Socken stricken: alles rund um die Socke

Zitat (gugelhupf, 19.11.2009)
Und wenn die Versen kaputt waren hab ich Füße abgetrennt und neue drann gestrickt. Deshalb hab ich die Socken immer oben angefangen.

Finde ich gut. Für diese tolle Idee wirst Du von mir mit der "Goldenen Hilde" ausgezeichnet.
Was sagen die anderen dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich strick jeweils die Socken mit einer Ferse mit Käppchen.

Wenn die Ferse kaputt ist, dann strick ich einfach nur die Ferse neu und setzt die ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun will ich Euch mit meinen aktuellen Werken auch mal auf dem Laufenden halten:
Da ich zwangsläufig eine Internetpause einlegen mußte, habe ich in der Zwischenzeit drei Paare gestrickt, eines in Erwachsenengröße und zwei für die kleinen Speckfüßchen meiner Süßen. :rolleyes:
Nun mache ich gerade das Vierte und das hat es in sich: Das Paar bekommt nämlich Massagesohlen und die werden so gestrickt, daß die Unterseite mit Biesen versehen werden. Das ist zwar sehr friemelig, hat aber einen tollen Effekt und sie sehen klasse aus. Wenn sie fertig sind, stelle ich ein Bild rein.

Spannend auch, was Ihr alle so für Techniken draufhabt. Die Version von

Die Käppchenferse finde ich allerdings besser, wenn man die Ferse mit Strukturmustern gestaltet.

Weiterhin allen Sockenzauberinnen frohes Schaffen! :blumen: :lol:

Bearbeitet von Heiabutzi am 20.11.2009 18:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.11.2009)


Die Käppchenferse finde ich allerdings besser, wenn man die Ferse mit Strukturmustern gestaltet.


Hallo,

was meinst du damit genau???


:stricken: :stricken: :stricken:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 20.11.2009)
Hallo,

was meinst du damit genau???


:stricken: :stricken: :stricken:

Aaalso, ich habe es manchmal ganz gerne, wenn ich unifarbene Socken mit Strukturmustern versehe. Dann mache ich es beispielsweise folgendermaßen: Nachdem ich den Schaft beendet habe, muß ich ja zwecks Käppchenfersenfertigung (o jeh, welch ein Wort!) :lol: die Maschenanzahl teilen und zwei Nadeln separat weiterstricken. Und diese gestalte ich dann gerne mit Strukturmustern (Perl- oder Gittermuster beispielsweise) weiter, das hebt sich dann vom Rest der Socke ab. ;)

Das könnte man bei der Bumerangferse rein theoretisch auch machen, da kommt das Strukturmuster allerdings nicht so schön zur Geltung.

Wenn man allerdings die Ferse farblich hervorheben möchte, finde ich allerdings die Variante mit der Bumerangferse schöner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Wecker fängt ja auch mit den Zehen an. Hatte ich glatt überlesen. Tolle Technik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumburak,

Danke für die Blumen,

das kenne ich so von meiner Mutter,die hat immer Arbeitssocken
für meinen Vater gestrickt da waren die Fersen oft schnell kaputt.

Heiabutzi
Bummerangferse hab ich auch noch nicht gehöhrt,wie machst du die ?

VG Gugelhupf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.11.2009)
Massagesohlen

Gibt's dafür irgendwelche Anleitungen oder Bilders, bitte? Bin nicht neugierig, will nur alles wissen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gugelhupf

Guck mal hier: http://www.nadelspiel.com/category/stricke...icken-stricken/

In der Mitte der Seite findest Du eine Anleitung mit Video.
Genial und idiotensicher. Endlich hab ich's auch begriffen.
Diese Seite ist sowieso eine Fundgrube!

Lieben Gruß
und gutes Gelingen!
heger(IMG:https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_133.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 20.11.2009)
Gibt's dafür irgendwelche Anleitungen oder Bilders, bitte? Bin nicht neugierig, will nur alles wissen ;)

Die Anleitung steht in meinem Sockenbuch, das es neulich bei Feinkost-Albrecht im Angebot gab.

Man strickt dafür an der Sohle sogenannte Biesen mit ein: Für jede Biese über die Maschen der Sohle hin rechts und zurück links stricken (insgesamt acht Reihen) Dabei die ersten Maschen immer ganz fest stricken, damit es nicht löcherig wird.

Jetzt wird es kompliziert: Die achte Reihe wird wie folgt gestrickt: Auf eine dünne Hilfsnadel werden die Querfäden der ersten Reihe aufgenommen. Nun werden immer die erste Masche der Hilfsnadel mit der ersten Masche der Hauptnadel zusammengestrickt. Dann die Zweite mit der Zweiten usw. Dann wird der Fuß vier Reihen normal rundherum weitergestrickt, dann folgt die nächste Biese.

Besser kann ich es leider nicht erklären, wie gesagt, ich stelle ein Foto rein, wenn die erste Socke fertig ist. (Und wenn mein Compi wieder funzt! :ph34r: )
Es hört sich wesentlich komplizierter an, als es ist. Zuerst ist es ein bissel fummelig, aber man bekommt schnell Übung.

@Rumburak
Die Bumerang-Ferse wurde hier schon irgendwo erklärt, ich würde Dir auch gerne einen Link reinstellen, habe hier allerdings nur einen geliehenen Mini-Schleppi, mit dessen Funktionen ich noch nicht so vertraut bin und mit dem ich weder Links markieren noch kopieren kann. Ich habe aber gesehen, daß es bei Google etliche Treffer unter dem Begriff "Bumerangferse" gibt. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ääähh...ich meinte natürlich @gugelhupf und nicht @Rumburak
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, verlinken kann die dicke Tante nich, aber fix tippen, daher hier mal die Anleitung zur Bumerang-Ferse B)

Strickanleitung Bumerangferse

Die Bumerang-Ferse wird in zwei Arbeitsgängen in Reihen glatt rechts über die Maschen der 1. und 4. Nadel gestrickt.

1. Reihe (Hinreihe): Alle Maschen einschließlich der letzten Masche der 1. Nadel rechts stricken, wenden.
2. Reihe (Rückreihe): Eine doppelte Masche arbeiten. Dafür den Faden vor die Arbeit legen, von rechts in die 1. Masche einstechen, Masche und Faden zusammen abheben und den Faden fest nach hinten ziehen. Die abgehobene Masche wird über die Nadel gezogen und liegt doppelt, d.h. es liegen zwei Schlingen über der Nadel. Wird der Faden nicht fest genug angezogen, entstehen später Löcher. Anschließend alle Maschen einschließlich der letzten Masche der 4. Nadel links stricken, wenden.
3. Reihe (Hinreihe): Eine doppelte Masche arbeiten, dann alle Maschen bis vor die doppelte Masche am Reihenende rechts stricken (die doppelte Masche bleibt ungestrickt), wenden.
4. Reihe (Rückreihe): Eine doppelte Masche arbeiten und wieder bis vor die doppelte Masche links stricken, wenden.
Die 3. und 4. Reihe wiederholen, bis alle Maschen des 1. und 3. Drittels als doppelte Maschen gestrickt sind. Die letzte doppelte Masche wird in einer Hinreihe gestrickt.
Anschließend zwei runden über alle Maschen, über die Fersenmaschen Rechts, über die Maschen der 2. und 3. Nadel im Schaftmuster. Dabei in der 1. Reihe bei den doppelten Maschen beide Maschenteile zugleich erfassen und als 1 Masche zusammen rechts abstricken.
Nach den 2 Runden wieder verkürzte Reihen mit doppelten Maschen stricken.
1. Reihe (Hinreihe): Die Maschen des mittleren Drittels rechts stricken, wenden.
2. Reihe (Rückreihe): Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun links bis einschließlich der letzten Masche des mittleren Drittels zurückstricken, wenden.
3. Reihe: Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun rechts bis zur doppelten Masche stricken, diese Masche wie beschrieben rechts stricken, die folgende Masche Stricken, wenden.
4. Reihe: Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun links bis zur doppelten Masche stricken, diese Masche wie beschrieben links stricken, die folgende Masche stricken und wenden.
Die 3. und 4. Reihe wiederholen, bis auch über den äußeren Fersen-Maschen eine doppelte Masche gestrickt wurde.
Nach der letzten Rückreihe (in der folgenden Reihe bzw. Rundenanfang wird noch einmal 1 doppelte Masche gearbeitet) in runden weiterarbeiten, dabei in der 1. Runde die doppelte Masche wie beschreiben rechts abstricken.

Quelle: Regia, noch mehr Sockenspass für die ganze Familie

@Heiabutzi, hoffe du bist nicht böse, habe mal von der Massagesocke ein Bild für dich eingesetzt :)

Quelle: Regia, Sockenspass für die ganze Familie

Hätte ja auch klappen können...

Bearbeitet von DarkIady am 21.11.2009 15:18:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Massagesocken á la Heiabutzi

Quelle: Regia, Sockenspass für die ganze Familie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heger

schönen dank für den Link, find ich prima,ist ja grad so als wenn Oma
neben dir sitzt und dir alles zeigt.tolle Idee.

Heiabutzi

hast dir so viel Arbeit gemacht mit der Beschreibung, danke,

gefällt mir sehr gut und werd es wenn es mir wieder besser geht ausprobieren

VG Gugelhupf :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Massage-Biesen-Socken schauen ja witzig aus! Socken stricken hab ich bisher einmal versucht und das Ergebnis war grauenvoll. Ich glaube, diese Biesensocken werd ich gar nicht erst probieren, ich bin überzeugte Barfußgeherin, mag es gar nicht wenn zwischen mir und dem Boden irgendwas ist. Ich fürchte, diese Socken fühlen sich irgendwie "uneben" an, und das ist etwas das ich gar nicht mag. Ansonsten ist das aber sicher eine geniale Idee, zum einen hat man beim Laufen eine etwas dickere Isolierschicht zwischen sich und dem Fußboden was sicher angenehm ist wenn man keine Fußbodenheizung hat, zum anderen macht es sicher einen ähnlichen Effekt wie diese Massage-Gumminoppen-Latschen (die man allerdings auch mögen muss- mein Ding sind die auch nicht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
DarkIady

:blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Ganz im Gegenteil, ich danke Dir sehr für Deine Verlinkung. Du ahnst gar nicht, welch einen Wahnsinn Du mir erspart hast. Die schon etwas länger hier im Forum sind, wissen schon, wie sehr ich vom Bildeinstellen überfordert bin.

@Valentine

Wie sich die Dinger anfühlen, weiß ich noch nicht, werde es spätestens erfahren, wenn die Teile fertig sind. :lol:
Meine Hoffnung ist, daß meine Füße durch diese Socken resistenter gegen diese Krümel werden, die ständig von meinen kleinen Ferkeln hier verbreitet werden. :ph34r:
Ansonsten stimme ich Dir zu und das ist wieder eine Sache, die uns eint: Barfußlaufen rules!!! Fördert den Sprachschatz und die Feinmotorik! :schlaumeier: Allerdings bin ich da im Winter echt empfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiabutzi
*schmunzel, danke für die Blumen, hab ich gern gemacht, eine der wenigen Sachen die ich dank Handykamera hinbekomme, und von einem freundlichen User noch darauf hingewiesen worden, wo und wie man Bilder verkleinern kann und es funktioniert, dafür kann ich keine Links kopieren - irgendwas is ja immer *gg

Und ich hab immer gedacht Forumlotse wird man u. a. weil man grad in solchen Sachen mächtig geschickt ist *gg

Solltest du mal wieder ein Bild benötigen, sag Bescheid, verfüge mittlerweile über ein grosses Sammelsurium an Sockenbüchern, man will ja immer up to date sein ;)

In diesem Sinne: Have a nice day :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 22.11.2009)
Und ich hab immer gedacht Forumlotse wird man u. a. weil man grad in solchen Sachen mächtig geschickt ist *gg

Das ist wie in allen Jobs: Ich kompensiere meine Schwächen durch andere Dinge! :P

Zu den Massagesocken: Ich habe soeben die erste fertigbekommen und sie fühlt sich sagenhaft toll am Fuß an, in keinster Weise störend oder so, sondern sie massieren die Fußsohle tatsächlich. Einfach genial.
Ursprünglich habe ich damit begonnen, weil ich sie von der Optik ganz schick finde.
Auf jeden Fall lohnt sich die Fummelei auf jeden Fall und das werden definitiv meine Lieblings-Haussocken. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cherry

Dankeschön für deinen Tip. Werd die Bumerangferse probieren. Hoffe es klappt. Falls nicht werd ich euch nochmals um Rat bitten. Würde wirklich gerne mal ein Paar Socken fertig stricken :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi tolle Massagesocken :applaus: und eine geniale Idee :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr könnt stolz auf euch sein, nur wegen euren Beiträgen habe ich mich hier regestriert um mit euch auszutauschen.

Außerdem wollte ich nicht nur immer eure Links schnorren, sondern auch meinen Teil dazu beitragen :D

Hier zum Beispiel eine Website, xxxxxxxx
Ich habe da schon selbst bestellt und bin eigenlich ziemlich zufrieden (Regia Hand-Dye Effect in Achat) Die Lieferzeit hat nur etwas lange gedauert, aber es ist immerhin angekommen ^_^

Oder für die, die am liebsten die Bumerangferse verwenden und sich fragen, warum man trotzdem noch Löcher reinstrickt, obwohl man sich fast die Finger dabei bricht (so wie ich :labern: ):
lückenlose Bumerangferse

viel Spaß beim Durchgucken!


Shoplink entfernt. Bitte keine Werbelinks setzen. Dankeschön!

Bearbeitet von Cambria am 26.11.2009 18:50:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (femaledragon3490, 25.11.2009)
.... nur wegen euren Beiträgen habe ich mich hier regestriert um mit euch auszutauschen...



Na dann, willkommen an Bord.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also bei der Wollbox habe ich auch schon öfters bestellt. Bei mir ging die Auslieferung aber ganz schnell. :blumen:

Warst du mit deiner Regia Hand-Dye Effect in Achat zufrieden????? :wacko: :blink: Ich war es überhaupt nicht. Ich habe darüber hier schon ein Post geschrieben.

:stricken: :stricken:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 26.11.2009)
Hallo,

also bei der Wollbox habe ich auch schon öfters bestellt. Bei mir ging die Auslieferung aber ganz schnell.  :blumen:

Warst du mit deiner Regia Hand-Dye Effect in Achat zufrieden?????  :wacko:  :blink:  Ich war es überhaupt nicht. Ich habe darüber hier schon ein Post geschrieben.


Tagchen!

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Regia Hand-Dye anzustricken, weil ich etwa 9 Weihnachtsgeschenke habe, die ich stricken möchte (davon sind zum Glück schon 6 fertig :P ) Extra dafür habe ich ein Tool programmiert, womit ich alle meine Projekte auflisten und verwalten kann. Ich will mich nicht selbst loben, aber das Ding ist echt praktisch

Ich habe die Wolle gekauft, weil mir die Farbe total gefallen hat. Hoffentlich habe ich mich davon nicht täuschen lassen :blink:

Ich werde auf alle Fälle davon berichten, sobald ich mit den Overknees angefangen habe. Dauert aber wahrscheinlich noch etwa ein bis zwei Monate ;)

Ich habe übrigens noch ein Thread gefunden, in denen Sockenmuster praktisch "verteilt" werden. Hier der Link:

Noch ein Sockenmuster Thread

SOCKENMUSTER!!!!!!! :sabber::sabber:

Bearbeitet von femaledragon3490 am 26.11.2009 11:09:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich klicke schon gar keine Links mehr an , da ich jetzt schon mit dem Stricken hinterher komme *schäm* Ich habe schon soviele Ufos rumliegen ( Gott sei Dank gibt es Knit Pro :pfeifen: ) ich bin bis unters Dach zu :blink: Bis Nikolaus muß ich 4 paar Socken fertig haben , bis 10.Dez ein Revontuli und bis Weihnachten einen GAAA ( Great American Aran Afghan ) da jetzt noch einen Link anklicken wäre Selbstmord :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja kenne ich! Nur leider habe ich keine KnitPro -_-

Kennt jemand von euch "Spiralsocken"?
Die sind richtig toll, denn man kann sich die Ferse spahren, da man im Grunde genommen eine elastische Röhre strickt.

Und die strickt sich wirklich sehr einfach:
Nach dem Bündchen strickt man *4 rechte M, 4 linke Maschen* im Wechsel, und das 4 Rd lang. Danach versetzt man das ganze Muster um eine M nach links bzw. rechts (ich habe eine socke nach links versetzt und die andere nach rechts, damit das sockenpaar symmetrisch ist) und strickt nochmal 4 Rd und versetzt das Muster wieder (usw.) Am Ende der Röhre kommt die normal Sockenspitze (Ich mache immer die Bandspitze).

Viel Spaß dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 22.11.2009)
...
Massagesocken
...

Butzi, du hast mich angesteckt! :D Bin gerade dabei, Massagesocken zu stricken. Nach anfänglich kurzem Gefriemel geht's recht flott. Die fühlen sich gut an ^_^

Bearbeitet von Wecker am 26.11.2009 17:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martina29, 26.11.2009)
( Gott sei Dank gibt es Knit Pro  :pfeifen: )

Hallo Martina29,

sind diese Nadeln wirklich so toll????

Mit Bambusnadeln kann ich nicht stricken, da flutscht bei mir keine Masche. Ist es mit den Dingern anders???

Ich muß auch noch so viel stricken für Weihnachten........ und wenn ich unter Druck stehe, vergeht mir immer die Lust und ich werde zur Schnecke. :heul: :heul: :heul:

Außerdem habe ich zur Zeit andere, größere Sorgen. Da kann mich nicht mal das Stricken zur Ruhe bringen. Meine Pechsträhne nimmt kein Ende!!! :unsure: Aber das gehört in den "Jammerei" Thread.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 26.11.2009 18:03:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sophie - charlotte

ich liebe meine Knit Pro , Stricke mit nichts anderem mehr !! Bambusnadeln hatte ich auch , die habe ich aber in die Tonne gepfeffert !!! Es ist ein Himmlisches Strickvergnügen mit meinen Knit Pro , die Metallnadeln kommen mir dagegen wie Betonklötze vor :blink: und die Maschen flutschen auch richtig Super !!!

@femaledragon3490 die Spiralsocken finde ich auch toll , speziell für Kinderfüße , die Socken wachsen da so schön mit :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.11.2009)
Butzi, du hast mich angesteckt! :D Bin gerade dabei, Massagesocken zu stricken. Nach anfänglich kurzem Gefriemel geht's recht flott. Die fühlen sich gut an ^_^

Ja! Ich fange gerade mit dem zweiten Paar an! Da hier an jedem zweiten Tag mein Internet bis zur Unbrauchbarkeit zusammenkracht, habe ich jetzt auch viel Zeit des Abends! :lol:

Diesesmal werde ich auch mal die löcherfreie Variante der Bumerangferse versuchen. Meine erste war schon sehr perforiert. :D
Danke für den Link, Female Dragon und herzlich Willkommen hier! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir mal netterweise jemand verraten was die knitpro-teilchen denn so kosten - ich finde zwar was bei tante goggel aber leider keine preise - danke :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich Dir jetzt nur einen Link zu Ebay anbieten.
Ebay
Vielleicht kannst Du Dich daran orientieren.

Ich habe auch eine zeitlang mit Bambusteilen gestrickt, fand das aber auch nicht soooo prickelnd. Die Spitzen waren immer relativ schnell ausgefranst und dann hat sich die Wolle immer an denen verhakt. :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach - Heia - danke dass du mir gleich dreimal antwortest :P

und danke für den Link, vom Preis vertretbar, Bambus is nich billiger - Danke :bussi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine kurze Frage, die KnitPro Nadeln sind doch die Nadeln, die aus Birkenholz sind und ganz bunt lackiert sind, oder? Und man kann doch das Plastikseil dran und ab machen, oder? Oder stelle ich mir gerade unter KnitPro was ganz anderes vor?

Denn dann hätte ich da nämlich auch einen Link:

Link

Der Link stammt von der Junghans Wolle Website. Ob das aber die billigste Variante ist, weiß ich nicht. Außerdem sind das glaube ich nicht orginale KnitPro, aber was ähnliches. Weiß ich leider nicht so genau. (Ich finde das Set aber nicht schlecht)

Ich habe eine zeitlang mit Ebenholznadeln gestrickt, vor allem Socken. Ist ein wirklich angenehmes Gefühl, allerdings finde ich die günstigere Nadeln aus Aluminium fast genau so gut.

Um Bambusnadeln wieder glatt zu machen, braucht man nur ein sehr feines Sandpapier und etwas Wachs. Mit dem Sandpapier werden die rauhen Spitzen glattgeschmirgelt und anschließend mit dem Wachs wieder "flutschig" gemacht. Bambus ist halt gut für Menschen mit Athrose, sind nicht kalt und zudem etwas leichter als Metallnadeln!

Aber jedem das seine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: Das sind KnitPro! Die Nadeln heißen Symfonie und gehören somit zu der Produktreihe!

Sorry :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:party: :party: :applaus: :applaus:
Juchhuuuu! Habe heute abend ein superschönes Wollpaket ersteigert!!!
*freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 26.11.2009)
:party:  :party:  :applaus:  :applaus:
Juchhuuuu! Habe heute abend ein superschönes Wollpaket ersteigert!!!
*freu*

Hui, kannst du ein Foto davon zeigen?

Apropos Wollpaket, da kenne ich eine Website die ein 2kg Sockenpaket (und auch andere Variationen) anbietet! Ich selbst werde es mir kaufen und euch später von der Qualität der Wolle berichten! Hier der Link:

Wollpaket
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe Mitstrickerinnen,

hier:

klick

gibt es diese Nadeln auch. Außerdem heute und morgen ermäßigte Versandkosten und Angebote.

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ein Sockenwolle-Sparpaket hatte ich schon von hier:

klick

Damit war ich sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo das Sockenpaket ist bestellt ^_^

Ich bin schon richtig auf die Farbe und Qualität gespannt!

Hier habe ich noch ein Link direkt zu den Regia - Socken - Anleitung (wahscheinlich kennt schon jeder den Link, aber was soll's :P )

Link

Ich finde die Füßlinge und die Bikinisöcken richtig toll! Vor allem die Bikinisöcken kann man ja noch weiter ausbauen, z.b. zu Tabi Socken :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe meine knitpro nadeln!
Habe für das set (8 verschiedene stärken, vier seillängen) knapp 50 euro bezahlt. Ist schon teuer, aber die sind ihr geld wet!
Auf der knitpro homepage gibts adressen von läden in d, die die nadeln führen. Viele versenden auch unkompliziert. Habe meine bestellung aufgegeben, per überweisung gezahlt u innerhalb von drei tagen war das päckchen da.
Ist ja bald weihnachten... Sowas kann man sich prima schenken lassen, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (femaledragon3490, 28.11.2009)

Ich finde die Füßlinge und die Bikinisöcken richtig toll! Vor allem die Bikinisöcken kann man ja noch weiter ausbauen, z.b. zu Tabi Socken :lol:

Die Bikinisocken habe ich auch in meinem Sockenbuch. Die Fußballsocken finde ich witzig, sehen mir allerdings zu sehr nach Werder oder Borussia aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (femaledragon3490, 27.11.2009)


Apropos Wollpaket, da kenne ich eine Website die ein 2kg Sockenpaket (und auch andere Variationen) anbietet! Ich selbst werde es mir kaufen und euch später von der Qualität der Wolle berichten! Hier der Link:

Wollpaket

Ich bin auf deinen Bericht schon ganz gespannt.

Ist da nur die Wolle der Hausmarke drin?


:blumen:



Was ich gar nicht mag, ist sogenanntes Designergarn. Also, das selbstgemachte mit den einzelnen Fäden. Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

:stricken::stricken:
Gefällt dir dieser Beitrag?
KnitPro Nadeln kannte ich überhaupt nicht :( obwohl ich auch schon sehr viele Socken gestrickt habe. Bis jetzt benutzte ich immer die Bambus Nadeln da ich Arthrose habe, jedoch jetzt probiere ich auch einmal diese Nadeln aus B) bin schon gespannt :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH HABE DAS WOLLPAKET ERHALTEN!!!!!


also, der erste eindruck war: Wow, echt viel wolle! (ich habe 4 kilo bestellt :sabber: )

Von der Marke "lanc cervinia" habe ich bis jetzt noch nie was gehört, aber das Garn ist "made in italy".
Allerdings ganz normales Sockengarn, standard 75% Schurwolle und 25% Polyamid, nadelstärken von 2,5 - 3, filzfrei und sogar bis 40° C waschbar!

Und die Qualität finde ich richtig toll! Schön flauschig, vergleichbar mit dem Sockengarn "Freizeit" von JunghansWolle, wenn das jemandem was sagt ^_^ Nur das zum glück hier mehr farbenauswahl ist.

Dann habe ich die 4 Säcke voll Wolle näher unter Augenschein genommen und ich muss sagen, dass die Vielfalt der Farben sehr gut ist. Schön viel buntes aber auch "weniger auffallende" z.B.: Grau-melierte etc. knäuls waren dabei.

Außerdem sind von jeder Farbe mindestens 2 Knäuls ala 50 gramm dabei (das finde ich richtig gut, denn dann muss man sich nicht mehr sorgen machen, dass die restliche wolle für die zweite socke nicht mehr reicht :rolleyes: )
was mir nur aufgefallen ist: die Farben und partienummer fehlt! D.h. die 50 gramm knäuls lieber in den säcken drinlassen, damit keine große sucherrei entsteht.
und mir sind bis jetzt auch noch keine doppelten (also 4 mal ala 50gramm knäuls) aufgefallen. und selbst wenn, bei 4 kilo sockenwolle wäre das in ordnung.

Also im großen und ganzen: Offensichtlich handelt es sich hier um ein richtges schnäppchen. wie die Socke (die ich leider in nächster zeit noch nicht verstricken kann) nach dem erstem waschgang aussehen wird, werde ich euch noch berichten!

Wer will kann ich ein paar bilder per email zuschicken!

Bearbeitet von femaledragon3490 am 03.12.2009 16:56:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo femaledragon,

dass freut mich für dich , dass dein Riesenpaket so toll ausgefallen ist.

Wieviel Socken strickst du so per Woche? Hast du so viele Abnehmer für deine Socken oder machst du Auftragssocken?

Neugierige Grüße
Sophie :blumen:

Hier habe ich auch schon öfters bestellt. Aber nur kleinere Mengen B);)

klick-strick

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 04.12.2009)
Hallo femaledragon,

dass freut mich für dich , dass dein Riesenpaket so toll ausgefallen ist.

Wieviel Socken strickst du so per Woche? Hast du so viele Abnehmer für deine Socken oder machst du Auftragssocken?

Neugierige Grüße
Sophie  :blumen:

Hier habe ich auch schon öfters bestellt. Aber nur kleinere Mengen  B)  ;)

klick-strick

:blumen:

Nun, das kommt drauf an. Da ich gerade ein BA-Studium mit der Richtung Ingenieurinformatik mache, schaffe ich nicht mal eine Socke pro Woche. Aber in der langen Pause zwischen Abiturende und Studiumanfang habe ich schon einiges gestrickt (Habe jetzt aber nicht mitgezählt). Außerdem ist das auch noch sehr von meiner Laune abhängig. Manchmal greife ich lieber zu einem guten Buch oder zum Joystick meiner Playstation ^_^

Und ich habe mir deswegen so viel Sockenwolle bestellt, damit ich mir für laaaaaange laaaaaaaaaange Zeit keine Gedanken mehr machen muss, ob ich genügend Wolle zu Hause habe.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht mit meiner Aussage enttäuscht :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich muß mir auch so ein Riesnpaket zu legen , denn aus Sockenwolle kann man ja auch sehr schöne Tücher stricken :hmm: Und wer weiß , vieleicht bricht ja irgendwann der Woll-Notstand aus , und dann wäre ich ja noch mehr eingedeckt *schäm*
Ich habe mir letztens ein paar Socken aus der Lana Grossa Soho im Regenbogenvarbverlauf gestrickt , und kann nur sagen , die Wolle ist ein Traum !!! Tausendmal besser als der Zauberball , und günstiger sowieso !!!

Vieleicht schaffe ich es , etwas später ein Bild einzustellen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

ja vom Zauberball bin ich auch sehr enttäuscht. Und das für so viel Geld!!!!!! :heul: :heul:

Hallo @Martina29

hast du die Lana grossa Wolle irgendwo bestellt????

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie-Charlotte
Nein ich habe mir die Lana Grossa Solo bei meiner Wolldealerin gekauft , leider hat sie keinen Internet -Shop !!!
***bild wegen fehlender copyrightangaben gelöscht. Bitte an die vorgaben und die forumsregeln halten!***
Leider kriege kein besser Foto hin , ich habe meine Socken mit dem Handy geknipst *schäm*
das andere Paar ist mit SoWo von Woolworth . Anleitung frei Schnabel !!!

Bearbeitet von Cambria am 06.12.2009 13:02:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage