Für alle Stricklieseln :lol:Klick :augenzwinkern:
Gerade im Briefkasten gehabt B)
Gerade im Briefkasten gehabt B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (alteschachtel @ 10.01.2010 20:40:40) |
Heiaputzi . die Stulpe sieht ja hammermäßig toll aus. Ärgerlich :trösten: das mit der Wolle - halte Dir die Daumen dass die Wolle noch kommt. Würdest Du die Anleitung dazu weitergeben ?? Wäre echt suuuuuper ! :rolleyes: |
Zitat (Heiabutzi @ 11.01.2010 09:04:51) |
... eine verständliche Einladung zu formulieren. ;) |
Zitat (Mayflower @ 17.01.2010 11:45:23) |
Heiabutzi - deine Armstulpen sind toll - ich musste mir deine Anleitung gleich ausdrucken! Wenn ich die meiner Tochter zeige, dass weiss ich genau was sie super dringend braucht ;) Wie viel Gramm Wolle benötigt man mindestens? Ich hoffe, dass die noch von der passenden Wolle bekommst LG Mayflower |
Zitat (DarkIady @ 18.01.2010 12:31:30) |
Hallo liebe Sockengemeinde :) ich hab nu nich nochma alle Beiträge durchgelesen - habe mir heut mal die Opal-Hundertwasser Wolle zugelegt, auf der Banderole ist eine Anleitung für Quergestrickte Socken. Hat das schon mal wer von euch gemacht ? Interessiert mich, wäre also an dem Schwierigkeitsgrad interessiert, is meine herkömmliche Art zu stricken entspannter oder sollte ich evtl mal die Quer-Variante versuchen ? Sollte Interesse an der Anleitung bestehen, eben Bescheid sagen, dann tacker ich die hier rein :stricken: |
Zitat (DarkIady @ 18.01.2010 14:43:10) |
Jinx, hab ich zufällig entdeckt, da mir die Banderole aufgegangen is, die Anleitung is nämlich auf der Rückseite der Banderole *g guckst du mal rofl |
Zitat (Heiabutzi @ 18.01.2010 17:02:07) |
Jinx, Perlmuster ist ganz einfach: Eine rechts, eine Links und in der folgenden Reihe dann eine links. eine rechts. Nach einigen Reihen sieht es dann tatsächlich aus, als wären die linken Maschen Perlen. ;) Wenn Du das Muster auf einem Nadelspiel strickst, muß die Gesamt-Maschenzahl immer teilbar durch zwei sein. |
Zitat (martina29 @ 19.01.2010 17:24:20) |
Und ich habe ja erst bei der Aktiva Sockenwolle zugeschlagen |
Zitat (sophie-charlotte @ 19.01.2010 18:58:22) |
Hallo Martina, na, war der Link zu den Supergarnen nicht einen Einkauf wert?????? Bist du mit der Wolle auch so zufrieden wie ich??? Letztes Jahr im WSV waren manche Garne bis auf 1,99 reduziert. Da haben sie ihr Lager geräumt. :blumen: |
Zitat (Polarlicht @ 21.01.2010 18:20:09) |
Schneggla, wo ist dein Link für die Wolle geblieben. Jetzt muß ich selbst googeln! ;) |
Zitat (Nachi @ 22.01.2010 14:52:07) |
und wenn es nicht mehr für Socken reicht Klick die stinken dann nicht so wie die Socken nach dem tragen... :pfeifen: |
Zitat (sophie-charlotte @ 23.01.2010 19:00:22) |
Hallo @Mamamutti!!!!! Ich freue mich über deine Begeisterung!!!! Sockenstricken macht einfach süchtig. :bussi: :blumenstrauss: :blumengesicht: :blumen: |