Socken stricken: alles rund um die Socke

Für alle Stricklieseln laugh.gifKlick zwinkern.gif
Gerade im Briefkasten gehabt cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz lieben Dank, Wurst. Ich hab´s schon im Internet entdeckt und bin am Liebäugeln. Aber ich glaube mein Mann bringt mich um. Wahrscheinlich erwürgt er mich mit Wolle!! laugh.gif

Bearbeitet von Polarlicht am 10.01.2010 20:32:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiaputzi . die Stulpe sieht ja hammermäßig toll aus. Ärgerlich console.gif das mit der Wolle - halte Dir die Daumen dass die Wolle noch kommt.
Würdest Du die Anleitung dazu weitergeben ?? Wäre echt suuuuuper ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alteschachtel, 10.01.2010)
Heiaputzi . die Stulpe sieht ja hammermäßig toll aus. Ärgerlich console.gif das mit der Wolle - halte Dir die Daumen dass die Wolle noch kommt.
Würdest Du die Anleitung dazu weitergeben ?? Wäre echt suuuuuper ! rolleyes.gif

Kann ich machen, obwohl ich noch nicht weiß, wie, da ich mir das Muster selber zusammengestellt habe. Kennst Du Dich einigermaßen mit Zopfmustern aus? Werde später mal versuchen, eine verständliche Einladung zu formulieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ heiabutzi

Ich stimme den anderen vollkommen zu, deine Armstulpe ist fantastisch geworden! ich drücke dir die Daumen dass das mit der Wolle klappt!

Wenn ich ehrlich bin, würde mich die Anleitung auch sehr reizen biggrin.gif

Bearbeitet von femaledragon3490 am 11.01.2010 10:29:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kommt ja mal wieder Leben rein! applause.gif Socken und Armstulpe sehen klasse aus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.01.2010)
... eine verständliche Einladung zu formulieren. wink.gif

hihi.gif Ich meinte natürlich "Anleitung" und nicht "Einladung" (Ist wohl noch der Rest von meinem Virus... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Armstulpe: Wolle "Cool Wool Big" von Lana Grossa, Lauflänge 80 m pro 50 g

60 Maschen anschlagen und auf ein 3,5 er Nadelspiel verteilen.
3 cm im Bundmuster (zwei rechts, zwei links)stricken.

Nun das Muster (Zeichenerklärung siehe unten):

ooooooooooooooxxooooxxooxxxxooooxxxxooxxooooxxoooooooooooooo

o = rechte Maschen
x = linke Maschen

Jetzt müssen nur noch die Maschen in jeder zweiten Runde dementsprechend gekreuzt werden, damit in der Mitte ein Gittermuster, und links und rechts davon jeweils ein Zopfmuster entsteht. Ich weiß leider nicht, wie ich das über die Tastatur erklären soll.
Vom Prinzip her strickt man solch ein Gittermuster wie einen Zopf, daß heißt, man legt entweder zwei rechte Maschen auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit, strickt die darauffolgende linke Masche und dann die auf der Hilfsnadel liegenden rechten Maschen (so geht das Gitter nach innen) oder man legt die vorige linke Masche auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit, strickt dann die folgenden zwei rechten Maschen und anschließend die linke Masche auf der Hilfsnadel. (Gitter geht nach außen).
Wenn die inneren Gitterstreben aufeinandertreffen, werden sie, wie beim Zopf gekreuzt, d,h. zwei rechte Maschen auf eine Hilfsnadel vor, bzw hinter die Arbeit legen, dann die folgenden zwei Maschen rechts stricken und dann die Maschen der Hilfsnadel stricken. (Im Falle meiner linken Armstulpe auf dem Foto habe ich sie vor die Arbeit gelegt, bei der rechten wiederum dahinter, weil das Muster ja spiegelverkehrt erscheinen soll.
Ach ja und wichtig ist, daß das Kreuzen mit der Hilfsnadel wirklich nur in jeder zweiten Runde durchgeführt wird, in den Runden dazwischen werden die Maschen so gestrickt, wie sie erscheinen.

Die Maschen habe ich, wie folgt, verteilt: auf der ersten Nadel 14 M, auf der zweiten 16, dann wieder 16 und auf der vierten wieder 14.

Direkt nach Fertigstellung des Bündchenmusters nehme ich zwei Maschen ab, indem ich auf der ersten Nadel die zweite und dritte Masche zusammenstricke und auf der vierten Nadel die drittletzte Masche abhebe und über die zweitletzte hebe. Dieses habe ich viermal alle weiteren vier cm wiederholt, so daß ich insgesamt 10 Maschen abgenommen habe.

Nun das Daumenloch: Nach den Abnahmen befinden sich auf der ersten und letzten Nadel noch 9 Maschen. Nun wird vor der letzten Masche der ersten Nadel und dahinter jeweils eine Masche aus dem Querfaden herausgestrickt. Dies wird in jeder zweiten Runde wiederholt, bis man insgesamt 12 Maschen zugenommen hat. Dann werden die letzten 13 Maschen auf der ersten Nadel auf eine Hilfsnadel stillgelegt und in der Runde darauf an der Stelle 9 Maschen neu angeschlagen, so daß man wieder eine Runde hat.

Dann wird das "Handloch" zuende gestrickt, es endet wieder im Bündchenmuster ( zwei rechts, zwei links) dann abketten.

Für das Daumenloch werden jetzt die stillgelegten Maschen aufgenommen und aus den neun neu angeschlagenen Maschen neun neue herausgestrickt, sowie zwischen der oberen und unteren Reihe jeweils eine. Jetzt habt ihr 24 Maschen auf den Nadeln. Dann werden sechs Runden glatt rechts gestrickt und danach nochmal acht Runden im Bündchenmuster. Anschließend abketten.

Die zweite Stulpe wird spiegelverkehrt gestrickt.

Das mit dem Daumenloch kann ich leider nicht besser erklären, aber die zweite Stulpe ist noch nicht fertig und ich mache später noch mal Bilder von den Arbeitsschritten. Jedenfalls ist es halb so schwer, wie es sich liest.
Ich hoffe, Ihr steigt da durch!

Bearbeitet von Heiabutzi am 11.01.2010 15:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke heiputzi
Du hast Dir eine mords-Arbeit mit der Anleitung gemacht. Ich denke ich kriege es hin
danke nochmal und liebe Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist bei der Beschreibung der Wolle ein Fehler unterlaufen: Die Wolle hat eine Lauflänge von 120m pro 50 g und nicht, wie ich geschrieben hatte 80 m. Das wäre dann viel zu dick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow die Arm-Stulpen sind ja Klasse !!!
Vielen Dank für die Anleitung , meine To-Do Liste hat sich gerade etwas erweiter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Armstulpen sehen klasse aus. wub.gif
Dagegen ist meine recht einfach.Da ich nicht mehr weiß woher die Anleitung ist kann ich das Bild nicht einstellen.Aber auf meiner Seite ist es ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erste Socke aus der Schnäppchenpaket-Sockenwolle für 1,25€ pro 50 Knäul ist fertig! Die zweite folgt noch, wie gesagt ich bin BA-Studentin, da kann ich leider nicht Vollzeitstrickerin sein.

Die Qualität ist super. Es fühl sich super gut am Fuß an. Die Farbe, der Wolle ist Geschmackssache (deswegen habe ich sie auch zum ausprobieren genommen, falls es nichts wird, damit dass dann nicht so schlimm ist - hat aber alles super geklappt happy.gif ), aber das geht bei einem 4kg Überraschungspaket schon in Ordnung!

Ich habe das Muster aus meinem Buch "Der Geniale Socken-Workshop"; Zickzackmuster, Bumerangferse und Blumenspitze.

Wirklich, das Sparpaket ist echt empfehlenswert! Vor allem man kann in dem onlineshop auch ein 1000g bzw 2000g unifarbendes, oder halb uni und halb multicolor Sockenpaket bestellen. (den link zu der seite habe ich ja schon mal gepostet)

Gut das es hier so viele Vorschläge zu den Sockenmuster gibt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal zu den Armstulpen: Mir ist noch ein kleiner Fehler unterlaufen, ist mir aufgefallen beim Fertigstellen der zweiten Stulpe:

Bei der Zunahme für das Daumenloch müßt Ihr 12 Maschen zunehmen und nicht 10, wie ich geschrieben habe. Stillgelegt werden nach wie vor 11 Maschen, so wie ich es geschrieben habe.(Sonst kommt es oben mit dem "zwei links-zwei rechts-Bündchenmuster nicht hin!)
Nun ist aber alles richtig. wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiabutzi - deine Armstulpen sind toll - ich musste mir deine Anleitung gleich ausdrucken! Wenn ich die meiner Tochter zeige, dass weiss ich genau was sie super dringend braucht wink.gif

Wie viel Gramm Wolle benötigt man mindestens?

Ich hoffe, dass die noch von der passenden Wolle bekommst

LG Mayflower
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Sockengemeinde smile.gif

ich hab nu nich nochma alle Beiträge durchgelesen - habe mir heut mal die Opal-Hundertwasser Wolle zugelegt, auf der Banderole ist eine Anleitung für Quergestrickte Socken.

Hat das schon mal wer von euch gemacht ? Interessiert mich, wäre also an dem Schwierigkeitsgrad interessiert, is meine herkömmliche Art zu stricken entspannter oder sollte ich evtl mal die Quer-Variante versuchen ?
Sollte Interesse an der Anleitung bestehen, eben Bescheid sagen, dann tacker ich die hier rein stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mayflower, 17.01.2010)
Heiabutzi - deine Armstulpen sind toll - ich musste mir deine Anleitung gleich ausdrucken! Wenn ich die meiner Tochter zeige, dass weiss ich genau was sie super dringend braucht wink.gif

Wie viel Gramm Wolle benötigt man mindestens?

Ich hoffe, dass die noch von der passenden Wolle bekommst

LG Mayflower

Danke für die Blumen. flowers_2.gif

Ich habe etwas über 100 g gebraucht, die Wolle habe ich jetzt glücklicherweise im exakten Farbton bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 18.01.2010)
Hallo liebe Sockengemeinde  smile.gif

ich hab nu nich nochma alle Beiträge durchgelesen - habe mir heut mal die Opal-Hundertwasser Wolle zugelegt, auf der Banderole ist eine Anleitung für Quergestrickte Socken.

Hat das schon mal wer von euch gemacht ? Interessiert mich, wäre also an dem Schwierigkeitsgrad interessiert, is meine herkömmliche Art zu stricken entspannter oder sollte ich evtl mal die Quer-Variante versuchen ?
Sollte Interesse an der Anleitung bestehen, eben Bescheid sagen, dann tacker ich die hier rein  stricken.gif

Da ist bei dir ne Anleitung drauf?

Bei mir war nur ein Bildchen, aber keine Erklärung. Ich würde die ja gerne mal ausprobieren, ich find die sehen schick aus. Also ich wäre für die Anleitung zu haben.



Ich hab aus meiner Hundertwasser-Wolle eine erste Spiralsocke gestrickt. Die zweite ist schon begonnen. Sieht cool aus. happy.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 18.01.2010 14:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx,

hab ich zufällig entdeckt, da mir die Banderole aufgegangen is, die Anleitung is nämlich auf der Rückseite der Banderole *g

guckst du mal aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 18.01.2010)
Jinx,

hab ich zufällig entdeckt, da mir die Banderole aufgegangen is, die Anleitung is nämlich auf der Rückseite der Banderole *g

guckst du mal aufmbodenliegenundlachen.gif

Oh Gott. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich die Banderole nicht schon weggeschmissen hab. Ich guck heute abend mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ehrlich Jinx, auf die Idee auf der Innenseite der Banderole zu gucken, wär ich normalerweise auch nich gekommen, aber sie war mir beim Transport auseinandergegangen und dadurch bin ich dahinter gekommen.

Strickanleitung Quergestrickte Socken
mit betonter Ferse


(Strickanleitung mit Ziernaht) ca Größe 43

Material:
ca 100 Opal Sockenwolle (100g ca 425m), Stricknadel 2-2,5, Nadelspiel ebenso

Gerippt:
Hin- und Rückreihe rechts stricken

Perlmuster:
1 Masche rechts, 1 Masche links im Wechsel. Die Masche nach jeder Reihe versetzt stricken glatt rechts: Hinreihe rechts, Rückreihe links

Maschenprobe:
29 Maschen und 42 Reihen glatt rechts = 10x10 cm

Ausführung:
Beginnend mit der rückwärtigen Mitte. 140 Maschen anschlagen, dabei den Endfaden lang genug lassen, um später die rückwärtige Naht zu schließen.
1. Reihe (Rückreihe): 70 Maschen rechts für den Schaft, 28 Maschen Perlmuster für die Ferse, 42 Maschen links für die Fußlänge (je Schuhgröße anpassen).

Abfolg. 2. Reihe in dieser Einteilung weiterarbeiten, 42 Maschen glatte, 28 Maschen Perlmuster, 40 Maschen glatt rechts, 30 Maschen gerippt.

Nach 7 Reihen ab Anschlag (=1,5 cm) für die Fersenrundung die letzte und vorletzte Masche vor der Mitte rechts zusammenstricken, sowie die 1. und 2. Masche nach der Mitte des Perlmuster überzogen zusammenstricken. Diese Abnahme nach 6 mal in jeder 2. Reihe wiederholen (=14 Maschen Perlmuster).

Nach 21 Reihe ab Anschlag gerade weiterarbeiten. Dabei über die 14 Maschen Perlmuster glatt rechts weiterstricken.

Nach 48 Reihen (=12 cm ab Fersenende) für die 1. Fersenrundung infolge Hinreihe 42 Maschen rechts, 14 Maschen Perlmuster dabei die mittleren 2 Maschen rechts stricken und für die Zunahme jeweils vor bzw nach diesen 2 mittleren Maschen je 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen und in das Perlmuster einfügen.

Diese Zunahme nach 6 mal wiederhlen (in jeder 2. Reihe) = 28 Fersenmaschen gerade weiterstricken. Dabei alle 28 Fersenmaschen im Perlmuster stricken.

Nach 7. Reihe in der folgenden 8. Reihe (Rückreihe) die Maschen wie folgt stricken: 30 Maschen gerippt, 40 Maschen rechts, 28 Maschen Perlmuster, 42 Maschen links. Maschen auf der Nadel lassen, Faden nicht abschneiden, um damit später die Maschen für die Spitze aufzunehmen. Mit dem Endfaden vom Maschenanschlag die hintere Naht im Maschenstich zusammennähen.
Für die Spitze mit dem Nadelspiel aus dem unteren Rand der Socke 64 Maschen gleichmäßig verteilt neu aufnehmen. 1 Reihe links stricken, weiter wie folgt: 15 Maschen Perlmuster (beginnend mit der 1. Masche nach der Naht), 3 Maschen überzogen zusammenstricken (2 Maschen zusammen wie zum Rechtsstricken abheben. 1 Masche rechts stricken, dann die beiden abgehobenen Maschen darüber ziehen), 29 Maschen Perlmuster, 3 Maschen überzogen zusammen stricken, 14 Maschen Perlmuster.

Diese Abnahme noch 6 mal in jeder 2 Runde und 7 mal in jeder Runde wiederholen. Es sind noch 8 Maschen übrig. Diese Maschen mit dem Arbeitsfaden zusammenziehen. Faden auf der Innenseite vernähen.

Quelle: Hundertwasser-Sockenbanderole von Opal

Du meine Güte, im Mom. liest sich das noch leicht chinesisch für mich - versteht das jemand von euch Cracks was besser ? blink.gif Viel Spass damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, es geht eigentlich. Wenn man sich bewusst macht, wie die Socken hinterher aussehen sollen, ist es recht logisch.

Bloß hab ich noch nie Perlmuster gestrickt. Und ich frage mich, wieviele Maschen ich für Gr.36 aufnehmen müsste..


Und wer soll bloß die ganzen Socken tragen? *g*


Danke, DarkIady, fürs Posten der Anletitung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, Perlmuster ist ganz einfach: Eine rechts, eine Links und in der folgenden Reihe dann eine links. eine rechts. Nach einigen Reihen sieht es dann tatsächlich aus, als wären die linken Maschen Perlen. wink.gif Wenn Du das Muster auf einem Nadelspiel strickst, muß die Gesamt-Maschenzahl immer teilbar durch zwei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 18.01.2010)
Jinx, Perlmuster ist ganz einfach: Eine rechts, eine Links und in der folgenden Reihe dann eine links. eine rechts. Nach einigen Reihen sieht es dann tatsächlich aus, als wären die linken Maschen Perlen. wink.gif Wenn Du das Muster auf einem Nadelspiel strickst, muß die Gesamt-Maschenzahl immer teilbar durch zwei sein.

Ah, achso. Sowas ähnliches brauchte ich für die Ferse bei meinen Socken.
Alles klar danke.


Ich hab übrigens meine Banderole gefunden, aber es steht absolut nix hinten drauf. Man und die war so teuer. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier zeige ich euch mein 5.Paar Socken die ich diesen Winter schon geschafft habe flowers_2.gif

user posted imageuser posted image

Quelle:schneggla
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schneggla

Sehr schön gemacht. Die Wolle würde mir auch gefallen. Ist das eine Opal?

stricken.gif stricken.gif stricken.gif

Ich will mir für 2010 aufschreiben, wieviel Paar ich so stricke.

Bis jetzt:

1 Paar Socken Gr. 43
1 Paar Kniestrümpfe Gr. 43

rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sophie-charlotte wub.gif
nein die Wolle ist von Edeka 50g nur 99cent. Eine Strumpf und Sportwolle 75% Schurwolle superwash und 25% Polyamid verstärkt. Läßt sich sehr gut verarbeiten und auch sehr gut bei 30° waschen. Es gibt sie in blau- braun und orange tönen smile.gif
Ich stell mal noch ein Bild rein von den anderen Farben.
aufmbodenliegenundlachen.gif Meine Kinder waren noch nie so narrisch auf gestrickte Socken whistling.gif am Anfang haben sie mich ausgelacht und gesagt ich wäre schon eine alte Oma wacko.gif
stricken.gif und jetzt sind sie froh das Mama strickt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier das versprochen Bild von den Wollfarben

user posted imageuser posted image

Quelle:schneggla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schneggla,

hier im Postleitzahlenbereich 73..... ist keine Edeka-Wolle mehr zu bekommen. Sehr schade, da es eine sehr gute Qualität ist.

Welcher PLZ-Bereich ist deiner???

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Postleitzahlenbereich ist 96....aus dem Frankenländle biggrin.gif Oh, oh da muss ich nochmal shoppen gehen und mir einen Vorrat anlegen, der Winter scheint dieses Jahr länger zu dauern flowers_2.gif und der nächste kommt bestimmt aufmbodenliegenundlachen.gif rot hatten sie nämlich auch noch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huuiii die Farben von der Edekawolle sind aber hübsch!

Aber nein, ich muss stark bleiben - ich habe meinem Freund versprochen, keine Wolle mehr zu kaufen, bis alles verbraucht ist cry_1.gif

Schade aber auch, dass ich so einen vernünftigen Lebenspartner habe ( aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Socken und tolle Wolle , aber ich habe Gott sei Dank kein Edeka in der Nähe rolleyes.gif

Und ich habe ja erst bei der Aktiva Sockenwolle zugeschlagen whistling.gif Wenn ich mir jetzt wieder welche kaufe ( Real hat übrigens welche im Angebot )kriege ich die rote Karte gezeigt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martina29, 19.01.2010)


Und ich habe ja erst bei der Aktiva Sockenwolle zugeschlagen 

Hallo Martina,

na, war der Link zu den Supergarnen nicht einen Einkauf wert??????
Bist du mit der Wolle auch so zufrieden wie ich???

Letztes Jahr im WSV waren manche Garne bis auf 1,99 reduziert. Da haben sie ihr Lager geräumt.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 19.01.2010)
Hallo Martina,

na, war der Link zu den Supergarnen nicht einen Einkauf wert??????
Bist du mit der Wolle auch so zufrieden wie ich???

Letztes Jahr im WSV waren manche Garne bis auf 1,99 reduziert. Da haben sie ihr Lager geräumt.

flowers_2.gif

Huhu sophie-charlotte ,

die Sockenwolle ist der Traum ! Ich war ja eigentlich ein eingefleischter Opal Fan , aber jetzt bleibe ich bei der Aktiva , da auch die Farben so richtig Klasse sind flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letzte Woche auch zwei Knäuel Aktiva bekommen tolle Farben. dribble.gif Bin auch ständig am kaufen obwohl meine Truhe noch voll ist und mein Mann immer meckert mad.gif Aber warme Füsse will er haben dry.gif Die Wolle von Edeka sieht toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade gegoogelt nach der aktiva Wolle smile.gif boah schaut die schön aus rolleyes.gif da werde ich mir auch welche bestellen wink.gif sind ja sehr schöne Farben whistling.gif weiß nur nicht mehr wo ich sie noch stapeln soll aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schneggla, wo ist dein Link für die Wolle geblieben. Jetzt muß ich selbst googeln! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bitte:

http://www.supergarne.com/Default.aspx

Den Link habe ich schon weiter oben mal gepostet.

Die Sockenwolle heißt Aktiv und wird wirklich wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann jemand ein Bild von seinen Socken reinstellen, die aus Aktiv Sockenwolle gestrickt sind? Ich würde mir gerne mal die Farben im Endprodukt ansehen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu! smile.gif

Aktiv Sockenwolle hab ich noch nicht verstrickt, aber aus Neugier eben bei Google Bilder angeschaut. Scheint sich zu lohnen, denn da sind ein paar hübsche Exemplare zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich keinerlei Gerätschaften um Fotos meiner Socken einzustellen.

Aber schau mal hier:
http://www.supergarne.com/Detail.aspx?pID=67

Und dann auf den kleinen Socken klicken, dann siehst du das gestrickete Endprodukt.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 21.01.2010 19:17:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sehen prima aus! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polarlicht, 21.01.2010)
Schneggla, wo ist dein Link für die Wolle geblieben. Jetzt muß ich selbst googeln! wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif sorry sophie-charlotte hat das für mich gemacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn es nicht mehr für Socken reicht Klick die stinken dann nicht so wie die Socken nach dem tragen... whistling.gif

Bearbeitet von Nachi am 22.01.2010 14:56:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.01.2010)
und wenn es nicht mehr für Socken reicht Klick die stinken dann nicht so wie die Socken nach dem tragen... whistling.gif

Das sieht ja toll aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade dabei die Sockenwolle "Fortissima Socka Mexiko Cotton Stretch" einmal in Kiwi und einmal in Grey zu verstricken, nur fällt mir gerade kein passendes Muster ein. Habt ihr vielleicht eine Idee? wub.gif

Hier habt ihr ein Link, um euch die Sockenwolle anzugucken:
Klick

Freue mich schon auf eure Vorschläge! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das ist eine tolle Wolle, die habe ich auch schon gestrickt.

Also 20 Reihen Bündchenmuster (2 recht, 2 links) oder ähnlich

dann bei 16 Maschen auf jeder Nadel

15 Maschen rechts, 1 links

oder

14 Maschen rechts, 2 links

dann hat man so eine kleine "Dehnfuge" in der Socke.

Ich finde, dass die Wolle schon so toll mustert, da braucht es nicht viel Strick-Muster.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 23.01.2010 13:29:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie Charlotte flowers_2.gif
Du hast mich mit deiner Begeisterung angesteckt.
Im Oktober habe ich das Sockenstricken angefangen
und habe jetzt mein fünftes Paar fast fertig. rolleyes.gif
Danke auch für den Tipp Supergarne.com.
Diese Sockenwolle ist wunderschön.Ich werde gleich Montag
neue bestellen

bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Mamamutti!!!!!

Ich freue mich über deine Begeisterung!!!!

Sockenstricken macht einfach süchtig.



bussi.gif blumen.gif blumengesicht.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 23.01.2010)
Hallo @Mamamutti!!!!!

Ich freue mich über deine Begeisterung!!!!

Sockenstricken macht einfach süchtig.



bussi.gif blumen.gif blumengesicht.gif flowers_2.gif

Da stimme ich auch zu,ich kann die Nadeln manchmal gar nicht weglegen. biggrin.gif Das Muster werde ich auch mal testen. Habt Ihr schon die neuen Farben von Regia gesehen?Wellen und Flowers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage