Sternenleuchten1.041 Beiträge Dabei seit: 13.07.14
Mir geht es auch oft so,ich denke beim stricken,schon an das nächste Projekt. Ich habe eine Socke fast fertig und es ist das erste mal,das ich es bedauere. Die Wolle und die Farbgebung gefallen mir ausgesprochen gut,es ist Wolle von Woll Butt. Sie ist weich und einfach nur klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
1Sterni3.969 Beiträge Dabei seit: 11.05.13
Ja ich plan auch beim stricken schon das nächste Werk.
Momentan komm ich wegen Besuch nicht so recht zum stricken und muss auch meine Hand schonen der war das wohl zuviel in letzter Zeit :ruege: aber denk mal heute oder morgen fang ich nen Paar Babyschühchen an.
rennsemmel216 Beiträge Dabei seit: 06.06.10
Hallo ihr fleissigen Wolllüstigen Strickmäuse, Könntet Ihr mir bitte den Link zu dem schnellstricken von Elizzza einstellen. Ich such mich Dumm und dämlich und finde ihn nicht. :wallbash: Bitte, Bitte...
Zudeln... Kenne ich nicht; sieht aber sehr wärmend ais. :)
Backoefele
Habe mal nachgeforscht ... Zudeln sind Spaghettinudeln aus Zucchini ... wie das aber mit Stricken verstrickt ist? :blink:
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
:D Sieht irgendiwe - sei mir nicht böse, Strickliesl - aus wie Hochflorknüpfen, so ähnlich wie anno dunnemals Smyrnaknüpfen, wobei längere Fäden in eine Unterlage eingeknüpft werden. Aber, wie gesagt, es sieht sehr wärmend aus. Und originell. Wird wohl nur oben und an der Seite gemacht?
Hm frag mich grad ob die Socken dann nicht bisl eng werden.
Sehn aber lustig aus Strickliesl.
Aber ich glaub da wärs mir leiber ich nehm gleich dickere Wolle oder ich hab einfach keine Ahnung weil ichs nicht kenn. ^_^
Für die Anfertigung gibt es ja eine Größentabelle. Es kommt aber auch auf die Wolle an,bei dünnerer Wolle werden eine andere Maschenzahl angeschlagen. Ich nehme bei 4fädige Wolle 14 Maschen für Größe 38,empfohlen werden 16 Maschen. Mir ist es dann aber zu locker,ich mag es nicht,wenn es so hin und her rutscht.
Strickliesl
@ dahlie Du hast recht so sieht es aus. Aber laut der Vermieterin sind die sehr warm .
@Sterni die werden eine Nummer größer gestrickt.
Das ist aus dem Frankenwald und dort sehr genutzt.
Ich stricke mit 6 fach Wolle und die Zudeln sind gerippelte alte Socken bzw. ein Pulli aus Sockenwolle 4 fach da nehme ich 2 und verknüpfe die.
Das wie bei Landlust beschrieben hab ich nicht kapiert ;) also mach ich es wie mir die Vermieterin gezeigt .
Aha. Danke! Mit einer Smyrnanadel oder mit den Fingern geformt?
Hilfe! Mir kommt eine neue Idee.... :( Sachte, es liegen ja noch 3 andere Prokjekte da... Die Armstulpen à la Stola habe ich angefangen; hatte da auch auf einmal eine Idee.... :pfeifen:
Strickliesl
Einfach mit der Häkelnadel nein das wird in ganzen Socken gemacht bin schon an der Spitze.
wau das ist aber ne Arbeit strickliesl. Kann man die nicht evtl. beim stricken schon mit einarbeiten, der Erleichterung wegen?
Strickliesl
Einen hab ich geschafft oder er mich :D Na ja mit kleinen Fehler aber ist ja für mich und mein erster. Der Umschlag ist nur fürs Bild damit Ihr seht wie es innen aussieht.
War nicht so einfach; habe dann halt das Stück in Hin und Her wie eine Fersenwand, und dann den Rest im Hin und Her da dran gestrickt, wie bei einer Unifarnenen Sohle. :D
Bearbeitet von dahlie am 26.08.2015 09:27:28
Drachima15.114 Beiträge Dabei seit: 12.09.13
Kompliment für eure Socken :daumenhoch: die sehen wirklich gut aus.
viertelvorsieben
Zitat (Drachima @ 26.08.2015 12:01:20)
Kompliment für eure Socken :daumenhoch: die sehen wirklich gut aus.
War nicht so einfach; habe dann halt das Stück in Hin und Her wie eine Fersenwand, und dann den Rest im Hin und Her da dran gestrickt, wie bei einer Unifarnenen Sohle. :D
Sehen toll aus deine Stinos.
Das mit der verstärkten Ferse ist eigentlich einfach, allerdings strick ich ja ne andere Ferse - wie Bummerangferse - wie das bei deiner ist.... Aber du könntest wenn du die rechte Reihe fertig hast, statt umzudrehen undlinks zu stricken, rechts rückwärts stricken.
Pompe28.398 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Zitat (dahlie @ 26.08.2015 09:14:45)
Das sieht immer wieder gut aus, Sterni! Schöne Farbzusammenstellung.
Toll sehen die Socken aus,liebe @dahlie und die Farbe gefällt mir auch gut ! (Blau ist meine Lieblingsfarbe) . :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
-.und wo sind deine, Pompe? ;)
Das Garn dieser Socken war von Opal: Glassteine.
Bearbeitet von dahlie am 27.08.2015 14:45:26
Toller Link @Dahlie, danke schön :blumen: Opal Hundertwasser: Klingende Venus - das könnte mein nächstes Garn sein.
Zitat (dahlie @ 27.08.2015 14:45:06)
-.und wo sind deine, Pompe? ;)
Das Garn dieser Socken war von Opal: Glassteine.
Sie sind noch nicht fertig,liebe @dahlie. :pfeifen: :blumen: Außerdem ist mein Fotoapparat kaputt. :(
Zappelhuhn1.446 Beiträge Dabei seit: 01.10.04
@Pompe: hat sie keine Blähungen, Deine Kamera? rofl rofl rofl
Sorry Pompe, Dein Verschreiber war so niedlich :wub:
Dieses Paar habe ich heute fertiggestellt. Im Moment habe ich Socken etwas über und nun habe ich meinen angefangenen Wintertraum wieder geribbelt und abgewandelt neu gestartet :yes:
aber...., Wintertraum aufgeribbelt? :o Nun ja, ich bin gespannt auf die Variation! -_-
Klasse Zappelhuhn
Super,Zappelhuhn ! :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: Übrigens hat meine Kamera Sand drin und geht nicht mehr zu. :heul: :heul: :wub:
Zitat (Pompe @ 28.08.2015 12:36:32)
Übrigens hat meine Kamera Sand drin und geht nicht mehr zu. :heul: :heul: :wub:
Wenn du Pech hast, ist sie hin :trösten: Hast sie vermutlich mit am Strand gehabt?
@Zappelhuhn, super tolle Socken :blumen:
Danke für euer nettes Feedback :bussi:
Heute habe ich leider keinen Nerv zum Stricken, denn ich habe mich ziemlich heftig erkältet Husten, Halsweh und Rüsselpest gab es gratis :(
Liebe Pompe, geh doch mal mit Deiner Cam in ein Fotofachgeschäft. Die können Dir evtl. mit Druckluft den Sand rauspusten. Das habe ich mal im TV gesehen
Gute Besserung für Zappelhuhn! :trösten:
Ich bin zur Zeit derart im Strickmodus, dass ich mir richtig Pausen verordnen muss. Beim zweiten "Wintertraum" habe ich ungefähr ein Drittel des letzten Streifenteils fertig. Klar, bei jeder Krausrippe gibt es 4 Maschen mehr zu stricken (2 zunehmen, 2 von Restbestand) Daher dauert das immer länger. Aber ich kann da so schon immer weiter, immer weiter rechts stricken. :D Zwischendurch zur Abwechlung mal "Restesocken"; einmal mit bunten Streifen, einmal mit Uni-Sohle. Einige andere Sachen (Haushalt meistens :( ) sind halt mal in den mystischen Bereich verschoben worden ("müsst' ich"). ;) Kommen bestimmt irgendwann und machen Druck. B)
Ach dahlie, lasse doch komm .....
Nee ich kenn das, da will man nur schnell noch nen bisl stricken.... und mitmal isses schon spät, zu spät um noch was anders anzufangen :pfeifen:
Allerdiings muss ich sehr aufpasse, mit tut in letzter Zeit meine Hand so dolle weh beim stricken das ich eigentlich ne längere Pause machen müsste.... eigentlich...... aber bisl kürzer tret ich schon, und das fällt mir schon schwer B)
Was war dein Wintertraum nochmal für nen Projekt?
Danke für den Tipp,liebe Zappelhuhn ! Das wäre vielleicht eine Chance. :o :blumen: :blumen: :blumen:
Das, Sterni, was bei Tüchern, Stolas und so als "Sommernachtstraum" von Jeannie introduziert wurde (aus dem ARD-Büfett). Da ich kein dünnes, leichtes Garn verwende, sondern Merinowolle, und das Tuch zum Kuscheln gedacht ist, wurde es in "Wintertraum" umgetauft. Das erste war in zwei Farben Rot, das jetzige ist in Natur und Hellgrau.
Strickprobleme... Da muss man schon mal hart sein zu sich selbst. Also: langsamer stricken, Küchenwecker auf 1/2 Stunde stellen - und dann auch aufhören. Tja... Ich weiß. Aber ich fand das in der Zeit als ich dieses Problem hatte, besser als womöglich monatelang nicht stricken KÖNNEN - auch ohne ärztlices Verbot. :trösten:
Genau
Ich probiere gerade das sogenannte Kaffeebohnenmuster aus,es macht mir sehr viel Spaß,aber ich muss mich sehr darauf konzentrieren.
Óhne Fleiß kein Preis. :blumen: Ich finde, das mit dem Konzentrieren ist bei praktisch allen Mustern so. :trösten: Aber ich denke, es lohnt sich. ;)
So hab gestern paar dicke Socken, als Hausschuhe, für ne Freundin fertig bekommen.