Klasse,Wecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (Wecker @ 13.02.2012 11:55:15) |
Sagenhaft, was aus diesem Thread geworden ist. So viele schöne Socken! :wub: Die Circle Socks sind fertig. Aus dem 200g-Knäuel sind 128 g übrig geblieben, das Garn ist also sehr ergiebig. Quelle/©/gestrickt: Wecker |
Zitat (Webaer @ 20.02.2012 16:49:53) |
Ich hab auch mal wieder was fertig: StarTrek-Socken für meinen besten Freund: |
Zitat (Luna64 @ 21.02.2012 13:14:50) |
Wie soll man denn mit 13 zwei links zwei Rechts stricken ? Oder hebt ihr die erste Masche immer ab ? Edit: Bild ist unten drunter :pfeifen: |
Zitat (Jeannie @ 21.02.2012 13:44:49) |
@Luna: Das sind aber schöne Farben! Und für ein Erstlingswerk finde ich den Socken richtig gut gelungen. Zur Größe: Für Gr. 38/39 schlage ich mit Regia 6fach 44 Maschen an. Für Gr. 40 bis 42 reichen bei mir 48 M. Mit den Größentabellen von Regia komme ich nicht klar, das wird viel zu groß. Zum Abnehmen für die Spitze hat dahlie ja schon alles gesagt. Bei viermal 13 M. würde ich auf jede zweite Nadel 14 M. nehmen, auf die anderen je 12. Und nichts abheben sondern jede Masche stricken. Wenn die Anzahl durch vier teilbar ist, geht 2 rechts, zwei links immer. |
Zitat (dahlie @ 21.02.2012 22:44:12) |
Luna, wie nennst Du denn das, was Du gemacht hast, nachdem Du nach der Ferse wieder angefangen hast, rund zu stricken? - Ich sehe da ganz deutlich einige Male "2 zusammenstricken" - das ist das Abnehmen was ich meinte. |
Zitat (Jeannie @ 21.02.2012 13:44:49) |
@Luna: Das sind aber schöne Farben! Und für ein Erstlingswerk finde ich den Socken richtig gut gelungen. Zur Größe: Für Gr. 38/39 schlage ich mit Regia 6fach 44 Maschen an. Für Gr. 40 bis 42 reichen bei mir 48 M. Mit den Größentabellen von Regia komme ich nicht klar, das wird viel zu groß. Zum Abnehmen für die Spitze hat dahlie ja schon alles gesagt. Bei viermal 13 M. würde ich auf jede zweite Nadel 14 M. nehmen, auf die anderen je 12. Und nichts abheben sondern jede Masche stricken. Wenn die Anzahl durch vier teilbar ist, geht 2 rechts, zwei links immer. |
Zitat (Gabybambi @ 23.02.2012 21:38:07) |
Hatte ich doch geschrieben, @Luna :lol: . Es wäre schade, die schönen Socken aufzuribbeln. Und Dein Mann muss sie nicht nur in der Wohnung tragen, sondern z.B. auch beim Winterspaziergang in Stiefeln oder festen Schuhen. Da sieht auch niemand die Strümpfe und könnte sich womöglich lustig machen - was Dein Mann ja wohl ein wenig befürchtet ;) . Und noch was möchte ich Dir sagen: mit Youtube habe ich gelernt, die Bumerangferse zu stricken. Ich besitze zwar auch eine Beschreibung auf Papier, aber an 1 - 2 Stellen konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich stricken soll. Dank Youtube hat es dann geklappt, dort gibt es wunderbare Filme, die alles Schritt für Schritt erklären. Also: Anleitung gelesen, Filmabschnitt geschaut und sofort gestoppt, dann nachgestrickt :D . Bei Bedarf habe ich das mehrfach wiederholt :pfeifen: , aber: ich habe es gelernt, und Du wirst es auch lernen :blumen: |