Mir gefallen die Socken auch :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (WeckerIch staune selbst, die nächsten Socken sind fertig. ^_^ Diesmal ging’s ratzfatz (für meine Verhältnisse). :D Circle Socks, genadelt mit gepunkteter Babywolle.
Zitat (Wecker @ 20.02.2018 20:07:30)Ich staune selbst, die nächsten Socken sind fertig. ^_^ Diesmal ging’s ratzfatz (für meine Verhältnisse). :D Circle Socks, genadelt mit gepunkteter Babywolle.
Zitat (Wecker @ 20.02.2018 20:07:30)Ich staune selbst, die nächsten Socken sind fertig. ^_^ Diesmal ging’s ratzfatz (für meine Verhältnisse). :D Circle Socks, genadelt mit gepunkteter Babywolle.
Zitat (dahlie @ 20.02.2018 23:35:43)Sah das Knäuel so aus?:
https://www2.pic-upload.de/img/34880848/001.jpg
Dann isses Synthetik:
https://www2.pic-upload.de/img/34880863/002.jpg
Hab ich nicht einen schönen Daumen?
Zitat (Geli68 @ 21.02.2018 00:01:43)Dahlie die Schachenmayr Wolle ist aber sehr gut.
Zitat (dahlie @ 21.02.2018 08:42:40)Ich habe nichts gegen die Wolle gesagt.
Das hat mit der Qualität nichts zu tun. :blumen:
Zitat (Wecker @ 21.02.2018 08:58:16)Weiß noch nicht mal, wann ich die Baby-Wolle gekauft habe, geschweige woher ich sie habe. :lol:
Zitat (dahlie @ 21.02.2018 10:11:03)Und auch nicht mehr, was der Anlass war, gell? rofl rofl
Zitat (Kampfente @ 20.02.2018 20:17:04)Die sehen toll aus, die Wolle gefällt mir :D
Zitat (dahlie @ 21.02.2018 10:57:07)Wenn du einen Rejal-laden in Reichweite hast: Diese Woche gibts sehr schöne Sockenwolle im Sonderangebot.
(Aber auch später gibts oft noch Restbestände; muss man immer mal gucken..)
"Man" - bin ich diesmal nicht, denn ich muss einen weiten Bogen rumherum machen: Erst mal Vorräte abarbeiten... :stricken: :stricken:
Zitat (dahlie @ 21.02.2018 13:07:34)Wenn du Schmacht auf Sockenwolle hast, lohnt es sich immer mal. dort zu gucken. In der Filiale in meiner Nähe liegt eigentlich immer was rum.
Komischerweise zieht mich der Einkaufswagen fast immer dorthin. Und ich brauche keine.!!! Aber, sooo ein schön warmes Rot....Kannste doch sicher für gumgum verwenden - Jaja!! - Es war zum Glück nur noch ein Knäuel davon da. :pfeifen:
Zitat (dahlie @ 21.02.2018 10:57:07)Wenn du einen Rejal-laden in Reichweite hast: Diese Woche gibts sehr schöne Sockenwolle im Sonderangebot.
(Aber auch später gibts oft noch Restbestände; muss man immer mal gucken..)
"Man" - bin ich diesmal nicht, denn ich muss einen weiten Bogen rumherum machen: Erst mal Vorräte abarbeiten... :stricken: :stricken:
Zitat (sophie-charlotte @ 21.02.2018 07:45:39):daumenhoch: :daumenhoch:
Toll Frau @Wecker !!
Die sind ja mega hübsch geworden.
Ich würde auch mal auf die Bravo Baby Wolle tippen. Die habe ich auch schon verstrickt, für Bettsocken.
Klick
Zitat (Wecker @ 22.02.2018 08:50:23)Drachima und Sterni, das sind "Circle Socks"., gibts bei ravelry kostenlos zum Download, ist aber auf englisch. Falls englisch ein "Problem" sein sollte, hier das Grundmuster auf deutsch:
Maschenanzahl geteilt durch 8
Reihe 1-3: Links stricken
Reihen 4-10: *3 rechts, zwei Maschen wie zum linksstricken abheben, 3 rechts*
* = wiederholen.
Reihen 11-13: links stricken
Reihen 14-20: *1 Masche wie zum linksstricken abheben, 6 rechts, 1 Masche wie zum linksstricken abheben*
* = wiederholen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Anleitung anfangs verwirrt hat. :hihi: Irgendwie hatte ich bspw. ab Reihe 4 die ersten 3 Maschen vergessen, weil ich dachte, ich muss mit dem Abheben weitermachen. :D Völliges Chaos, Knoten im Hirn. Bei ravelry hatte ich dann aber gesehen, dass ich nicht die einzige war. :rolleyes:
Heißt also, ich beginne in den Reihen 4 - 10 mit drei Maschen, hebe 2 ab, 3 rechts und nochmal 3 rechts, 2 abheben usw. (für den Fall, dass noch jemand einen Knoten hat. :D ).
Bei meinen Socken (die ich ja an der Spitze beginne), habe ich mit 60 Maschen angefangen, nach der Ferse vier Maschen zugenommen, sodass ich auf die :8-Maschenanzahl komme.
Zitat (MonikaK234 @ 22.02.2018 14:05:04)Hallo Frau Wecker, danke für den Tipp mit dem wollversand. Bestellte auch bei b...n..te.
Hoffe du versteht die Hyroglyphen. O.g. Versand ist die Wolle auch schön.Nur sind die Versandkosten etwas günstiger.Frau kann ja je nach Geschmack wählen. Für mich ist es auch eine Kostenfrage.
Grüssle
Zitat (dahlie @ 22.02.2018 16:59:37)Ich besser nicht. :heul: .. Man muss sich ja nicht jeder Versuchung ergeben. :pfeifen:
Zitat (Wecker @ 22.02.2018 16:26:23)Huhu Monika, ich verstehe. :D Welchen Wollversand meist du denn noch? Den in der Türkei (glaube, da hatte ich mal was geschrieben)? Falls ja: Der ist auch recht günstig und die Versandkosten sind normale Paketpreise.
Zitat (Drachima @ 22.02.2018 17:35:23)Dabei brauchst du doch unbedingt noch eine Mütze :P
Zitat (1Sterni @ 23.02.2018 08:05:57)Oha :sabber: da sind so einige bei Sophie-Charlottes Link die mir gefallen könnten :D Link is gespeichert :pfeifen:
Ice Yarns Wolle hatte ich schonmal, wisst ihr noch die runde Babydecke in den Regenbogenfarben - hatte ich allerdings über ebay bestellt.
Zitat (MonikaK234 @ 23.02.2018 13:24:22)Hi waren einkaufen. Und habe günstige Sockenwolle gekauft. 100gr. für 3,98 . Hoffe sie taugt was.Da kann ich am WE Nadeln.
Zitat (dahlie @ 23.02.2018 15:58:09)Ich habe bei Liedl vorJahren mal einen bösen Reinfall erlebt mit Sockenwolle im Angebot: die war so schlecht, die musste man von Hand waschen - Sockenwolle!!! Sogar beim Wollprogramm verfilzte die. :angry:
Seitdem mache ich immer bei mir unbekannter Wolle zuerst ein klassisches Probeläppchen, so etwa 10 x 10 cm,. mache das mit einer Sicherheitsnadel an einem Waschhandschuh o.ä. fest - und wasche das dann in dem Programm, wo ich auch Socken wasche.
Zwar steht - wie bei allen anderen Marken auch - unter dem Bottichsymbol ein Strich, der bedeutet, dass man nur im Schonprogramm waschen sollte, aber das machen die Firmen um sich abzusichern.
Regiawolle kann man z.B: bei 60° waschen; Frühchensachen müssen auf 60° gewaschen werden (Hygiene!) - und das betreffende Portal wird von u.a. Regia gesponsort...
Zitat (Wecker @ 22.02.2018 19:56:58)Monika, B*tinette hat auch ein gutes Angebot. Mir fällt gerade ein, dass ich dort mal einen „Fingerhut“ zum Double Face stricken bestellt habe. Das Ding hab ich schon lange nicht mehr benutzt. :hmm: