlichen Dank :)


Ich würds mit heißem Wasserdampf versuchen.


Ich würde die Jacke auf links drehen und dann (mit Baumwolltuch dazwischen) auf kleinster Stufe zügig bügeln.


Auf nen Bügel und ab ins in die Sonne. Durch die Wärme wird das Kunststoff weich und könnte sich wieder etwas grade ziehen.


Was haltet ihr davon die Jacke Nass zu machen und dann in den für kurze Zeit zu tun?


Gar nix.

Denn es ist Kunstleder. Chemisch hergestellt.

Und ich glaube nicht dass der Hersteller das auf seiner Wasch- und Pflegeanleitung angeführt hat.


Und Tante Edit sagt dass Du dann die Jacke bestimmt nicht mehr umgetauscht bekommst :huh:

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 08.06.2009 18:41:59

hole dir mal öltücher für babys, ich reinige so auch die ledrigen sachen.
egal ob echt oder kunst.
dann wird es geschmeidig und die falten glätten sich, eventuell.