Socken stricken: alles rund um die Socke

Auch gut. Kann mit Android leider kein HTML-Format schicken. Müsste per Google. Geht nur mit meiner E-Mail Adresse. Das möchte ich nicht. Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da du noch keine 20 Beiträge im Forum geschrieben hast, kannst du sowieso keinen link zu einem Foto einstellen. console.gif
Wenn du magst, könnten wir probieren, dass du mir so einen link per PN schickst; deine Mailadresse kommt dabei nicht vor (meine auch nicht, hihi)
Als Programm empfehle ich dir:
https://www.pic-upload.de/

Am besten so vorgehen:
Neuen Tab öffnen, dann Pic-upload eingeben. *) Nun ZUERST bei "Größe ändern" (im linken Kasten) eine andere als die vorgegebene wählen, etwa 800 x 600.Dann den grünen Balken "Bilder auswählen" anklicken. Nun suchst du dir das betreffende Foto aus, klickst rechts unten "öffnen" an (so gehts bei mir jedenfalls). Dann wird das Bild geladen, und wenns fertig ist kommt es unten links in klein, und rechts solltest du dann auf die ZWEITUNTERSTE ZEILE klicken, mit Rechtsklick "kopieren", dann zurückgehen zu FM, z.B. in die angefangene PN, und da einfügen,.

*)Ist notwendig, weil sonst das, was du schon geschrieben hattest in die Weiten des Internets verschwunden ist. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dahlie

Heureka! Soooo toll, dass Ihr mir geholfen habt. Habe es kapiert wie Frau ferse strickt. Werde jetzt fleißig stricken.
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Spaß! stricken.gif stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 03.11.2017)

Sehr schön !

thumbup.gif blumengesicht.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hat das Madamke ein wunderschönes Ensemble! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau und ich hätte nicht gedacht das ich so viel aus der Wolle raus ekomm - Weste, Stiefel, Socken Handschuhe und Mütze - alles aus etwas mehr als 200g SoWo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier mal ein neues Gestricksel von mir:

Mojo-Socken

Geschenk für ein 12jähriges Mädchen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 06.11.2017 18:07:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Farben! biggrin.gif
Die sehen ja witzig aus.
Ich habe bisher noch niemand aus meiner Umgebung dafür begeistern können.
Vielleicht sollte ich einfach mal welche stricken. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Socken auch außergewöhnlich schick, sowohl von der Strickart als auch von der Farbe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sind dir super gelungen, schöne Farbe und außergewöhnliches Muster. Meins wärs nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie-Charlotte!

Super gemacht!! Daumen hoch.

P.S. Bin an der Sockenspitze angelangt. Und bald ist die erste Socke fertig. Juhu!
Liebe Grüsse Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na prima Monika, der zweite geht dann wie im Flug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sterni!

Danke für Deine Nachricht. Freue mich sehr, wenn ich von Euch höre.
Wünsche Dir einen schönen Feierabend.
Liebe Grüsse Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind ja traumhaft schön sophie-charlotte stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Socken vorgestern fertig gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehen gut aus!

Hast du mal meinen Trick ausprobiert, bei der Ferse statt 2 Zwischenrunden übers Ganze nur über die Fersenmaschen hin und her zu stricken? Da musst du dann halt später beim Weiterstricken eine Seitenmasche aufnehmen und verdreht abstricken. In der nächsten Runde an der Stelle 2 M zusammenstricken und alles läuft wie es soll.
Damit kann man diesen kleinen Streifen vermeiden - muss es aber natürlich nicht, wenn es einen nicht stört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wollte ich probieren, aber eh mirs wieder einfiel war der Hacke schon fast fertig und ich hatte keine Lust zurückzustricken ph34r.gif aber das test ich auf alle Fälle mal weils mich jedesmal ärgert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abr spätestens wenn du ANFÄNGST, mit dem störend gefärbten Faden eine Runde stricken zu wollen, müsste es dir doch einfallen.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als die anfing hab ich mich nur wieder geärgert das mir nichts einfällt wie es anders geht und als der Hacke fertig war fiel der Groschen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal wieder ein Paar für meine Jüngste gestrickt, sie hat gern etwas ausgefallene. und ich hatte so eine Idee....
Die wurden gestern überreicht und fast mit einem Freudentanz entgegengenommen.
Hier sind sie:
https://www2.pic-upload.de/img/34563955/201...chrgesocken.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.12.2017)
Ich habe mal wieder ein Paar für meine Jüngste gestrickt, sie hat gern etwas ausgefallene. und ich hatte so eine Idee....
Die wurden gestern überreicht und fast mit einem Freudentanz entgegengenommen.
Hier sind sie:
https://www2.pic-upload.de/img/34563955/201...chrgesocken.jpg

Interessant. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die echt lustig, Dahlie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde sie toll biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Total schön! Meine Tochter wäre begeistert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun hast du eine Idee, wie du sie erfreuen kannst (außer den vielen anderen, natürlich). wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schick,liebe Dahlie,die sehen toll aus! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.12.2017)
Nun hast du eine Idee, wie du sie erfreuen kannst (außer den vielen anderen, natürlich). wink.gif

Ja wenn ich denn stricken könnte... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, witzige Idee und sehen toll aus - hingucken sichergestellt.

Von dieser Art hab ich auch mal welche gehabt, in gedeckteren Farben allerdings, hielten leider nicht lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.12.2017)
Ich habe mal wieder ein Paar für meine Jüngste gestrickt, sie hat gern etwas ausgefallene. und ich hatte so eine Idee....
Die wurden gestern überreicht und fast mit einem Freudentanz entgegengenommen.
Hier sind sie:
https://www2.pic-upload.de/img/34563955/201...chrgesocken.jpg

thumbup.gif thumbup.gif


blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! biggrin.gif

Habe was in einem Sockenbuch gesehen, musste es dann natürlich ausprobieren:
https://www2.pic-upload.de/img/34587256/201...sbndchen001.jpg

Bündchen näher herangeholt:
https://www2.pic-upload.de/img/34587280/201...sbndchen002.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif

Wunderschön !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich klasse, Dahlie. So was gefällt mir sehr gut, gerade auch die Bündchen sind toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ziemlich einfach:
Maschenanschlag in Farbe 1 (hier: rotmeliert)
1. R.: ganz in rechts, und zwar 1 M Farbe 1 (rot), 1 M Farbe 2 (grau)
2. R.: "1 M rechts-in-rot, 1 M links-in grau*
Dies immer wiederholen; Fäden locker mitlaufen lassen.
Ich hatte zur Sicherheit fürs Bündchen Nadeln Nr. 3 genommen, danach wieder wie üblich 2,5.

Wie ihr das mit um den Zeigefinger gewickelten Faden hinbekommt? - Die Frage gabs neulich schon bei den Norwegermütze, in: "Alles was nicht..... ist", am 12.12.
ich habe ja eine andere STrickmethode, bei der das relativ einfachzu handhaben ist. Abe von "euch" stricken doch sicher auch welche mal mit Farben in Mustern? Beschreibt doch bitte mal wie ihr das macht, wenn ihr kein Hilfsmittel wie dieses verwendet:
https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/bu...-2-stueck-25381
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehen toll aus die Socken. Beim Bündchen wollt ich grad sagen sieht aus wie zweifarbiges Patent, aber das normale 1 re 1li in abwechsenlden Farben stricken, darauf bin ich auch noch nicht gekommen whistling.gif sieht Klasse aus.


Also wie ich das mit zwei Fäden gleichzeitig um den Finger und ohne sone Hilfsdinger mach, oh man wie beschreib ichn das, vor allem verständlich huh.gif (ich find da immer nicht die richtigen Worte)

Na ich wickel beide Fäden locker um den Finger. Beim stricken dann ist immer einer rechts und einer links zu sehen, notfalls muss mal der Mittelfinger die beiden beim abstricken trennen. So hab ich das bei meinen Norwegermützen gemacht, die ich noch im vorigen Jahr gestrickt hab - ja muss sie euch noch zeigen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi 1Sterni,
gestern beim stricken: werde mir nochmal das Video anschauen von Nadel...
Komme manchmal aus dem Takt.
Aber bin noch dabei!
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches Video meinst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 06.01.2018)
welches Video meinst du?

Das mit der Bumerang ferse. Muss da was nach gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 06.01.2018)
Das mit der Bumerang ferse. Muss da was nach gucken.

Heute, will mir's nicht recht gelingen.
Backe Muffins. Wenigsten ein Erfolg.
Tschüss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub bei mir is grad was im Kopf durcheinander. Die Ferse hat doch mit den " mit zwei Fäden stricken ". nix zu tun. Hm mir ist hier sicher was entgangen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 07.01.2018)
Ich glaub bei mir is grad was im Kopf durcheinander. Die Ferse hat doch mit den " mit zwei Fäden stricken ". nix zu tun. Hm mir ist hier sicher was entgangen ph34r.gif

T'schuldigung, 1Sterni , habe einfach mit meinem Thema dazwischen gegrätscht.
Bezog mich auf meinen Sockenkurs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach kein Problem, dann lags nicht an meinem Kopf ist doch klasse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, bin mal wieder hier. Zum Geburtstag habe ich viel Sockenwolle bekommen und auch schon "Anmeldungen" von Freundinnen. Also habe ich gestrickt...., wie üblich Spiralsocken.
Was mich allerdings bei beiden Paaren wiedermal geärgert hat, das es keinen Farbrapport bei der Wolle gab. Also habe ich drauflos gestrickt und nun sind die Farbverläufe völlig unterschiedlich. Aber man kann ja wenigstens erkenn, das beide die gleichen Farben haben, das ist doch auch etwas - oder?


[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/34643825/2017-09-2512.36.41.jpg[/IMG]
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/34643826/2018-01-1122.56.14.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die sehr hübsch, genauso, wie sie sind, auch die Farben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sind schön, genau so wie sie sind. flowers_2.gif

Aber ich meine, da wäre doch ein Rapport zu erkennen - einmal von oben nach unten und beim zweiten Socken umgekehrt. Hast du den Faden eventuell einmal von außen und einmal von innen abgewickelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde beide Paare wunderschön! flowers_2.gif flowers_2.gif

Tja...
Ich kenne den Ehrgeiz, beide baugleich zu stricken, nur all zu gut. console.gif
Inzwischen aber, auch dank der gum-gum Strickerei mit Resten, bin ich davon abgekommen.
Kann, muss aber nicht immer sein. tongue.gif
Es sind sehr schöne Spielereien möglich, allerdings muss er/die zu Beglückende es zu schätzen wissen.
Für meine 13-jährige Enkelin gabs mal diese:
https://www2.pic-upload.de/img/34644779/201...entausch002.jpg
(Nach einer Idee von sophie-charlotte und wink.gif "Rollentausch genannt".)
Das war noch harmlos.....
Das "Schrägste" - bisher -, hier neulich schon gezeigt, und von deren Mutter ( meiner Tochter) mit einem Freudentanz entgegen genommen:
https://www2.pic-upload.de/img/34644790/201...chrgesocken.jpg

Bearbeitet von dahlie am 12.01.2018 20:18:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Spiralsocken sehen klasse aus mit den Farben so wie sie sind. Ist doch gut zu erkennen das es jeweils die selbe Farbe ist.

@ dahlie, kennen wir die Socken nicht schon unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@xanna8: Die Socken sehen toll aus. Die Farben der beiden Socken passen doch. Wenn sie angezogen sind sieht es wieder anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage