Socken stricken: alles rund um die Socke

Liebe Grüße an alle leidenschaftlichen Sockenstricker/-innen und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
KeinKunststoff, das wünsche ich dir und allen Sockenstrickerinnen auch stricken.gif

advent.gif Gruß Stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke! flowers_2.gif
Da fühle ich mich angesprochen....
Jaja, wenn man sich Termine setzt isses nicht immer so einfach, daran zu denken, dass es eine SCHÖNE Zeit ist, die Adventszeit. wink.gif
Abers Sockenstricken istr für mich gleichzeitig auch Erholung. Auch "Erholung" vom Stricken anderer Sachen. hihi.gif Daher:
advent.gif stricken.gif advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wetter heute ist ideal zum socken stricken. habe bereits das 4. paar in arbeit. entspannung pur. :
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Socke Nr.1 ist die Ferse jetzt fertig.Ich habe die Socken diesmal etwas größer gemacht,dann sind sie nicht so eng am Fuß,habe 15 Maschen pro Nadel genommen.(Maschenanzahl teilbar durch 3,wegen der Käppchenferse) biggrin.gif whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war der Nikolausi für meinen Mann:

Trachtensocken

und nochmal anders fotografiert

Trachtensocken die zweite

Bearbeitet von Zappelhuhn am 09.12.2012 17:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt setze mich jetzt noch ein wenig auf das Sofa und stricken.gif noch ein wenig und zünde den advent.gif an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich hab gerade ein neues Sockenpaar begonnen, für ein Mitglied hier............ist wieder Entspannung nach dem Stricken eines Winterrollkragenpullis für meinen Mann..................
Gefällt dir dieser Beitrag?
MIR GEHT ES GENAU SO :
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache es genau so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber nicht NACH einem Pullover, sondern zwischendurch immer mal an den Socken stricken - zur Erholung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sehe ich genau so gruss marilline
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich den guten Wünschen zur Adventszeit an! Ja, ich war länger nicht auf dieser Seite, die ganzen Termine .....
Aber ich bin gerne hier und habe schon manch guten Tipp bekommen!!
Lasst es Euch gutgehen - bis mal wieder. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ersten sebstgestrickten Socken. rolleyes.gif

[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121213-201757-460.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 13.12.2012)
meine ersten sebstgestrickten Socken. rolleyes.gif


Ernsthaft die allerersten?

Respekt! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.12.2012)
Ernsthaft die allerersten?

Respekt!  blumen.gif

Danke, ich schwöre - die Ersten. Na eine Jacke und zwei Pullover habe ich schon gestrickt, aber keine Socken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rudolf, 13.12.2012)
meine ersten sebstgestrickten Socken. rolleyes.gif

[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121213-201757-460.jpg[/IMG]

thumbup.gifthumbup.gifthumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich Klasse! Respekt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raffiniert, aber fühlt sich der große Zeh nicht einsam und verlassen? Trotzdem, der Strumph ist toll geworden - mach weiter so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah,ist der klasse geworden,rudolf !Hut ab! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde ich spitze ich hatte auch einen Bruder der stricken konE ER war MODE DAESIGNER ist ab 2001 leider verstorben,grusschristine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder ist ein Paar fertig:

[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130214-155530-427.jpg[/IMG]

Die Wolle ist von Opal und bei butinette.de erhältlich ( nur für den Fall, daß noch jemand Tigersocken stricken will ;-)

Bearbeitet von Zappelhuhn am 15.02.2013 19:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zappelhuhn,die sind ja toll !Super! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zappelhuhn, da sind dir aber ein paar tolle Socken von der Nadel gehüpft. Super!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse!!! Ich fühle mich angesprochen (bin "Tiger" nach den chinesichen Tierkreiszeichen). DAs ist ja sicher aus der Reihe Regenwald.
Ich stricke momentan auch welche aus der Reihe, nämlich "Zebra", auch von butinette erhalten. Hm. Überlege ob ich trotz Sockenwolleschwemme schaem.gif mir nun doch auch diese noch bestellen soll. Man gönnt sich ja sonst auch nur wenig. wink.gif
Problem: nur ein Knäuel - da lohnt sich das Bestellen kaum. hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, meine "Zebras" sind fertig und werden morgen abgeschickt. @ Cally scharrt sicher schon mit den Hufen.... wink.gif
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130218-214202-980.jpg[/IMG]

DAbei dachte ich, als ich das Knäuel bekam: "Wenn das mal gut geht...!"
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130218-214528-77.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie,die sind toll geworden!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 19.02.2013)
dahlie,die sind toll geworden!Klasse! applause.gif  applause.gif  thumbup.gif  thumbup.gif  blumen.gif  blumen.gif

yes.gif


Und meine zierlichen Füßchen werden sie wärmen und schmücken tongue.gif *wieher*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Socken sehen ja sowas von schöööön und gemütlich aus!

applause.gif applause.gif applause.gif

Bravo an euch Strickkünstler, ich kann leider gar nicht stricken und werde daher leider nie in den Genuss solcher Socken kommen ... cry_1.gif ... ich will auch so schöne Socken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte hinten anstellen.. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 19.02.2013)
Eure Socken sehen ja sowas von schöööön und gemütlich aus!

applause.gif  applause.gif  applause.gif

Bravo an euch Strickkünstler, ich kann leider gar nicht stricken und werde daher leider nie in den Genuss solcher Socken kommen ...  cry_1.gif  ... ich will auch so schöne Socken!

Ich habe meine Schwestern, die auch nicht stricken können ( unsure.gif glaube ich jedenfalls), mit Socken bestrickt.
Haste vielleicht auch eine? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.02.2013)
Bitte hinten anstellen.. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hatte mich nicht getraut zu schreiben:

dahlie hat in den nächsten Monaten keine Zeit, für andere Leute (außer mir) zu stricken schlaubi.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.02.2013)
Bitte hinten anstellen.. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Okay, das Angebot nehm ich gerne an!

blumen.gif

(Hab weder strickende Schwestern noch Mutter.)

Bearbeitet von Rumpumpel am 19.02.2013 18:17:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 19.02.2013)
Okay, das Angebot nehm ich gerne an!

blumen.gif

(Hab weder strickende Schwestern noch Mutter.)

na dann musste dich anstellen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell dich doch nicht so an... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand kann mir verbieten mich hier anzustellen!

ranting.gif zunge.gif haenseln.gif girl_werewolf.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ranting.gif zunge.gif haenseln.gif girl_werewolf.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin angestellt haenseln.gif !

Aber Socken stricken kann ich auch nicht... dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 20.02.2013)
Ich bin angestellt  haenseln.gif !

Aber Socken stricken kann ich auch nicht...  dm.gif

Lass mich doch! dots.gif

zunge.gif

Bearbeitet von Rumpumpel am 20.02.2013 11:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Näänännänäänää!

tongue.gif

Danke, dahlie wub.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zebrahufe ist echt cool!

dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. und sehen an diesen Füßchen echt stark aus. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem an einem Dicken und einem Schlanken... biggrin.gif

Die passen sehr gut, immer noch ein paar mm Spiel an den Zehen - optimal!

Nochmal (und vorerst) ganz lieben Dank freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal bei stricknadel.com hinein,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Socken habt ihr gestrickt !. Ich habe heute meine erste Spiralsocke fertig gebracht. War ganz einfach, für mich als Strickneuling ideal da ohne Ferse.

@Rumpumpel: dafür bist du doch anderweitig enorm kreativ. Finde deine Illustrationen witzig und toll gemacht. Schade das du so weit weg wohnst, mein Sohn zeichnet Comic, da hätte er mal einen Kurs bei dir belegen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.02.2013)
.. und sehen an diesen Füßchen echt stark aus. aufmbodenliegenundlachen.gif

Toll thumbup.gif wie angegossen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin neu. Hab die Seite gestern durch zufall endeckt. Ich stricke schon lange. Nun bin ich gerade an einem paar für meine Schwester. Hab dann jetzt bei der Ferse 44 maschen und das kann man ja nicht durch 3 teilen. Wenn ich dann 1 masche dazunehem, wie mach ich das dann nachher? denn 15 lässt sich ja auch nicht durch 2 teilen. Hab sonst nie problemme, aber in der größe hab ich noch nie welche gestrickt.
Danke schon mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier bei uns! flowers_2.gif
Ich mache zwar eine andere Ferse, aber ich denke mal, dass bei der großen Anzahl eine Masche mehr nicht stört - wenn du dadurch das Käppchen besser stricken kannst. Ich würde diese zusätzliche dann genau in der Mitte aufnehmen.
Und nachher, wenn du die Fußlänge strickst, kannst du ja an derselben Stelle, also unterm Fuß, wieder eine abnehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, an den Seiten 15 und in der Mitte 14 Maschen einzuteilen. Das lässt sich sicher mit etwas Tricksen ausgleichen, dass in der Mitte eine weniger ist. (z.B. einmal 2 M von der Seite her aufnehmen.)

Ich würde das ganz locker angehen. Und: viel Spaß beim stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank @ Dahlie. Das werde ich so versuchen. Werde dann berichten ob es so funktioniert.
Ich hab schon wirklich viele Socken gestrickt, aber halt nicht in der Größe.
Mein Mann liebt die selbst gestrickten socken, vor allem wenn es kalt ist. Ob für zuhause oder auch auf Arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage