Socken stricken: alles rund um die Socke

Wirklich schicke Socken, Martina; leider fehlt die Quellenangabe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich fertige jetzt ein Pärchen für meine Kleine. Nun habe ich folgendes Problem: Ich suche Stopper zum Drunterbügeln. Ich habe solche mal in einem Wollgeschäft in Hamburg gekauft und der Wolldealer in meiner Heimatstadt hat solche nicht. sad.gif

Ich habe schon bei Ebay geschaut, leider weiß ich nicht, wie die Dinger heißen. In die Suchmaschine habe ich "Stopper" und/oder "Socken" eingegeben, ohne Erfolg.

Hat vielleicht eine/r von Euch eine Idee, wo ich die online kaufen kann? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich als nicht Stricktalent kann dir da helfen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Butzi, ABS-Stopper gibt's bei woolbox.de smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heiabutzi

Solltest du diese Rutschhemmer nicht bekommen dann helfen dir auch Plusterpens, ist meiner Meinung nach auch günstiger.
Ich mache das Regelmässig mit dem Plusterpen, weil ich son Geizkragen bin *gg, mit dem Pen krieg ich etliche Socken ver-ABC-t, und der kostet hier 3 Euronen.

Ich mach da Punkte mit auf die Unterseite der Socken an den strategisch wichtigen Stellen, lasse die antrocknen, und dann bügle ich die, mit nem Feuchten Tuch drüber, und dadurch plustert die Farbe auf.

Tante Edit meint es müsste ver-ABS-t heissen schaem.gif

Bearbeitet von DarkIady am 08.12.2009 17:35:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen! flowers_2.gif
Jeanette, ich glaube fest daran, daß sich alle Suchmaschinen dieser Welt sich gegen mich verschworen haben! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen für die schönen Sockenmuster. flowers_2.gif
Stricke keine Socken hab so ca.10 Paar aber Muster kann man ja immer brauchen.Die wollte Mutti gestricken für mich und meinen Mann ca 40 Paar.
Ich war mit Mutti bei Tutto in Hechingen Opalwolle da ist ein Fabrikverkauf große Auswahl und guten Preisen.
Wer sehen möchte was ich so treibe,schaut Euch einfach mal um.
http://muschele.magix.net/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Ich habe da etwas richtiges tolles im Internet gefunden:

Link

Dort kann man seine eigene Etikette machen lassen, also Name, Hintergrundfarbe, Textfarbe, glitzernd oder nicht und vieles vieles mehr aussuchen!

Das würde ich vielleicht jetzt nicht auf eine Socke drauf machen, aber ich finde diese Idee einfach klasse! Da ich noch ein Weihnachtswunsch bei meinen Eltern frei habe, werde ich dort mal bestellen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier gibt es Labels für Socken:
socken labels

und hier Sockenschmuck:

Sockenschmuck



advent.gifweihnachtsmuetze.gifstricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr beiden für die Superschönen Links applause.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat jemand von Euch schon Sockenwolle von REWE verstrickt?

Wie sind Eure Erfahrungen???


flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huldigen.gif Ich erstarre in Erfurcht!!
Wer strickt den heute noch Socken ?stricken.gif
Da bin ich einfach platt.
Die einzige 5, die ich jemals im Zeugnis hatte, war im Fach Handarbeit schaem.gif

Aber irgendwie find` ich`s toll, weiter so applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle

habe mich mal hier durgelesen. Also alles sehr interessant. Bin auch eine leidenschaftliche Sockenstrickerin, aber nur abends beim Fernsehen.
Es gibt hier bei Euch viele hilfreiche Tips, obwohl ich schon sehr lange Socken stricke, habe ich sehr viel Neues gefunden. Aber wie heißt es so schön: "Man ist so alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu". Da soll jetzt aber keine Beleidigung sein.
Wollte eine kleine Auswahl meiner neuesten Werke anhängen, aber es klappt nicht, bin auch ziemlich unerfahren am PC.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sophie-Charlotte:
Danke für die Links. Was für eine entzückende Idee, Socken zu schmücken. Da wäre ich von alleine nie draufgekommen.
@kate:
Sachen selbst zu machen ist offenbar immer mehr der Trend schlechthin. Liegt´s an den Zeiten die wir erleben? Ich weiß es nicht, finde es aber gut. Dann weiß man die Dinge auch zu schätzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal rasch erwähnen, dass der Schal für meine Schwiegermutter fertig ist (hab auch gefühlte Monate, also 5-6 Wochen dran rumgestrickt) und ich frühestens übermorgen mit dem ersten Paar Socken beginne. Zwar nicht für mich, sondern für eine Freundin, aber wenn sie schiefgehen, kann ich sie trotzdem tragen. Wir haben nämlich beide so Winzfüße (da geht auch das stricken schneller *g*).

Ich zeig dann Fotos. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Ich habe gestern die Etiketten bestellt. 100 Stück für 35,60€, die Bandfarbe ist schwarz, die Textfarbe cremeweiß, das Etikett ist zweizeilig, und 2,70€ Versand.

Aber seht selbst:

user posted image
Quelle: femaledragon3490

Die Bestellung sollte am 7. Januar 2010 ankommen. Ich bin schon gespannt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tagchen!

Ich habe schon öfters von der Metode, ein Sockenpaar auf einmal mit einer Rundstricknadel zu stricken gehört. Dazu habe ich mich im Internet etwas kundig gemacht und versucht eine freie Anleitung zu finden.

Hier ist der Link, für die, die sich auch für diese Technik interessieren:

Nie mehr unfertige Sockenpaare!

Einfach auf den weiterführenden Link zum PDF klicken.
Beim nächsten Sockenpaar probiere ich diese Methode aus! Allerdings mit der lückenlose Bumerangferse (die im Übrigen wirklich funktioniert! biggrin.gif )


Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2010!
whistling.gif *Stille Nacht sing*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wo sind denn die Sockenstricker über Weihnachten????

Ich habe noch vor dem Fest mein Wollpaket erhalten. Innerhalb 2 Tagen.

Von


supergarnen.

Da sind zur Zeit verführerische Preise. ph34r.gifph34r.gifdribble.gifdribble.gif


Und hier ein paar schöne Anleitungen


Strick-Ideen

Man sollte einfach mehr Zeit haben.... whistling.gifwhistling.gifstricken.gifstricken.gifstricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier wie ausgestorben ist! Es sind wohl alle im Weihnachtsfieber happy.gif


@ sophie-charlotte

Ich habe endlich die Regia Hand-Dye Effect anstricken können. Ich finde das Garn gar nicht mal so schlecht! Ich muss zwar gestehen, dass das Garn sich teilweise spaltet, weil der Faden von noch einen feineren Faden umzwirnt ist, und sich somit der Nadel manchmal entziehen will (also wohl nichts für ungeduldige Anfänger-Sockenstricker(innen)), aber ansonsten finde ich das Resultat wirklich schön! Habe mir auch schon die nächsten 2x100g Knäuls in Malachit gekauft (das sind das blau-grün-türkis farbende Garn, Achat, meine erste Farbe ist kaffebraun-weißgrau-schwarz).
Rein aus Interesse: Welche Farbe hast du denn und was genau hast du aus der Wolle gemacht? Oder liegt die Wolle jetzt ungestrickt in der Ecke rum? tongue.gif

Wie schwer war den dein Wollpaket? Hast du jetzt auch 4 kg in Reserve? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

@femaledragon3490. flowers_2.gif

Also mein Wollpaket war nur 600 g leicht. Aber mein gesamter Wollvorrat der Sockenwolle dürfte schon so 2,5 kg sein. Natürlich kein Vergleich zu Deinen 4 kg !!!!! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif


Aus der Regia Hand-Dye habe ich die Grüne gekauft. Ich glaube smaragd heißt die Farbe. Nein, mir gefällt sie nicht. Einfach zu labberig und zu soft. 1 Socken habe ich gemacht und nun ruht der Rest Wolle. Vielleicht kann ich sie mal jemand schenken..... ph34r.gif

In Handarbeitsforen habe ich gelesen, dass die Wolle zu wunderschönen Tüchern verarbeitet wird. Aber so was trage ich nicht. ph34r.gif ph34r.gif

Weiterhin: Gut strick!!!


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja eigentlich eine leidenschaftliche Sockenstrickerin, - aber was macht ihr denn mit all den gestrickten Socken? Ich kenn eigentlich niemanden der mit Regebogensocken oder sonst wie farbigen, gemusterten etc. Socken arbeiten gehen kann.....

Verwandte und Bekannte sind mit Socken eigedeckt ......

Also im Moment strick ich anderes - bin gerade an einem Kurzarmpulli für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal verschenke ich die gestrickten Socken, da das ein superpersönliches geschenk ist und wenn ich für mich welche gemacht habe, dann ziehe ich sie auch ungern draußen an, da dann die Schuhe etwas eng werden. Ich ziehe sie am liebsten zu hause an und mache mir dann einen gemütlichen Tag, da ich schnell kalte Füße bekomme!

Außerdem muss es ja nicht immer bunt sein, auch unifarbene Socken sehe gut aus wink.gif


Übrigens: ich habe mir das Buch "Der geniale Socken-Workshop" bestellt. Das Buch hat bei Amazon Spitzenrezensionen! Ich bin schon echt gespannt darauf. Da ich Socken erst seit ca. 2 Jahren stricke kenne ich bestimmt noch nicht alle Kniffe. Außerdem ist im Buch auch noch eine DVD dabei, um sich alles nochmal ganz genau ansehen zu können.

*freut sich schon* laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe von meiner Eifelmama ein paar Socken gestrickt bekommen.
Für den Hausgebrauch und warme Füß sind sie klasse.
Aber für die Arbeit oder zum Shoppen leider gänzlich ungeeignet.

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, die Socken seien Sch....ade.
Nein, selbst der Kurze hat sie sich gestern übergezogen.
Sie sind halt wirklich nur für den Hausgebrauch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das Buch muß einsame Spitze sein.

Socken Work shop

Ich habe mal kurz darin geblättert. Aber im Moment muß ich leider sparen..... cry_1.gifcry_1.gif aus persönlichen Gründen cry_1.gifcry_1.gif

Also ich verschenke auch oft selbstgenadelte Socken. Alle meine Freunde und Bekannte und Verwandte, sagen immer dass sie nichts geschenkt haben wollen.......... aber zu Socken würden sie nicht Nein sagen. Praktisch als Wink mit dem Zaunpfahl!!!!!


Außerdem kenne ich noch eine Damen-Kegelgruppe. In der sind alle Altersklassen vertreten. Die haben jetzt bei mir 7 Paar Socken bestellt. Zu stricken in den nächsten Wochen, so wie ich Zeit habe. Aber in den grellsten Kreischfarben, das ist Voraussetzung.

Stricken beruhigt ungemein. Und da ich eine nervöse Person bin, ist das Therapie für mich... whistling.gifwhistling.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute war ein richtig toller Tag!

Gerade eben habe ich meine Päckchen entgegengenommen: Das Buch "Der geniale Socken-Workshop" und meine Etiketten!

Also, beides ist echt sein Geld wert, beim Buch ist sogar noch eine DVD dabei und die Etiketten haben hervorragende Qualität (Der Text ist eingewebt und nicht draufgedruckt) und sehen genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe.

Im Buch werden verschiedene Technicken zu Anschläge, Bündchen, Ferse und Spitzen angesprochen, und auch gezeigt, wie man Socken von der Spitze aus strickt, mit einer oder auch zwei Rundstricknadeln. Und als letztes Kapitel gibt es noch eine kleine aber feine Sammlung von Sockenmuster.

Also wer ein großes Sammelwerk von Sockentechniken sucht ist bei diesem Buch genau richtig! Ich kann es nur empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ female dragon

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, solche Etiketten zu ordern. Natürlich mit Glitzerschrift!!!

Ich stricke gerade Armstulpen mit Dreifach-Zopfmuster und Daumenloch für eine sehr liebe Freundin.

Danach hätte ich mal wieder Lust auf ein größeres Projekt. Die vom Weckerchen empfohlene Seite ist eine nie versiegende Quelle!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 29.12.2009)
Danach hätte ich mal wieder Lust auf ein größeres Projekt. Die vom Weckerchen empfohlene Seite ist eine nie versiegende Quelle!!!  biggrin.gif

Welche Seite denn? Ich habe alle Beiträge durchsucht und leider keinen Link von cry_1.gif

Kannst du ihn mir bitte nochmal verraten? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier!

Ich habe mich leider in den Strickfreds verirrt! laugh.gif

Sorry! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drei paar Socken sind in der letzten Zeit fertig geworden happy.gif

Oben: Das erste Paar Massagesocken, inspiriert von Heiabutzi cool.gif Für das nächste Paar nehme ich eine Nadelstärke kleiner, sind aber trotzdem prima geworden. Ulkiges (aber angenehmes) Laufgefühl kann ich dazu nur sagen... biggrin.gif
Mitte: Zopfmuster, Sohle rechts.
Unten: einfaches Lochmuster, Sohle rechts.

Das nächste Paar lauert auf den Nadeln... rolleyes.gif


Quelle: © Wecker
Falls größere Fotoansicht gewünscht, einfach auf das Foto (mehrfach) klicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wecker
Die sehen toll aus. Welche Fersenart ist das denn?

Ich hab nämlich auch meine erste Socke fertig und die klassische Ferse ist schon ziemlich voluminös. Das wird beim nächsten Paar anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif

Eigentlich ist es keine Fersenart. Ich fange die Socken von unten an zu stricken, nicht von oben. Die Technik der Ferse ist dieselbe wie bei der Spitze, aber eine sehr einfache. Durch Maschenzu- und abnahmen entsteht zum einen die Spitze (schaut ein bissl aus wie ein "Eierbecher"), aber auch die Ferse.

Auf diese Art zu stricken bin ich durch den versehentlichen Kauf eines kleinen Heftes gekommen biggrin.gif Das Heft nennt sich "Socken mal anders stricken: von der Spitze zum Bündchen" (den Untertitel hatte ich gar nicht gesehen). Ich war nur auf ein paar Muster scharf und hab nicht schlecht geschaut, als ich gelesen hatte, um was es in dem Heft in erster Linie geht biggrin.gif Seitdem stricke ich Socken nur noch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier mal eine Herzchenferse im Bild:

klick

flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heiabutzi
stellst Du von Deinen Armstulpen ein Foto ein? Nch welcher Anleitung machst Du die
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich gern! Die erste ist wohl heute schon fertig und mit dem Einstellen von Fotos klappt es ja auch neuerdings! hihi.gif

Das Muster stricke ich aus dem Kopf, mit den Zunahmen für das Daumenloch experimentiere ich gerade etwas herum. Wenn das erste Ding fertig ist, kann ich Dir eine Anleitung posten. Sie sind bisher echt toll geworden, so daß ich sie am liebsten selbst behalten würde! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker deine Socken sehen Klasse aus !!!
Ich habe in letzter Zeit gerade einmal 2 paar geschafft , da ich meine ganzen Ufos am abbauen bin whistling.gif
Und ich habe ersteinmal neue Sockenwolle geordert , den der Link von Sophie-Charlotte mit der Aktiv Sockenwolle war einfach zu verlockend schaem.gif

Ich wünsche euch allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martina29, 31.12.2009)

Und ich habe ersteinmal neue Sockenwolle geordert

Für neue UFOs? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polarlicht, 31.12.2009)
Für neue UFOs? laugh.gif


Na logisch laugh.gif für was denn sonst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir gerade auch neue Wolle (noch mal je ein Knäul von Regia Hand-Dye Effect Achat und Malachit) bei woolbox bestellt, aber nur weil ich mehr als die vorgegebenen 200 gramm aus der Anleitung brauche. Dort sind die Angaben anscheinend für 1,76 m große Models, die einen 36 cm großen Oberschenkelumfang haben. Da falle ich leider nicht in das Raster!
Und ich habe mir noch zusätzlich eine KnitPro Rundstricknadel in 2,75 und 100 cm Länge bestellt, da ich mal das mit den zwei Socken gleichzeitg stricken ausprobieren möchte.

Mal schauen wie lange diesmal die Lieferung dauert happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, klar gibts noch Sockenstrickerinnen. Bin auch eine und danke dir für den tollen Tipp. Sehr schönes Muster und einfach nach zu stricken!
Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich dir.
Liebe Grüße applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maya,
Ich habe gerade gesehen, dass du neu bei uns bist.

WILLKOMMEN AN BORD

blumen.gif

LG Polarlicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab Morgen gibt es bei IHR PLATZ Sockenwolle im Angebot.
Hot Socks 2x 50 g für 3,99 €
flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich brauch wirklich nicht mehr Wolle. Mein Sockenwolle-Vorrat beschränkt sich nun auf 5 kg, wenn ich noch die ganzen kleinen einzelnen Knäule mitzähle, die ich das letzte mal vergessen habe mitzurechnen.

aber danke für die nette erinnerung biggrin.gif biggrin.gif

irgendwann wenn sich meine reserve dem ende nährt, dann werde ich davon bestimmt gebrauch machen, aber das wird bestimmt noch seine zeit dauern.

die rundstricknadel ist im übrigen angekommen. sobald ich mit den handschuhen von meinem freund und den socken für meine freundlich fertig geworden bin, werde ich mal das stricken von zwei socken gleichzeitig versuchen.

größere projekte wie pullover oder sonstiges muss ich erstmal ruhen lassen, da mein freund und ich einer ernährungsumstellung unterziehen wollen. laut den erfahrungsberichten von denen die das schon gemacht haben, sollte man im besten fall 30kg in einem halben jahr verlieren.
wenn das bei uns auch so toll klappt, dann stricke ich erst später die ganzen pullover, gleich mit den richtigen maßen. ich bin mal gespannt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (femaledragon3490, 09.01.2010)
Mein Sockenwolle-Vorrat beschränkt sich nun auf 5 kg, wenn ich noch die ganzen kleinen einzelnen Knäule mitzähle, die ich das letzte mal vergessen habe mitzurechnen.


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Neid !!!!!! wink.gif wink.gif

Viel Spaß damit, dann kann es dir ja niemals langweilig werden!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, endlich ist mein erstes Paar Socken fertig. Ich bin ziemlich stolz, muss ich zugeben. wink.gif
Das nächste Paar wird aber auf jeden Fall mit ner anderen Ferse gestrickt.

user posted image
Quelle: Jinx Augusta, 09.01.2010

user posted image
Quelle: Jinx Augusta, 09.01.2010

Die sind übrigens für meine Freundin, etwa Gr.37. Mir passen sie aber auch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 09.01.2010)
So, endlich ist mein erstes Paar Socken fertig. Ich bin ziemlich stolz, muss ich zugeben. wink.gif
Das nächste Paar wird aber auf jeden Fall mit ner anderen Ferse gestrickt.






Toll, schön geworden !!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ist das die normale Käppchenferse, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 09.01.2010)
Toll, schön geworden !!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ist das die normale Käppchenferse, oder ?

Danke!

Ja, also die klassische Ferse von nadelspiel.com.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jinx

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Sockenpaar. Die sind echt klasse geworden! Hut ab!!!

Wie gewünscht, zeige ich Euch jetzt die fertige Armstulpe:
copyright by Heiabutzi
user posted image


Die zweite habe ich jetzt auch fast fertig und da beginnt auch mein Ärger: Ich habe zu wenig Wolle gekauft und war deswegen gestern noch einmal schnell im Wolladen. Da hatten sie nur noch zwei Knäule davon aus unterschiedlichen Farbpartien. Ich habe erst einmal beide mitgenommen, falls die Farbe nicht stimmt, kann ich sie wieder zurückbringen.
Leider weichen beide Knäule erheblich von der Farbe ab. cry_1.gif
Nun kann ich nur hoffen, daß etwas für mich dabei ist, wenn die Wolle nachgeliefert wird, sonst habe ich echt ein Problem. sad.gif Besonders ärgerlich auch deswegen, weil es sich nur um ein paar Zentimeter handelt. icon_mauer.gif

@ gitti

Danke! blumen.gifblumen.gifhuldigen.gifhuldigen.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 09.01.2010 20:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jinx
Schöööööööön, deine Socken. Da kann ich mich Heias Glückwünschen nur anschließen.

@Heia
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heia

oh wie ärgerlich - aber nicht unlösbar Heia, wenn es denn wirklich nur ein paar Zentimeter sind, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht einfach die obere Borte/Rand in der Farbe eines der anderen Knäule die du gekauft hast, zu machen, oben fällt es kaum auf und kann ja durchaus gewollt aussehen und nicht weniger schön, ausserdem könnte die obere Kante/Rand ja auch vom Ärmel überdeckt sein. wink.gif

Ich würd auf jeden Fall diese Lösung versuchen bevor du evtl wochenlang auf das passende Knäuel warten müsstest.

@ Jinx
sie sind superschön geworden, schöne knallige Farben, genau so liebe ich es blumen.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, ihr Lieben! blumen.gif

@ DarkIady
Ja, ich mags auch gern bunt, mal schaun, was ich als nächstes für ne Wolle nehme. Hab da noch so Hundertwasser-Wolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage