Schöne Socken habt Ihr gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (Zappelhuhn @ 24.06.2012 13:24:45) |
Es ist Regia- Wolle, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Etikett habe ich bereits entsorgt, sodaß ich nicht genau sagen kann, welche Wolle ich verstrickt habe. |
Zitat (dahlie @ 25.06.2012 21:27:04) |
Danke, sophie-charlotte! Hoffentlich gibt es diese Serie noch; es gefällt mir sehr gut, gibt es sicher auch in anderen Farben so schön abwechselnd. |
Zitat (Maike67 @ 29.04.2012 20:54:47) |
In meiner Freizeit, zur Entspannung stricke * unerwünschte Werbung entfernt - wenn auch spät; leider nicht eher gesehen. Halte dich bitte an die bei der Anmeldung akzeptierten Forumregeln. Danke. * ich öfter mal Socken und probiere auch immer mal wieder neue Muster aus :) |
Zitat (Zadkiel @ 27.06.2012 09:15:46) |
Hallo Jeannie, du wirst ja sicherlich den Hilferuf, den ich an dahlie gesendet habe lesen. |
Zitat (Luna64 @ 23.07.2012 21:38:52) |
Einmal Babysöckchen und einmal für mich. |
Zitat (dahlie @ 15.06.2012 19:36:09) |
Also, das ist wirklich richtig mit der 4. Reihe bei koffieboontje, In der 2. Reihe hattest du ja durch den Umschlag 1 M zugenommen und in der 3. R rechts gestrickt (3 M re., 2 M links). Nun hebst du in der 4. Reihe die erste der re. Maschen ab, strickst die beiden anderen und hebst die abgehobene jetzt über die beiden, so dass diese Querschlaufe entsteht (und das vorherige Zunehmen abgearbeitet ist), dann 2 M links. Ich schlage vor, dass du das einfach mal strickst und dabei immer wieder auf die Anleitung guckst, denn das ist einleuchtender als der Versuch, es sich vorzustellen. Kürbissuppe geht tatsächlich ähnlich, nur hat das Muster dieses nette Löchlein nicht. Von daher ist nur Kürbissuppe für Männersocken geeignet. ;) |
Zitat (Hellason @ 24.07.2012 20:27:29) |
Hallo :blumen: , welches Garn-Wolle benutzt Du, wenn ich fragen darf? LG,Hella |
Zitat (dahlie @ 25.07.2012 15:04:08) |
Wenn nur "Wolle" drauf steht, ist es meistens wiederaufbereitetes Garn; ich kenne den Fachausdruck dafür nicht. |